Was fällt euch auf?

• Kenne Handys. Da wird es spiegelverkehrt angezeigt, aber beim Speichern gewendet. Insofern macht es nicht zwangsläufig Sinn, es spiegelverkehrt zu speichern.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Schaue ich mir nicht an und lese es dadurch auch nicht. Schreiben können die Hersteller was sie wollen.

In den Fall gibt es aber auch noch andere 8o

Ja, klar. Aber es wird eben immer schwieriger etwas zu kaufen. Sei es durch dümmliche und nervige Werbung oder eben durch schwachsinnige Begriffe im Namen/Bezeichnung.

• Dass eine dümmliche Werbung nicht als Kaufanreiz dient, kann ich noch nachvollziehen. Aber würdest Du ein Kleidungsstück, das Dir passt und auch optisch gut gefällt, wirklich nicht kaufen, weil auf einem Anhänger "SuperDuperGeilo-Shirt" steht?

• Eindeutig JA! Wobei dein Beispiel noch geht aber dieser dämliche deutsch/englisch Mix geht gar nicht. Da könnte ich nur noch : <XMir geht schon der dämliche Sale auf den Sack.

Siehe mein Beispiel mit der Hose.

• Eindeutig JA! Wobei dein Beispiel noch geht aber dieser dämliche deutsch/englisch Mix geht gar nicht. Da könnte ich nur noch : <XMir geht schon der dämliche Sale auf den Sack.

Siehe mein Beispiel mit der Hose.

Ja, dieses Wichtigtuer-Englisch nervt mich auch. Sogar die Schreiberlinge bzw. Praktikanten der örtlichen Tageszeitung schreiben immer mehr in diesem Stil.<X

• Ja, dieses Wichtigtuer-Englisch nervt mich auch. Sogar die Schreiberlinge bzw. Praktikanten der örtlichen Tageszeitung schreiben immer mehr in diesem Stil.<X

Hast du das Beispiele?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hast du das Beispiele?

Homeoffice = Innenministerium

Public Viewing = öffentliche Leichenschau

Streetworker = Prostituierte

Es werden aber auch immer mehr Begriffe verwendet, die zwar tatsächlich englisch sind, aber in einem deutschen Satz völlig unnötig, z. B. Homeschooling, Airport, usw.

Herbert

• Streetwork ist auch im engl. die Sozialarbeit auf der Straße, Public viewing wurde mittlerweile in den englischen Sprachgebrauch übernommen und Home Office hat, man mag es kaum glauben, mehrere Bedeutungen im Englischen; u.a. auch einfach das Büro zu Hause.

28:6:42:12

• Mir fällt auf, dass fast überall von Home Office gesprochen wird, obwohl in der Regel zur Zeit Mobile Office stattfindet. :-) Zumindest ist das allen Vorgesetzten zu wünschen, dass sie den Unterschied kennen.

• Hast du das Beispiele?

Wurden ja schon einige genannt. Dazu kommt noch Homeschooling, Homefarming, Homegardening... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich <X kann. Unsere Schule hat sich Aircleaner angeschafft <X

Zitat

Smart Garden-Systeme oder wie das angesagte Indoor-Gardening funktioniert

Da kann man nur <X<X<X<X<X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!