Was fällt euch auf?

• Die Rauhfaser ist schnell unten, neue schnell drauf und gestrichen

Schnell runter... vielleicht, schnell wieder drauf? Gewiss nicht.

Ist doch mega, dass Du immerhin Laminat hast :thumbup: . Jemand mit Ahnung repariert das schnell.

Das müsste nicht repariert, das müsste ersetzt werden. Eigentlich waren hier früher mal Platten drin. Keine Ahnung warum der damalige Freund meiner Mutter unbedingt Laminat rein haben wollte, dass er dann so verpfuscht hat.

Möbel bekommst Du bei Ebay Kleinanzeigen für fast kein Geld. Schaue Dir ernsthaft mal das Angebot dort an. Oder bei Ikea, Lidl,…

Ich habe noch nie eine Wohnung selbst neu möbliert. Mir fehlt da jegliches Stilgefühl.

Und natürlich wird das neue Bett so breit, dass 2 Personen gut reinpassen ;) .

So weit ist es noch nicht, und ob ich bei ihr je so weit komme steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich tendiere eher dazu mir nur wenig Hoffnungen zu machen. Wenn es dann schief geht fällt die Enttäuschung auch nicht so groß aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Rauhfaser kann echt jeder Dulli an die Wand bringen. Was soll man da nicht "können"? Wer eine Tür auf/abschließen kann, kann auch solche Tapeten an die Wand bringen. Ok, wenn man auf dem Klo nicht die Schüssel trifft, dann wird es schwer...

Ich kann es noch verstehen, wenn man Tapeten mit Rapport nicht vernünftig anbringen kann aber sowas? Ok, gibt auch Leute nicht einmal einen Pfosten unfallfrei und gerade in den Boden bekommen, so wie bei einem Nachbarn in der Straße :D

Ich habe gestern ein Carport aufgebaut und davon noch zweitweise alleine. :rolleyes:

• Rauhfaser kann echt jeder Dulli an die Wand bringen. Was soll man da nicht "können"? …

Ich habe gestern ein Carport aufgebaut und davon noch zweitweise alleine. :rolleyes:

Akzeptiere doch mal, dass nicht jeder so begabt ist, das in guter Qualität zu machen.

Abgesehen davon braucht man auch ein paar Hilfsmittel dazu.

Für mich selber stellt sich bei solchen Dingen immer die Frage, ob sich der hohe Zeitaufwand für mich rechnet, oder ob ich einen Profi ran lasse, der in 1/4 der Zeit fertig ist.

Ich hatte neulich ein Zimmer zu tapezieren/ malern. Der Profi war an 2 Tagen jeweils 2-3h da, und da war alles fertig. Der hat die Decke alleine tapeziert, sich auf der Leiter durchs Zimmer bewegt. Ich würde für so etwas eine 2. Person benötigen, und ewig Zeit benötigen.

• Rauhfaser kann echt jeder Dulli an die Wand bringen. Was soll man da nicht "können"? Wer eine Tür auf/abschließen kann, kann auch solche Tapeten an die Wand bringen. Ok, wenn man auf dem Klo nicht die Schüssel trifft, dann wird es schwer...

Ich kann es noch verstehen, wenn man Tapeten mit Rapport nicht vernünftig anbringen kann aber sowas? Ok, gibt auch Leute nicht einmal einen Pfosten unfallfrei und gerade in den Boden bekommen, so wie bei einem Nachbarn in der Straße :D

Das ist schön für diech wenn du das gerne machst und gut hinkriegst.

Ich bin handwerklich nicht komplett unbegabt, trotzdem bekomme ich Tapezieren, Fliesen und Bodenbeläge nicht in der Qualität und nur mit dem vielfachen Zeitaufwand eines Handwerkers hin, daher mache ich das nur wenns gar nicht anders geht.

Wenn die Tapete nicht abgewetzt ist male ich drüber, kein Thema, mit fester Farbe tropft nichts uns spritzt kaum so dass nur wenig abgeklebt werden muss, aber alle Andere überlasse ich lieber Pofis.

• Für mich selber stellt sich bei solchen Dingen immer die Frage, ob sich der hohe Zeitaufwand für mich rechnet, oder ob ich einen Profi ran lasse, der in 1/4 der Zeit fertig ist.

Sehe ich auch so, zumal ich an solchen Dingen auch schlicht keinerlei Spaß habe. Darum kommt z.B. auch ein Mal pro Woche die Putzfrau, obwohl ich die wöchentliche Grundreinigung auch selbst durchführen könnte ;)

Und  Frank73 könnte beispielsweise 1.000 € in die Hand nehmen - da schafft ein vernünftiger Handwerker schon eine ganze Menge in Bezug auf Tapezier- und Malerarbeiten.

• vernünftiger Handwerker

finde nur mal einen venünftigen Handwerker.... Wenn man die Scharlatarne und nichts-könner aussortiert hat bleibt nicht allzuviel übrig. Und die wenigsten kommen derzeit für ein Zimmer tapezieren ins Haus....

Ein Nachbar empfahl mir mal einen Handwerkerm, machte auf den ersten Blick einen super Eindruck. Nachdem die dritte Tapetenbahn schief und mit pickeln war warf ich den raus. Der Nachbar hat das nicht verstanden, war er doch soooo nett... Eine Woche später hat der gleiche Handwerker den Keller bei Ihm geflutet. Ich kam aus dem lachen nicht mehr raus...

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Grobe Mängelbeschreibung: 20 Jahre alte weiße Raufasertapete, wo nur einmal vor 6-8 Jahren mehr schlecht als recht drüber gestrichen wurde. Die gilbt sie vor sich dahin, und fällt an manchen Stellen sogar runter.

Also wenn die Tapete vergilbt und sich ablöst, dann könnte es da größere Probleme geben, die sich mal jemand Professionelles mit einem Feuchtigkeitsmessgerät anschauen sollte...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Akzeptiere doch mal, dass nicht jeder so begabt ist, das in guter Qualität zu machen.

Abgesehen davon braucht man auch ein paar Hilfsmittel dazu.

Für Rauhfaser braucht man nicht begabt zu sein. Sowas KANN jeder. Ob man Lust dazu hat, mag eine andere Sache sein. Ich habe hingegen gar keine Lust dafür jemanden zu bezahlen und noch Termine dafür ausmachen. Ne, in der Zeit habe ich drei Zimmer renoviert. Und habe niemanden im Haus gehabt.

• Ich habe hingegen gar keine Lust dafür jemanden zu bezahlen und noch Termine dafür ausmachen. Ne, in der Zeit habe ich drei Zimmer renoviert. Und habe niemanden im Haus gehabt.

Ich vergleiche da einfach meinen Stundensatz mit dem des Handwerkers. Solange ich mehr verdiene als der Handwerker, vergebe ich die Tätigkeit regelmäßig 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!