Was fällt euch auf?

• Tja da hatte es früher auch Vorteile: Bist du zu spät beim Bäcker kaufst du das was noch da ist. Ging auch ;)

Tja und heute (dank C) gibt es kaum noch etwas. Ein Bäcker hat hier sogar nur noch bis 11 Uhr geöffnet. Meine Frau wollte heute Kuchen holen (richtiger Bäcker mit Cafe) und um 12 Uhr gab es nichts mehr. Und die haben bis 17 Uhr geöffnet. Einfach nur unfassbar. Früher konnte man um 15 Uhr zum Kuchenessen ins Cafe, heute muss man den schon mit den Brötchen morgens holen :rolleyes:

• Doch, ist ein Problem. Soll ja auch Leute geben, die vielleicht mal ins Cafe möchten und die setzen sich bestimmt nicht zur Mittagszeit dahin, nur um noch Kuchen zu bekommen. War vor Corona ja auch kein Problem. Leider haben die Leute echt die Bäcker für sich entdeckt <X

Ich habe Sonntags um 7 Uhr noch nie für Brötchen warten müssen.

• Doch, ist ein Problem. Soll ja auch Leute geben, die vielleicht mal ins Cafe möchten und die setzen sich bestimmt nicht zur Mittagszeit dahin, nur um noch Kuchen zu bekommen. War vor Corona ja auch kein Problem. Leider haben die Leute echt die Bäcker für sich entdeckt <X

Ich habe Sonntags um 7 Uhr noch nie für Brötchen warten müssen.

Wenn die, die sich und ihr Auto, ihre neuesten Klamotten, ihre Uhr, gerne zeigen, wieder in den entsprechenden Restaurants sitzen, dann hast Du auch wieder frei Bahn mit Marzipan beim Bäcker.Einige werden natürlich auch beim Brötchen holen hängen bleiben.

Die Bäcker haben vor allem enorme Personalprobleme, darum wird eben nicht so viel und auf Halde gebacken, und zum Ausliefern findest auch keinen mehr.

Die 9 to 5 und Freitag Mittag ist Wochenende, und abends amüsiere ich mich nochmal, oder gehe 21:30 einkaufen - Menschen sollten sich fragen ob sie selbst bereit sind zu solchen Zeiten und für das Geld zu arbeiten - sind sie nicht.

Andere aber eben auch nicht mehr. Und das zurecht. Das kommt noch viel härter, und ist erst der Anfang, und wo dann noch etwas ist, da ist es dann enorm teuer.

Die Gastronomie hat schon vor Corona wegen hoher Auslastung enorm die Preise angezogen, dann während Corona jetzt schon, und nach Corona kommt erst der richtige Hammer - PLUSS Gas/Strom/Beschaffungspreissteigerung.

Viele Betrieb haben ganz dicht gemacht, die fehlen auf Dauer. Einige Betriebe haben während der Coronazeit dicht und kassieren evtl. Geld vom Staat, die Kleinstbetriebe, kann Sozialhilfe oder sonstwas sein. Aber bis die und ob die wieder aufmachen dauert es. Die jetzt noch auf haben langen ordentlich zu.

Es gibt also erhöhte Nachfrage und viel weniger Angebot an Restaurationsbetrieben, also gibts ne Klatsche! Und nicht nur in dieser Branche wie wir wissen und schon spüren.

Das ma cool! Wie heisst die App?

Habe in Österreich mal mit dem Bauern Brot bei der Verwandtschaft des Bauern abgeholt. Von einer sehr bekannten Großbäckerei. „Viehfutter“ - noch in Tüten usw. Alter Falter! Da gehen einem die Augen über, bei den Massen!

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ma cool! Wie heisst die App?

Ich nutze Toogoodtogoo.

Wahrscheinlich hast Du aber nur in einer Großstadt genug Auswahl.

Die Abholzeiten sind naturgemäß nicht optimal (Ladenschluss, Mittagessen-Schluss,…).

Man reserviert Essen, und kann das bis 2h vorher stornieren.

Manchmal bekommst Du alles fertig im Behälter, manchmal musst Du einen Beutel mitbringen. Steht beim Anbieter dabei.

Morgen gibt es bei mir nachmittags Reste vom Mittagessen von „Nordsee“, für 3,50€. Fertig im Styropor-Essentransportbehälter. Irgendein Fisch, irgendwelche Beilagen.

• Dankeschön! Ja, die App hatte ich auch schon, aber wie Du schreibst, zu wenige Anbieter bei uns.

Habe sie jetzt nochmal geladen. Sind jetzt doch einige mehr, und ich gucke mal was sich tut!

• Hab ich auch mal geladen.

Mal testen was es gibt und ob es nicht nur unbrauchbare Rester sind.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Dankeschön! Ja, die App hatte ich auch schon, aber wie Du schreibst, zu wenige Anbieter bei uns.

Habe sie jetzt nochmal geladen. Sind jetzt doch einige mehr, und ich gucke mal was sich tut!

Bitte.

Es kommen tagsüber laufend neue Anbieter dazu (auch weil Kunden Reservierungen stornieren, weil Restaurants erst spät wissen was übrig bleibt,…).

Interessant ist für mich z.B. der Anbieter „Nordsee“. Die haben bundesweit ähnliche Preise: Mittagessen/ Abendessen kostet 3,50€, und 3 Snacks (Baguettes mit Fisch, Salat,…) kosten insgesamt 2,90€. Ich habe noch fast nie z.B. ein Lachsbaguette für 4€ oder so geholt. Aber für nen Euro (3 Stück 2,90€) passt das.

• Hab ich auch mal geladen.

Mal testen was es gibt und ob es nicht nur unbrauchbare Rester sind.

Ich hatte mal für 4€ im Bio-Laden eine Wundertüte Weihnachts-Artikel gekauft. Beschrieben war ein Warenwert von 12€, und dass irgendwelche Schokolade oder Gebäck in der Tüte ist.

Ich dachte: O.K. es gibt vielleicht einen Schokoladen-Weihnachtsmann, Plätzchen, Lebkuchen, vielleicht Marzipan, eine Schokoladentafel.

Letztendlich war der einzige Inhalt meiner Wundertüte ein 1kg Bio-Weihnachtsstollen zum Listenpreis von 16€ 😶😀.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Ich frag mich halt was nach dem Mittags-Buffet noch an chinesischen Gerichten da ist :/

Auf eine reine Portion Gemüse hab ich da keinen Bock 8o

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!