Was fällt euch auf?

  • Frage: Was würde passieren wenn der Russe statt dem Buchstaben Z zu schreiben, Regenbogenfahnen an seinen Fahrzeugen befestigen würde? Werden die dann auch verboten? GW

  • wenn der Russe statt dem Buchstaben Z zu schreiben

    "Der" Russe hat keinen Buchstaben Z geschrieben. "Der" Russe hat keinen Buchstaben Z.

    Den Buchstaben Z macht erst "der" Deutsche aus dem Zeichen.


    Das, was du als Buchstaben bezeichnest, ist einfach nur ein Erkennungskrakel - ein Zeichen, kein Buchstabe.


    Aber auch das "Z" als Buchstabe ist nicht verboten.


    Regenbogenfahnen an seinen Fahrzeugen befestigen

    Auf so einen Unsinn würde sogar "der" Russe nicht kommen.

    Das wäre viel zu aufwendig und kompliziert.


    Und warum Fahnen? Willst du "den Russen" jetzt mit "den Fußballfans" vergleichen, die mit bunten Fähnchen am Auto durch die deutschen Straßen fahren, solange die deutsch Mannschaft noch nicht rausgeflogen ist?


    Oder meinst du einfach nur die Farben des Regenbogen? Wie soll man die Farben verbieten?

    Symbole kann man verbieten, Farben nicht.


    Oder meinst du, dass man eine Armee nach ihrer sexuellen Ausrichtung zusammenstellt? Die Soldaten sollen kämpfen und nicht tanzen.

  • Die Entstehungsgeschichte der Fahnen beruht ja gerade darauf, dass sich die unterschiedlichen (militärischen) Verbände schon aus einer größeren Distanz erkennen können.

    Es gibt da auch ganz klare Regeln bei der Gestaltung solcher Fahnen, welche aber über die Jahrhunderte hinweg immer wieder unterlaufen wurden. (z.B. Farbe auf Farbe geht nicht, genauso Metall auf Metall).


    Also die Frage mit der Regenbogenfahne ist nicht abwegig!

  • ...

    Also die Frage mit der Regenbogenfahne ist nicht abwegig!

    Ein russischer Soldat der eine Regenbogenfahne an seinen Panzer hängt, das will ich sehen :D:D:D

    Wie Symbole können natürlich auch Flaggen als Ausdruck einer verfassungsfeindlichen politischen Gesinnung verboten werden.

    Und nun bring mal die Russen dazu die Regenbogenflagge zu führen, dann müssen sich unsere Gendersternchen was neues überlegen :P

  • Es gibt da auch ganz klare Regeln bei der Gestaltung solcher Fahnen, welche aber über die Jahrhunderte hinweg immer wieder unterlaufen wurden. (z.B. Farbe auf Farbe geht nicht, genauso Metall auf Metall).

    Wir hatten damals den Witz einer Kriegsfahne ( das Land lasse ich mal besser weg bevor sich irgendwer angegriffen fühlt)


    Weißer Adler auf weißem Grund.


    Gruß


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • :thumbup:

    Kenn ich und ich kenne auch das Land. Ihrem Ursprung nach war sie angeblich die Fahne der Jeanne d'Arc.


    Zitat
    • Kapitulation: Die einfarbige, weiße Flagge lässt natürlich an Kapitulation denken, was durchaus richtig ist. Jedoch war es - wenn man im 17. und 18. Jahrhundert kapitulieren wollte - zunächst Brauch, ein Tuch in den Farben des Gegners zu setzen. Also wurde in jener Zeit gegenüber den Franzosen mit ihrer weißen Fahne kapituliert. Weißes Tuch war leicht verfügbar und schnell zur Hand, so dass sich dieser Brauch durchsetzte, und Weiß bis heute die Farbe der Kapitulation und der Parlamentäre ist.
  • Ein russischer Soldat der eine Regenbogenfahne an seinen Panzer hängt, das will ich sehen :D:D:D

    [...]

    Das ist gar nicht so abwegig.

    Ein Bestandteil der Russischen Föderation [Jüdische Autonome Oblast] hat tatsächlich als Nationalflagge eine Regenbogenflagge.

    Und da ja gesagt wird, das viele russische Soldaten aus Fernost "herangekarrt" wurden, ist es durchaus möglich, das auch aus diesem Gebiet Panzer im Einsatz sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!