Was fällt euch auf?

• Auf Öl und Gas aus Russland zu verzichten halte ich für waghalsig und kurzsichtig. Es würde unserer Wirtschaft extrem schaden. Auf langer Sicht kaufen dann andere Länder das Öl und Gas aus Russland und der dumme deutsche Michel wundert sich über die hohen Energiekosten. Schönes Frackinggas aus der USA und Öl aus dem arabischen Raum. ich weiß nicht, was daran besser sein soll. Stimmt, diese Länder führen ihre Kriege dort, wo die Leute nicht gleich über die Autobahn direkt nach Deutschland einreisen können.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Auf Öl und Gas aus Russland zu verzichten halte ich für waghalsig und kurzsichtig. Es würde unserer Wirtschaft extrem schaden. Auf langer Sicht kaufen dann andere Länder das Öl und Gas aus Russland und der dumme deutsche Michel wundert sich über die hohen Energiekosten. Schönes Frackinggas aus der USA und Öl aus dem arabischen Raum. ich weiß nicht, was daran besser sein soll. Stimmt, diese Länder führen ihre Kriege dort, wo die Leute nicht gleich über die Autobahn direkt nach Deutschland einreisen können.

Die Frage scheint ja inzwischen nicht mehr, ob wir auf russisches Gas verzichten wollen, sondern ob wir es vielleicht sogar müssen. Auf den Kreml ist kein Verlass mehr, und was gestern noch galt ist heute nichts mehr wert. Gestern hieß es noch, es bliebt alles beim alten, und die Europäer sollen ihr Gas weiter in Euro bezahlen können. Heute wurde von Putin ein Dekret unterschreiben welches auch von Europa ultimativ verlangt, Gas ab morgen in Rubel zu bezahlen, sonst gäbe es einen Lieferstopp, und Drohungen dieser Art sind ja nicht neu. Schon alleine deshalb müssen wir die Gasversorgung des Landes breiter aufstellen, auch wenn es dann vielleicht etwas teurer wird. Putin kündigt an, was kein russischer und sowjetischer Herrscher vor ihm gemacht hat, nämlich die Energieabhängigkeit von uns als Waffe zu missbrauchen. Diese Waffe müssen wir schon aus Eigeninteresse entschärfen, sonst wird es am Ende noch viel teurer als arabisches oder amerikanisches Flüssigass.

• Wieso, ist das Y jetzt auch schon verboten?

Ganz verwegene Idee, wenn beim "Z" drücken das Y kommt, dann kommt beim "Y" drüchken ja vielleicht das "Z".

Aber keine Angst, das Z ist nicht verboten, genau wie doppel "S". Man darf es nur nicht zu Ausdruck seiner politischen Gesinnung verwenden.

• Vielleicht haben die Russen die deutsche Tastatur benutzt, um anstelle ihres kyrillischen Buchstabens ein Z zu verwenden, um zu Tarnen und Täuschen?

• Ganz verwegene Idee, wenn beim "Z" drücken das Y kommt, dann kommt beim "Y" drüchken ja vielleicht das "Z".

Vielleicht aber erinnert mich das von mir in deinem Zitat rot Hervorgehobene auch wieder an die alten Dos-Zeiten?

Zitat

Aber keine Angst, das Z ist nicht verboten, genau wie doppel "S". Man darf es nur nicht zu Ausdruck seiner politischen Gesinnung verwenden.

Es sei denn, man ist im Wirkungsbereich der Staatsanwaltschaft von Stade oder Bremen.

Auch Potsdam ist da ein gefährliches Pflaster und man kann sehr schnell seinen Arbeitsplatz verlieren.

• Ich empfehle noch mal den Fönig

Der Fönig

Eines Tages erwachte der Fönig zum Gezwitscher einer Fohlmeise, eines Folibris und eines Faninchens, denn in seinem Fönigreich wurden alle Ks durch Fs ersetzt. Er will auf den Klohmarft. Doch plötzlich ist Frieg mit Kranfreich. Da helfen nicht mal die drei Wünsche, die dem Fönig gewährt werden …

Ein sehr lustiges Buch. Und wahrscheinlich mal wieder aktuell. Nur hatte der Krieg mit Kranfreich und nicht einem andern Land.

Gruß

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!