Was fällt euch auf?

• Ein Grund sowas nicht zu kaufen.

Wenn ich mir eine Badehose kaufe, achte ich auf den Schnitt, wie ich darin aussehe und ob ich mich darin wohl fühle. Aber selbstverständlich akzeptiere ich auch andere Kriterien der Kaufentscheidung, egal wie sinnlos sie mir erscheinen mögen :saint:

• Ich denke, dass man bei der Kamera einstellen kann, ob sie das spiegelverkehrte Foto automatisch korrigiert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• . Aber selbstverständlich akzeptiere ich auch andere Kriterien der Kaufentscheidung, egal wie sinnlos sie mir erscheinen mögen :saint:

Ich finde sowas nicht sinnlos. Ich kaufe auch grundsätzlich nichts, wenn mich die Werbung eines Herstellers nervt.

Letztens wollte ich eine Hose kaufen und auf dem Schild stand:

Deine Hose fürs Trekking, für Wildness und Alltag. Perfekt für jedes Adventure. Farbe HotStone Grau

Da bekommt man doch das <X

• Schaue ich mir nicht an und lese es dadurch auch nicht. Schreiben können die Hersteller was sie wollen.

Ein Grund sowas nicht zu kaufen.

In den Fall gibt es aber auch noch andere 8o

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich denke, dass man bei der Kamera einstellen kann, ob sie das spiegelverkehrte Foto automatisch korrigiert.

Sicherlich kann man das einstellen.

Es gibt allerdings genug Geräte, bei denen dies eben als Standard eingestellt ist. Beispielsweise, weil der Hersteller davon ausgeht, dass die Frontkamera hauptsächlich als Spiegel genutzt wird. Da gehöre ich zwar nicht dazu, habe es aber ausnahmsweise für eine Rasur unterwegs aber tatsächlich auch schon genutzt 😉

Fazit, wie so oft: man sollte nicht aus dem eigenen Mikrokosmos heraus auf die Gesamtheit schließen.

• Zum Thema spiegelverkehrte Selfies hatte ich vor einiger Zeit doch mal was gehört/gelesen...

Zitat

Zwei Gründe für gespiegelte Selfies

Doch warum bekommen wir das Spiegelbild angezeigt? Der Hauptgrund ist: Es ist uns vertrauter als unser „echtes“ Bild. Beim Zähneputzen, Anziehen, Haarekämmen – immer sehen wir uns spiegelverkehrt. Beim Spiegel liegt das ja in der Natur der Sache – beim Handy ist es aber auch vorteilhaft, weil es bei Bewegungen weniger verwirrt: Wenn ich meine Kopfhaltung verändern will, eine Strähne aus dem Gesicht streichen oder Essensreste aus dem Mundwinkel picken will, geht das leichter, wenn ich mich wie im Spiegel sehe.

https://www.swr.de/wissen/1000…lfies-gespiegelt-100.html

Irgendwie einleuchtend das Ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!