Was fällt euch auf?

• Finde den Fehler.

Einer von mindestens zwei Fehlern ist, dass du die Gegenwart für die Vergangenheit hältst, wessentwegen du andere des Vertuns in der Zeit verdächtigst.

Ein weiterer Fehler ist, dass du zwar vorgibst Frank zu zitieren, aber aber statt Franks "hat" deine eigenes "hatte" in das angebliche Zitat hineinmogelst. Dadurch wird aus einem vermeintlichen Zitat eine Lüge.

• Als Lüge würde ich es nicht sehen

Gut, Lüge ist hier ein hartes Wort. Vielleicht zu hart. Stimmt.

Nennen wir es weichzeichnend Schummelei statt Lüge.

er hat ja seine Ergänzung deutlich gemacht.

Das hast du erkannt und ich auch.

Aber nur, weil wir es erkennen wollten!

Woher weißt du, dass bei einem Zitat das rot gefärbte te nicht Teil des Zitats ist, daß das hatte nicht auch im Original genau so vorhanden ist?

Eine Kommentierung von Zitaten erfolgt anders. Eine Ergänzung muss man auch erkennen können, wenn man das Zitat selber nicht im Original gelesen hat.

Aber die Aufgabe war ja:

Finde den Fehler.

Darum habe ich versucht, den Fehler zu finden und bin zweimal fündig geworden.

• Auch eine Bratwurst ist (zumindest in meiner Ecke in Thüringen) etwas anderes, als das was viele andere erwarten würden.

Da sind die Unterschiede aber deutlich kleiner als bei einem Schnitzel aus Fleisch und einem sogenannten Schnitzel aus Jagdwurst. Thüringer Rostbratwurst finde ich gut. Ich hatte im Sommer schon öfters welche auf dem Grill.

• Ich hole aus einem China-Restaurant manchmal die Buffet-Reste ab. Normalerweise setze ich mich mittags dort rein, aber jetzt geht das für mich nicht, also hole ich ab. Das Buffet kostet je nach Wochentag ab ca. 9€ (egal ob in der Gaststätte oder abgeholt); Reste vom Buffet (soviel wie in den Behälter passt) kosten 4€.

Ich habe die App nach der quasi Empfehlung auf dem Phone installiert, aber bisher noch nicht aktiv genutzt. Die Angebote beschränkten sich bisher auf Bäckereien. Heute Abend bin ich im Nachbarort im Hallenbad, und dort ist jetzt ein chinesisches Lokal dazu gekommen. Zeitlich passt es wunderbar. Das Hallenbad schließt um 21 Uhr, und abholen kann ich zwischen 21:10 und 21:30. Außerdem führt mein Heimweg unmittelbar am Lokal vorbei, so dass ich nicht mal einen Umweg machen muss, also habe ich mal bestellt. Kostenpunkt 5€. Mal sehen was ich dafür bekomme.

• Schreibe mal, wie es war 👍.

Ich habe gelernt, dass man, falls man einen Behälter bekommt und den am Buffet voll machen kann, immer noch etwas leckeres findet.

Bei den Bäckern hier habe ich gelesen bzw. erlebt, dass es sich ganz unterschiedlich lohnt (auch beim selben Bäcker), Reste zu bestellen.

Die Bäcker bieten fast immer Waren zum Verkaufspreis von mindestens 12€, für 3-4€ an.

Man bekommt dann z.B.:

-ein Mischbrot, und eine riesige Menge anderer Backwaren/ belegte Brötchen, im Gesamtwert von 20€

-einen Bio-Weihnachtsstollen, der weg musste (Verkaufspreis 16€)

-6 Stück Kuchen

-15 Spezialbrötchen

Ein Bäcker ist recht clever: Er verkauft Tüten mit Backwaren-Resten für 3,95€, OHNE den minimalen Verkaufspreis (Listenpreis) der Waren zu benennen. Real gibt es dann Reste zum Listenpreis von exakt 3,95€, und zusätzlich 2 Spezialbrötchen, die weg müssen 😶😀.

• Hier verkaufen die meisten Bäcker kurz vor Ladenschluss nichts günstiger, sondern werfen die Lebensmittel lieber weg. Nicht mal die Angestellten dürfen etwas vergünstigt mit nach Hause nehmen. Anscheinend geht es diesen Bäckern immer noch zu gut oder die haben staatliche Unterstützung erhalten.

• Die Bäcker bieten fast immer Waren zum Verkaufspreis von mindestens 12€, für 3-4€ an.

So ähnlich habe ich das schon vermutet. Dann kaufe ich lieber nur das was ich wirklich verbrauchen kann zum regulären Preis.

Hier verkaufen die meisten Bäcker kurz vor Ladenschluss nichts günstiger, sondern werfen die Lebensmittel lieber weg.

Der erwähnte Bäcker der bei "To good to go" mit macht hatte schon vorher Brote und Brötchen vom Vortag, manchmal auch trockene Kuchen um 50% reduziert. Sogar Lidl hat Abends oft vereinzelte Backwaren (Brötchen, Baguettes) 50% reduziert.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!