Was fällt euch auf?

• Inzwischen ist auch die Nebenkostenabrechnung vor Verfristung eingegangen :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Digital heißt aber noch nicht Smart. Ich muß den digitalen Zähler auch selber ablesen, und zwar getrennt für Verbrauch und Einspeisung. Dabei ärgert mich jedes mal diese komische Technik mit dem Lichtsensor, mit dem man nach Eingabe einer Pin dem Zähler noch andere Angaben, wie Momentanverbrauch oder Verbrauch in einem bestimmten Zeitraum, entlocken kann. Aber immer wenn ich mit Handy und eingeschaltetem Licht den Zählerstand fotografieren will, verschwindet die Anzeige und fordert die Eingabe der Pin. Ich habe den Sensor jetzt zugeklebt.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Dabei ärgert mich jedes mal diese komische Technik mit dem Lichtsensor, mit dem man nach Eingabe einer Pin dem Zähler noch andere Angaben, wie Momentanverbrauch oder Verbrauch in einem bestimmten Zeitraum, entlocken kann.

Um den Kram zu nutzen müsste ich überhaupt mal die PIN bekommen. Die bekommt man wohl erst auf Anfrage. Aber ehrlich gesagt interessiert es mich eigentlich gar nicht. Ich lese einmal im Jahr ab, übermittle die Daten, dann kommt eine Rechnung mit Restguthaben oder Nachzahlung. Das war's dann auch schon. Mehr will und muss ich nicht wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Dann wohl ohne Funk oder es wird bei euch nicht aktiv genutzt.

Ich zitiere:

Digital heißt aber noch nicht Smart. …

;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Habe zum Glück eine mMe.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Habe zum Glück eine mMe.

Wieso "zum Glück"? Die alten Zähler erledigen ihren Job auch. Hast du nicht ein sogenanntes Balkonkraftwerk? Da wäre ein Ferrariszähler vielleicht sogar von Vorteil, da diese Rückwärts laufen können, wenn die Anlage mehr einspeist als du abnimmst.

• Wieso "zum Glück"? Die alten Zähler erledigen ihren Job auch.

Zeigt aber an wie viel Strom ins öffentliche Netz abgegeben wurde. Und daher kann ich ohne Probleme ein Balkonkraftwerk anschließen. Gut, inzwischen darf man es auch mit dem alten Zähler, aber so erspare ich mir den Termin mit dem Netzbetreiber zum Zählertausch.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!