Das mit den Frauen glaube ich dir gerne aber das ist wohl eher nichts für mich. Da brauche ich ein Boot, einen Anhänger, ein ganz anderes Auto mit dem ich den ziehen kann, einen Stellplatz für den Anhänger, einen Liegeplatz für das Boot, viel Geld für das alles und viele viele Monate für den Bootsschein. Beim wandern bin an der frischen Luft, und gestern war ich es zwischen den Saunagängen auch, und das mit einem winzigen Bruchteil des Aufwandes.
Habe kein Boot, keinen Anhänger, keinen Liegeplatz, keine Anhängerkupplung… Wenn ich Boot fahren möchte, miete ich mir vor Ort eins. Wäre mir zu viel Aufwand, mich um den ganzen Kram zu kümmern - und ja, auch mit hohen Kosten verbunden. Den Schein zu machen hat zwei Wochen gedauert - in Kombination mit einem schönen Urlaub am Wasser.
Aber darum ging es letztlich gar nicht, sondern darum, dass man Dinge, die man (noch) nicht auf dem Kasten hat erlernen kann. Sonst würden wir alle noch in in unseren Kinderbetten liegen. Du sprichst oft von Dingen die du nicht kannst. Lerne sie!