Was fällt euch auf?

  • kenne ich genau andersrum - in keiner Branche wird mehr geraucht als im Gesundheitswesen...

    Und gesoffen! 👍🏻😂



    Mein Kumpel ist Lokführer, die hatten vor laaaangen Jahren eine Fortbildung zum Thema Alkohol in der Transportbranche.

    Damals lagen die Piloten weit vorne. 😂👍🏻 Lokführer auch nicht so weit weg. 😅

  • Ich gehe morgen wieder in die Sauna. Nicht zum nackte Frauen anschauen, sondern zum Abschalten.

    In der Sauna treffe ich immer nur meine Frau,

    Ich weiß nicht wo deine Zahlen herkommen, eine nicht allzu alte Statistik besagt 7,5 Besuche/Jahr, das OECD-Mittel lag bei 6,8. Wobei noch die Frage zu stellen wäre wie die Altersverteilung in der Bevölkerung aussieht. Deutschland ist ja generell eher alt.

    https://de.statista.com/infogr…chen-pro-person-und-jahr/

    ---

  • Setzen wir die Sprücheparade fort: Wenn dein Leben schwerer geworden ist, bist du vielleicht ein Level aufgestiegen

    Kann es sein, dass du dich in erster Linie deshalb zu dem Thema geäußert hast? Aber vielleicht habe auch nur ich den Eindruck, dass du nach regelmäßigem Verschwinden in der Versenkung spätestens nach deinem dritten Posting erwähnst, wie wahnsinnig erfolgreich und gut verdienend deine Verwandtschaft inkl. deiner Kinder ist.


    Mein Tipp: lass das weg, dann erscheinen deine Postings wesentlich interessanter und ernstzunehmender.


    Sehe ich nicht so (und ich habe das Buch gelesen). Es erklärt wenig, sondern stellt eine Einschätzung dar. Das ist bei Medizinern wie bei anderen Berufsgruppen. Informatiker bilden sich ebenfalls oft ein, sie wüssten alles (mindestens) so gut, wie Informatiker anderer Fachrichtungen. Anwälte bilden sich ebenfalls oft ein, sie wüssten alles (mindestens) so gut, wie Informatiker anderer Fachrichtungen. Landschaftsgärtner bilden sich oft ein, ……….

    Es ging nicht um Geld, es ging um die Schaffung von Abhängigkeiten. Gigerenzer beschreibt wunderbar, beinahe bildlich die Statistik zur Krebsvorsorge und zu medizinischen Tests.


    Es geht nicht um Einbildung oder Überhöhung. Es geht darum, dass Medizin sehr selten eindeutig ist.


    Ich wusste, es ist ein Fehler, überhaupt eine Meinung zu äußern. Wie weiter oben geschrieben: einfach mal nachdenken, warum Ärzte Ärzte meiden, wie Teufel das Weihwasser. Um Geld oder Neid geht es da garantiert nicht, eher um den eigenen Blick hinter die Kulissen.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von HoldaT ()

  • Auf der Fahrt zum Arbeitsplatz um sah ich um viertel vor sechs eine tote Katze auf der Straße liegen. Die hatte Freitag den 13. also bereits hinter sich.

  • aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen das Frauen in Saunen deutlich unterrepräsentiert sind.

    In den großen Wellnesstempeln (ich war z.B. im Vabali in Düsseldorf oder in der Therme Erding) ist das Verhältnis nach meinen Erfahrungen ausgeglichen.


    Was für Besucher da sind, hängt nach meinen Erfahrungen in der Sauna hier vor Ort auch vom Tag und der Uhrzeit ab (Beispiele):

    Samstag Abend oft gesundheitsbewusste Menschen, welche statt in den Klub oder einen trinken lieber in die Sauna gehen. Einzelne Frauen eher selten.

    Freitag Abend und Sonntag Nachmittag: Viele einzelne Besucher. Scheinbar einige Singles unter den Frauen.


    Als Single, besonders mit wenig Bekannten, hast Du besonders am Sonntag ein Problem (ich zitiere aus dem Gedächtnis einen Vortrag von Prof. Opaschowski): Es gibt nichts zu arbeiten, und einkaufen gehen, Kurse/ Weiterbildungen und manches andere geht nicht. Mit dem Partner zusammen bei seinen Eltern Kaffee trinken geht ohne Partner auch nicht. Und die Freundin/ der Kumpel hat oft mit dem Partner etwas vor, und keine Zeit.


    Mit das Sinnvollste, was man da als Single machen kann, ist Sport oder Sauna. Heute waren deshalb hier >5 Frauen alleine in der Sauna.

  • In der Saunakabine unterhielt sich heute eine Frau vor dem Aufguss mit einem Mann über ihren Garten. Auf einmal fiel das Wort "Nacktschnecke". Ich sofort "Also das Wort habe ich in der Sauna bisher noch nie gehört. Ich würde es auch nicht verwenden, da es zu Missverständnissen führen kann". Die Frau reagierte darauf gewitzt mit einem spitzen und lang gezogenen "Wiesoooo?" ^^

  • Ich habe mich letzte Woche seit einiger Zeit noch mal bei Amazon eingeloggt, weil ich was bestellen wollte. Da ist mir auf der Hauptseite eine Grafik "Wir haben eine Überraschung für dich" aufgefallen. Zum einen wurde ein 10€-Gutschein angeboten, wenn ich mir die Amazon Shopping App auf dem Phone installiere und mich damit einlogge. Außerdem sollte es einen 5€ Gutschein geben, wenn ich mindestens einen Song bei Amazon Music streame. Das habe ich beides getan, beide Angebote wurden danach nicht mehr angezeigt, und seit dem warte auf die Gutscheine. Bisher vergeblich. Die Bestellung habe ich daher erst mal zurückgestellt.

    Inzwischen ist das schon wieder fast weitere zwei Wochen her, und passiert ist nichts. Ich glaube da kommt auch nichts mehr. Die geplante Bestellung liegt daher immer noch auf Eis.

  • Hast Du die Bestellung mal bis zum letzten Schritt durchgespielt? Ich hatte diesen Gutschein auch und meine, dass es keine Kommunikation dazu gab. Der wurde im Hintergrund meinem Konto zugeordnet und bei der nächsten Bestellung automatisch angewandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!