Was fällt euch auf?

• Ja - das war damals eine „Lift“-Sorte ! 🍋🤘🏻

Wusste ich auch noch nicht. War wahrscheinlich vor der Wiedervereinigung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Was fällt mir auf.

Silvana medium hat jetzt grüne Flaschen und grüne Kästen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Beim kontaktlosen bezahlen mit der Girocard der ING wird keine PIN mehr abgefragt. Bis vor einiger Zeit war das der Fall, weshalb ich dann lieber die VISA oder Payback Amex verwendet habe, weil es einfach schneller ging. An den Kassen von Rewe oder Aldi Süd wird steht dann auch Girocard auf dem Kassenbeleg. Bei Lidl hingegen steht Maestro. Womit erklärt sich dieser Unterschied?

• Einer macht einen Fehler. Die Karten sind nicht nur von unterschiedlichen Zahlungsdienstleistern, sondern unterscheiden sich auch von der Funktionsweise. Eine kontaktlose Zahlung geht eigentlich bis 25 Euro. Aktuell ist das Limit aber auf 50 Euro angehoben. Wenn es nicht zu erhöhtem Missbrauch gekommen ist, würde ich vermuten, dass die 50 Euro bleiben. Was die ING angeht, die Banken können, müssen aber nicht teilnehmen.

• Heute Nachmittag mache ich mein Auto innen etwas sauber und höre dabei Musik. Nach einer halben Stunde fängt die Displaybeleuchtung ab zu flackern, Sekunden später schaltet alles ab und nichts geht mehr. Das Auto startet auch nicht mehr. Batterieladegerät ausgepackt, 8,9V auf dem Akku. Aber laden? Ist nicht. Sobald eine gewisse Spannung unterschritten ist verweigert das Teil seinen Dienst. Wenn sie Spannung noch tiefer ist interpretiert es die Autobatterie sogar als 6V-Batterie. Ja, kein Witz. Ist schon passiert. Das Ladegerät war definitiv ein Fehlkauf, denn was soll ich mit einem Ladegerät dass mich genau dann, wenn ich es am dringendsten brächte, zum wiederholten male im Stich lässt. Ab in die Tonne damit. Der Nachbar hat mir dann mit dem Überbrückungskabel geholfen. Noch vor dem Herbst muss die ausgetauscht werden, also habe ich mich online auf die suche nach einer neuen gemacht. Es muss eine 45 AH-Batterie sein mit den Abmessungen (L x B x H) 238 x 129 x 227 mm, mit Poltyp 3 (asiatischer Typ) und Pluspol links. Bisher kenne ich zwei Batterien auf die das zutrifft, die Varta Dynamik Blue B33 und die Bosch S04 022. ATU... Fehlanzeige, Globus Baumarkt... Fehlanzeige. Pit Stop bei denen ich die Bosch mal online bestellte und vor Ort abholte (was seltsamerweise deutlich billiger war als wenn ich das Teil direkt bei Pit Stop im Laden gekauft hätte) hat den Onlineshop gerade offline. What the f...? Bei diversen Internethändlern habe ich sie gesehen, aber was mache ich dann mit der alten Batterie? Oder nimmt das Internet die zurück und bezahlt mir das auf Autobatterien übliche Pfand von 7,50€ zurück? (Rhetorische Frage).

Ich dachte eigentlich die Batterie hält noch den Sommer über. 16 Uhr 30 bin ich am Freibad angekommen, 19 Uhr wollte ich wieder fahren. Es blieb dann erst mal beim wollen, bis ich einen gefunden habe der mir Starthilfe geben konnte :(

• Immer am Berg parken :D

;)

Da wird es aber jetzt Zeit.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Immer am Berg parken :D

;)

Bei einem Automatikgetriebe ist das völlig nutzlos. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass ich mehr weiß wie ATU. Wenn ich die Batterie auf deren Webseite mit der Typenbezeichnung suche finde ich zumindest eine in Frage kommende, die Varta BlueDynamic-B33, die ich in der Vergangenheit auch schon benutzt habe. Davon hat der ATU in der Nachbarstadt laut Webseite genau ein Stück vorrätig. Per Internet reservieren kann ich sie aber nicht, denn dafür will ATU zuerst wissen welches Auto ich fahre. Gebe ich da die HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein an, meint ATU dass dieser Typ nicht passen würde. Ich glaub ich steh im Wald :(

• Du machst aus allem echt ne komplizierte Wissenschaft. Es gibt doch so viele Autoteile Handel. Da ruft man an und sagt. Ich bin gleich da. Oder man bestellt sie viel billiger im Web und pfeift im schlimmsten Fall auf den Pfand. Manche Abgabestellen zahlen sogar mehr als den Pfand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!