Was fällt euch auf?

• Beim Bezahlen ganz modern die Karte anlegen aber den versifften Stift anfassen. Ja, ist klar. Hauptsache für die Tankstelle schön kontaktlos <X<X<X<X<X

Reicht dann ja wieder fürs Jahr.

Das ist nicht die moderne Form der bargeldlosen Bezahlung. Modern bzw. zeitgemäß ist die kontaktlose Bezahlung via NFC mit dem Smartphone oder der Uhr. Da brauchst du dann auch weder einen Stift für die altmodische Unterschrift, noch einen PIN eingeben. Geht nicht nur schneller, sondern ist dann auch wirklich kontakltos.

• Ich musste eben mit Karte zahlen <X

Ich gerade auch wieder, Uhr ans Gerät und fertig.

Wir haben nur noch auf den Bon gewartet, das dauert die längste Zeit.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Warum sollten Beträge über 50€ ohne PIN gehen? Was hat da die Uhr, was die Karte nicht hat?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Und? Dann rechnet man eben schnell im Kopf und gut ist. Sind ja hinten immer die selben Zahlen oder sammelt die Münzen zuhause. Besser als durchleuchtet zu werden.

Wenn Du nicht durchleuchtet werden willst, solltest Du Dich ganz schnell bei sozialen Netzwerken incl. diesem Forum abmelden, den mobilfunkanschluss kündigen und möglichst keine öffentlichen Plätze mit Kameraüberwachung nutzen. In einer Höhle wohnen und mit selbst angebauten Lebensmittlen wärst Du relativ sicher. :/

Heute an der Rewe-Kasse: Eine Frau an der Nachbarkasse will mit Payback-Pay bezahlen. Das ging so. Smartphone auspacken, Bildschirm entsperren, Payback-App starten, Pay Funktion aufrufen, ein Passwort eintippen, auf QR-Code warten, am Lesegerät an der Kasse einscannen... geht nicht. Noch mal einscannen... geht nicht. Kassiererin meint. "Das hätten sie schon vorher Bescheid sagen müssen". Die Frau stellt fest dass sie sonst nichts dabei hat, lässt den Einkaufswagen stehen, und geht raus ans Auto den Geldbeutel holen. Technik die begeistert... nicht!

Das sollte die absolute Ausnahme sein, dennmeist haben solche Kunden mehrere Kreditkarten dabei.

Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum sollten Beträge über 50€ ohne PIN gehen? Was hat da die Uhr, was die Karte nicht hat?

Biometrische Daten. Sowohl die Uhr als auch das Smartphone müssen zur Bezahlung entsperrt sein. Da das aber "automatisch" abläuft, nimmt man das nicht unbedingt bewusst wahr.

• Ich musste eben mit Karte zahlen <X

War bei Obi und wollte danach tanken und musste feststellen, dass meine Frau das Tankgeld aus dem Fahrzeug genommen hat. Wäre ja auch kein Problem aber man könnte ja mal Bescheid geben. =O

Beim Bezahlen ganz modern die Karte anlegen aber den versifften Stift anfassen. Ja, ist klar. Hauptsache für die Tankstelle schön kontaktlos <X<X<X<X<X

Reicht dann ja wieder fürs Jahr.

Du fährst mit dem Auto? Da wirst Du aber auch überwacht. Besser wäre eine Pferdekutsche, denn die hat kein Kennzeichen, das ggf. automatisch überwacht wird.

Du zahlst doch mal mit Karte und regst Dich über den versifften Stift auf? Hmm, das versiffte Bargeld anfassen ist kein Problem? Die Zapfpistole ist auch versifft.

Kann es sein, dass Du etwas verbissen bist und einen Tunnelblick hast? Ich habe immer meinen eigenen Stift dabei, den kann ich auch für die PIN Eingabe mit eingezogener Mine nutzen. 8)

ApplePay bzw. CDCVM 8o

Bei Zahlungen mit Apple Pay entfällt die PIN, alle Transaktionen sind durch Touch ID oder Face ID bzw. Entsperrcode bestätigt worden.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Das ist nicht die moderne Form der bargeldlosen Bezahlung. Modern bzw. zeitgemäß ist die kontaktlose Bezahlung via NFC mit dem Smartphone oder der Uhr. Da brauchst du dann auch weder einen Stift für die altmodische Unterschrift, noch einen PIN eingeben. Geht nicht nur schneller, sondern ist dann auch wirklich kontakltos.

Ne danke, so einen Quatsch nutze ich nicht. Uhren trage ich grundsätzlich nicht und Smartphone habe ich nicht immer mit.

• Wenn Du nicht durchleuchtet werden willst, solltest Du Dich ganz schnell bei sozialen Netzwerken incl. diesem Forum abmelden

ich nutze weder soziale Medien, noch kann jemand hier im Forum einen Zusammenhang zu mir herstellen.

Hmm, das versiffte Bargeld anfassen ist kein Problem? Die Zapfpistole ist auch versifft.

Kann es sein, dass Du etwas verbissen bist und einen Tunnelblick hast? Ich habe immer meinen eigenen Stift dabei, den kann ich auch für die PIN Eingabe mit eingezogener Mine nutzen. 8)

Über das Bargeld bestimme ich ja ich, beim Stift habe ich keine andere Wahl. Schön für dich, wenn du einen eigenen Stift dabei hast, der nützt da aber nichts. Das war so ein Eingabestift fürs Terminal. Ich rege mich da normalerweise ja auch nicht darüber auf aber die Tankstelle oder Geschäfte wollen kontaktlos, dann will ich nicht den versifften Stift anfassen. Was gibt es da zu diskutieren? Die Zapfsäule juckt mich nicht, da ich entweder die Tankhandschuhe, Papiertücher oder eigene Handschuhe für nutze.

Natürlich hat man manchmal keine andere Wahl und wird durchleuchtet aber dann muss ich nicht zusätzlich noch die Hose runterlassen. Wo es geht, wird es eben verhindert.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!