Was fällt euch auf?

  • Du bist also für die Todesstrafe ohne Gerichtsverhandlung.

    Auto um Auge (Altes Testament).

    Was bitte sollte denn das jetzt? Beantwortest du nur Posting oder liest du sie auch? Oder war "Natürlich hätte ich ihn auch lieber vor Gericht gesehen" für dich einfach zu schwer zu verstehen? Was man hier einen Stuss lesen muss. Kann ja wohl echt nicht wahr sein :rolleyes:

  • Anmerkung: Lidl zahlt beim Mineralwasser 1,5l für 19 oder 29 Cent mit Sicherheit drauf.

    Meines Wissens für Marktbeherschende Unternehmen nicht erlaubt.
    Zumindest zu meiner Zeit im Hause Schwarz (ich bin regelmäßig durch die "Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke" gelaufen - die hatten damals nen Gang im Neubau mit bestimmt 10 Räumen die grundsätzlich leer waren) mussten wir darauf achten nicht unter EK zu verkaufen und im Falle von unverkäuflicher Ware Ausnahmen begründen zu können.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Meines Wissens für Marktbeherschende Unternehmen nicht erlaubt.
    Zumindest zu meiner Zeit im Hause Schwarz (ich bin regelmäßig durch die "Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke" gelaufen - die hatten damals nen Gang im Neubau mit bestimmt 10 Räumen die grundsätzlich leer waren) mussten wir darauf achten nicht unter EK zu verkaufen und im Falle von unverkäuflicher Ware Ausnahmen begründen zu können.

    Nicht unter EK zu verkaufen ist die eine Sache. Mit Gewinn zu verkaufen ist etwas anderes.


    Gerade so ein großvolumiger Artikel wie Flaschenwasser generiert sehr hohe Transportkosten/ Lagerungskosten/ Verräumungskosten.

  • Bin Laden hat sein Leben am Tag der Anschläge vom 11. September verwirkt. Natürlich hätte ich ihn auch lieber vor Gericht gesehen, oder wenn ihn die Afghanen selbst erledigt hätten. Letztlich ging es wohl darum, dass die USA anderen Terrorfürsten mit ähnlichen Ambitionen klar machten wollen "Wir kriegen euch, egal wo ihr euch verschanzt". Nach dem was Bin Laden angerichtet hat, sei es ihnen gegönnt.

    Deine Auffassung deckt sicht nicht mit einem Rechtsstaat, sondern ist von Emotionen geleitet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Deine Auffassung deckt sicht nicht mit einem Rechtsstaat, sondern ist von Emotionen geleitet.

    Ich würde eher sagen dass die Auffassung von Frank73 der Rationalität geschuldet ist, und dem Abwenden von Schaden an Unschuldige. Also nichts mit Emotionen.


    Das war keine zivile Mission, sondern eine Militärische. Da gelten grundsätzlich andere Gesetze.


    Stand und steht ja jedem frei die USA anzuzeigen oder zu verklagen, keine Frage. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Uno oder ein UnoMitglied interveniert hat. Außer evtl. Pakistan, wo die Aktion stattgefunden hat. Aber von dort gab es nur eine kleine Protestnote, meine ich.

  • Faktisch muss man aber sagen das die USA weder in Afghanistan noch in Libyen oder in Syrien irgendwas erreicht hat.

    Nach bin Laden kam erst al Sawahiri und es wurden weiter Anschläge begangen, in Erinnerung ist vorallem noch der Anschlag auf Charlie Hebdo. Inzwischen ist auch al Sawahiri tot, aber die Taliban herrschen nun über ganz Afghanistan. Es gibt nichtmal mehr wie vor dem Einmarsch der USA einzelne oppositionelle Gebiete.

    Libyen ist nun total zersplittert mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen.


    Und in Syrien gab es viel gegenseitige Zerstörung, aber trotzdem blieb im Grunde Alles beim Alten.

    Der letzte aussenpolitische Erfolg der USA war eigentlich das Abkommen von Dayton unter Bill Clinton das den Konflikt in Bosnien-Herzegowina beendet hat.

  • Um mal wieder was nicht weltpolitisches, für dass es ein eigenes Thema gibt, zu schreiben... Wenn ich nach der Sauna in das Kalttauchbecken gehe, spüre ich jeden einzelnen Herzschlag. Dadurch sind am Sonntag Störungen des Herzrhythmus aufgefallen. Es fühlte sich an als ob zwischendrin immer wieder einzelne Schläge ausgefallen wären. Das ganze hat sich bei verlassen des Tauchbeckens sofort wieder wieder normalisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!