Was fällt euch auf?


  • Tut mir leid für dich, wenn du gar nichts kannst und deine Gesundheit am Ende ist ^^

    Ich weiß einfach, was mir meine Freizeit wert ist und stelle dann eine ganz simple Rechnung auf, ob mir es wert ist, bestimmte Aktivitäten von Dritten gegen Bezahlung übernehmen zu lassen. Und gesundheitlich geht es mir prima. Danke der Nachfrage,

  • Man kann auch mal zugeben, wenn man etwas nicht kann und muss keine Ausreden erfinden :D



    Und ich mache sowas in meiner Freizeit eben gerne und spare noch verdammt viel Geld und vor allem weiß ich, dass das dann ordentlich gemacht ist. Und muss mich nach niemandem richten. Mehr geht nicht.

    Wenn ich jetzt sofort was machen will, dann kann ich loslegen und muss nicht erst auf Termine warten <X

  • Man kann auch mal zugeben, wenn man etwas nicht kann und muss keine Ausreden erfinden :D

    Du solltest Dir selbst mal den Spiegel vorhalten. Ich habe keine Probleme damit, zuzugeben, dass ich etwas nicht kann. Du bist doch derjenige, der alles selbst kann. Z.B. vom Auto lasse ich die Finger weg, dazu stehe ich auch. Das kann ich nicht und will ich mir auch nicht aneignen.

  • Du solltest Dir selbst mal den Spiegel vorhalten. Ich habe keine Probleme damit, zuzugeben, dass ich etwas nicht kann. Du bist doch derjenige, der alles selbst kann. Z.B. vom Auto lasse ich die Finger weg, dazu stehe ich auch. Das kann ich nicht und will ich mir auch nicht aneignen.

    Wieso? Ich sage ja auch nicht, dass ich Büro und Co gut kann. Mir liegt eben das Handwerk. Ist alles keine Raketenwissenschaft :D

  • Du solltest Dir selbst mal den Spiegel vorhalten. Ich habe keine Probleme damit, zuzugeben, dass ich etwas nicht kann. Du bist doch derjenige, der alles selbst kann. Z.B. vom Auto lasse ich die Finger weg, dazu stehe ich auch. Das kann ich nicht und will ich mir auch nicht aneignen.

    Ich lasse viele Sachen machen, weil ich zu faul bin, oder mir die Zeit zu schade ist, oder weil es mir zu fummelig oder aufwendig ist, oder weil ich kein geeignetes Werkzeug/keine Werkstatt habe, nicht weil ich es nicht kann.

    Solange ich bereit bin dafür Geld auf den Tisch zu legen, warum nicht? Win Win für den Handwerker/Dienstleister und für mich.


    Hier wird ziemlich oft körperliche Fitness mit Gesundheit verwechselt bzw. gleichgesetzt. Da gibt es erhebliche Unterschiede.


    Beispiel. Der Verlobte einer Freundin war beim BGS, heute Bundespolizei, sehr sportlch, immer am laufen usw. Ende vom Lied - tot im Wald zusammengeklappt, ein Drama damals! Mitte 20 der Mensch. Und das kurz vor der Hochzeit. Auch 30 Jahre später hat die Bekannte das nicht überwunden! Mein Nachbar, schlank, auf dem Fussballplatz zusammengeklappt, wiederbelebt von zwei Polizisten. Zwei Beispiele von Herzmuskelentzündung durch zu viel Sport, bzw. zu sehr Heissdüse. Einfach eine Erkältung o.ä. verschleppt, weil man MUSSTE ja was machen. Nicht einfach nur rumliegen.


    Mein Nachbar, zwei Häuser weiter, sehr schlank, sehr sportlich, oft am Laufen, Lehrer, feine Familie, alle sehr nett und fröhlich - Herzinfarkt. Der hat sich zu viel Stress gemacht.


    Körperlicher Umfang hat gar nichts mit körperlicher Gesundheit und Fitness zu tun. Jedenfalls nicht in dem Maße wie es hier dargestellt wird. Der Körper braucht auch mal was um „zuzusetzen“ zu können, z.B. bei einer Erkrankung oder Chemotherapie oder im Notfall.


    Mentale Gesundheit um zu erkennen, was einem gut tut, und zu wissen wie es einem geht, ist viel wichtiger.


    Körperliche Aktivität finde auch ich auch extrem wichtig, auch für das Mentale. Aber das muss nicht immer gleich Sport sein.


    Ich wohne ja an der Beach, am Strand, da sieht man dann dass wir alle nicht dem Gesundheitsideal der Werbetreibenden entsprechen. Da ist es ganz normal etwas unförmig und nicht ideal zu sein.

  • Klar muss es auch solche Leute geben. Die Handwerker wollen ja auch leben. Ich sage ja auch nur, dass ICH dafür kein Geld ausgebe.


    Thema Gesundheit und Co. Man muss eben nicht alles übertreiben. Nicht zu viel in sich stopfen und auch kein Hochleistungssportler sein. Das gesunde Mittelmaß eben. Ich mache mittlerweile auch nicht mehr so extrem viel Sport aber meine 30-50 km am Tag mit dem Rad spule ich schon ab. Bei schlechtem Wetter gehe ich eben meine 10 km mit dem Hund (natürlich gehe ich auch so;)).

    Früher habe ich noch Kampfsport gemacht aber im Alter fällt es mir schon schwerer und nach Knieproblemen dann komplett eingestellt.


    Aber an den Strand würde ich mit Plautze dann doch nicht gehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!