Was fällt euch auf?

  • Der Gesetzgeber macht was gegen das Monopol von Firmen wie Brunata, Techem usw. :thumbup::

    (5) Ab dem 1. Dezember 2022 dürfen nur noch solche fernauslesbaren Ausstattungen zur Verbrauchserfassung installiert werden, die einschließlich ihrer Schnittstellen mit den Ausstattungen gleicher Art anderer Hersteller interoperabel sind und dabei den Stand der Technik einhalten. Die Interoperabilität ist in der Weise zu gewährleisten, dass im Fall der Übernahme der Ablesung durch eine andere Person diese die Ausstattungen zur Verbrauchserfassung selbst fernablesen kann. Das Schlüsselmaterial der fernablesbaren Ausstattungen zur Verbrauchserfassung ist dem Gebäudeeigentümer kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

    Nach 3 Jahren prüft man mal, was der ganze Quatsch denn kostet:

    Zitat

    (8) Die Bundesregierung evaluiert die Auswirkungen der Regelungen auf Mieter in den Absätzen 2, 5 und 6 drei Jahre nach dem 1. Dezember 2021, insbesondere im Hinblick auf zusätzliche Betriebskosten durch fernablesbare Ausstattungen und den Nutzen dieser Ausstattungen für Mieter. Der Evaluationsbericht wird spätestens am 31. August 2025 veröffentlicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Der Gesetzgeber macht was gegen das Monopol von Firmen wie Brunata, Techem usw. :thumbup::

    Nach 3 Jahren prüft man mal, was der ganze Quatsch denn kostet:

    Wenigstens wird etwas gemacht.


    Diese „Erfassungsfirmen“ sind eigentlich Gelddruckfirmen auf Kosten der Mieter.

  • War auch der Grund, warum ich noch nicht bei Brunata bestellt hatte: Auslesen durch mich oder andere Firma nicht möglich (bin auf die neue Version gespannt ^^)


    Traumhaft wäre noch, wenn Mieter auf die monatlichen Verbrauchsinformationen verzichten dürften (und so Kosten sparen könnten).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Ich finde es eine Sauerei, dass Vodafone hier seit zwei Jahren den Wald mit Dieselabgasen vollstänkert und sich offensichtlich nicht um einen Stromanschluss bemüht.

    Die lokale Presse hat auch schon berichtet.:cursing:


    y4m63HwKAl_bCKIkGhDk184Xlc2_24t9boeyYMJzkkBY6Rn-RinE42RL0WphmGL29bPRT7qT9HRjuNWvP57sQgWLg_E7moRm6oaJEo5RhLBZB66VXvpRSLdt7oIZXAQYbwxFFekhGEeViPHkjvLj8N-OWDts-S3yV-ubVOKFkmOVBtbfdjMXqzk52ncUclKow0J?width=675&height=900&cropmode=none

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Ich habe mich letzte Woche seit einiger Zeit noch mal bei Amazon eingeloggt, weil ich was bestellen wollte. Da ist mir auf der Hauptseite eine Grafik "Wir haben eine Überraschung für dich" aufgefallen. Zum einen wurde ein 10€-Gutschein angeboten, wenn ich mir die Amazon Shopping App auf dem Phone installiere und mich damit einlogge. Außerdem sollte es einen 5€ Gutschein geben, wenn ich mindestens einen Song bei Amazon Music streame. Das habe ich beides getan, beide Angebote wurden danach nicht mehr angezeigt, und seit dem warte auf die Gutscheine. Bisher vergeblich. Die Bestellung habe ich daher erst mal zurückgestellt.

  • Der ist IMHO nicht extra sichtbar und wird erst an der Kasse verrechnet.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • bei uns höchstens 2 Becher Senf. Dafür kein Öl (außer Olivenöl), keine Brotbackmischungen, aber Klopapier soviel man will.

    Fährst du nach Tschechien, gibts Senf, Öl, Mehl, Klopapier etc. problemlos. Es scheint irgendwie ein deutsches Problem zu sein. 🤷‍♂️

  • Deswegen schaue ich schon seit Jahren …

    a) keine Privatsender mehr

    b) hatte mir den nach Umzug für neue Wohnung geplanten Fernseher gar nicht angeschafft

    c) genieße Fernsehen online ganz ohne Werbung aus den Mediatheken, notfalls via YouTube, falls mal wieder ein ÖR-Sender vergessen hat, wozu er die Mediathek betreibt und wer die bezahlt

    d) und zahle für Apple TV+ monatlich 5 €, um via MacBook hin und wieder Filme zu schauen und im Herbst dann Staffel 2 der SciFi-Serie „Foundation”


    BTW: 2012 kostete der geplante Flachbildfernseher von Panasonic etwa 1400 €, aber kurz danach purzelten die Preise; dieses Modell und bauähnliche Modelle kosteten einige Hunderter weniger (wenn ich mich nicht täusche, liegen die nun alle bei etwa 400–600 €!).

    Zum Glück hatte ich gar kein neues TV gekauft, denn ich wollte eh keins mit eingebauter Wanze (es gibt kaum noch TV-Geräte, die nicht online gehen wollen).

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase ()

  • Von Amazon und anderen Online-Händlern habt Ihr aber schon gehört, oder?



    Ja, haben wir. Wir kaufen das meiste (90%) bei der Metro ein.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!