Was fällt euch auf?

• Nachdem ein Polizeiauto durch Poller außer Gefecht gesetzt wurde, waren 10 Polizeiautos am nächsten Tag vorsichtig. Keiner "ging" durch die Poller, sondern nahmen einen Umweg oder fuhren durch die unbefestigten Wege des Schlossplatzes zum Kleinen Schlossplatz.

War zufällig am Schlossplatz, um zum Weinfest zu gehen.

https://www.stuttgarter-zeitun…bd-ab99-643019c0ca54.html

https://www.stuttgarter-zeitun…bd-ab99-643019c0ca54.html

• Ah, endlich mal wieder wichtige Stuttgarter Nachrichten im TT. Was macht eigentlich euer Bahnhof?

Und was soll uns dieser Thread sagen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe aus Jux mal wieder ein Veganes Ersatzprodukt aus der 50%-Kiste bei Lidl gekauft (dort liegen Lebensmittel drin die kurz vor dem Ablauf dem MHD sind) zum probieren gekauft, und zwar Alpro Vanille, ein Joghurtersatz auf Sojabasis. Nach dem ich auf dem selben Weg mal einen Naturjoghurt-Ersatz der Lidl Eigenmarke Vemondo gekommen bin, der geschmacklich ein Totalausfall war (undefinierbarer Beigeschmack), war der Erwartungslevel entsprechend tief. Um so überraschter war ich, dass dieser hier richtig gut schmeckte, und sich von einem normalen Vanille-Joghurt kaum unterschieden hat. Ob es jetzt sinnvoll ist, Milch aus meist regionalen Molkereien durch Soja aus "wasweißichwoher" bis Brasilien zu ersetzen, ist jetzt eine andere Frage. Aber darum ging es mir nicht. Ich wollte es einfach nur mal probiert haben um zum Thema Geschmack mit reden zu können.

• Um so überraschter war ich, dass dieser hier richtig gut schmeckte, und sich von einem normalen Vanille-Joghurt kaum unterschieden hat.

Oh vegan oder nicht, mein Fall wäre es definitiv nicht. Zu süß und vanillig. Aber lass mich raten, es schmeckt nach Vanille und Zucker?

Vanille hat aber auch ein so starkes Aroma, damit kann man schon vieles überdecken. Einen schwächeren "undefinierbaren Beigeschmack" bspw.. Und der Zucker, oder eine andere Süße tut sein übriges.

Und finde mal jemand, der den Unterschied zw. Vanillejoghurt und Vanillepudding erschmeckt. Auf die Packung zu gucken zählt dabei nicht. ;-)

• Oh vegan oder nicht, mein Fall wäre es definitiv nicht. Zu süß und vanillig. Aber lass mich raten, es schmeckt nach Vanille und Zucker?

Vanille hat aber auch ein so starkes Aroma, damit kann man schon vieles überdecken. Einen schwächeren "undefinierbaren Beigeschmack" bspw.. Und der Zucker, oder eine andere Süße tut sein übriges.

Und finde mal jemand, der den Unterschied zw. Vanillejoghurt und Vanillepudding erschmeckt. Auf die Packung zu gucken zählt dabei nicht. ;-)

Die Variante „Himbeere Apfel“ ist ohne Zuckerzusatz und somit weniger süß.

• Ich habe aus Jux mal wieder ein Veganes Ersatzprodukt aus der 50%-Kiste bei Lidl gekauft (dort liegen Lebensmittel drin die kurz vor dem Ablauf dem MHD sind) zum probieren gekauft, und zwar Alpro Vanille, ein Joghurtersatz auf Sojabasis. Nach dem ich auf dem selben Weg mal einen Naturjoghurt-Ersatz der Lidl Eigenmarke Vemondo gekommen bin, der geschmacklich ein Totalausfall war (undefinierbarer Beigeschmack), war der Erwartungslevel entsprechend tief. Um so überraschter war ich, dass dieser hier richtig gut schmeckte, und sich von einem normalen Vanille-Joghurt kaum unterschieden hat. Ob es jetzt sinnvoll ist, Milch aus meist regionalen Molkereien durch Soja aus "wasweißichwoher" bis Brasilien zu ersetzen, ist jetzt eine andere Frage. Aber darum ging es mir nicht. Ich wollte es einfach nur mal probiert haben um zum Thema Geschmack mit reden zu können.

Die Kauf ich auch immer ;) Sowie Heidelbeere und „Himbeere Apfel“. Lt. Homepage beziehen die ihr Soja hauptsächlich aus Frankreich.

• Einen Dacia, der als Renault verkleider mit urkainischem Kennzeichen umher fährt, wie Mozart40 ihn gesehen hat, habe ich diese Woche auch gesehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ob es jetzt sinnvoll ist, Milch aus meist regionalen Molkereien durch Soja aus "wasweißichwoher" bis Brasilien zu ersetzen, ist jetzt eine andere Frage

Soja

Die Zutat, von der wir am meisten verwenden. Deshalb ist es gut zu wissen, dass unser Soja nicht aus Regenwaldgebieten kommt und gentechnikfrei ist. Das meiste wird genau hier in Europa angebaut (60% stammen aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden) und der Rest in Kanada (und wird anschließend auf dem Seeweg transportiert, um einen geringeren CO2-Fußabdruck zu erreichen). Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Landwirten daran, den Wasserverbrauch zu messen und zu analysieren, die Effekte auf das lokale Ökosystem zu erforschen und nach Wegen zu suchen, den Wasserverbrauch zu reduzieren. Also kannst du ganz in Ruhe weiterhin unsere Sojaprodukte genießen!

Quelle: https://www.alpro.com/de/gut-fur-den-planeten/

• Inwiefern außer Gefecht. Er könnte ja seine Fahrt fortsetzen. Und wofür sind die mehreren Hundert Euro Schaden? Was wurde da ausgetauscht? Die Achse?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!