LIDL dürfte bei Reklmationen sehr kulant sein, hat mir ein Arbeitskollege erzählt.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Man soll die Dinger ja auch nicht im Dauerlauf auf 800 Grad erhitzen , und auch nicht mit der Flex reinigen.
Ich hatte so ein Ding von Rossmann. Marke Quigg o.ä.
Day Ding war fast neu, ich drücke es zusammen - habe den Griff in der Hand - China-Schrott, bzw. Temu-Niveau.
-
-
Dass man seinen Zählerstand gestern oder heute ablesen sollte, wenn man zum Jahreswechsel den Strom- oder Gasanbieter wechselt.
-
Mache ich immer, inkl. Wasser, am 31.12. ablesen
-
Mache ich immer, inkl. Wasser, am 31.12. ablesen
Der lokale Netzbetreiber verlangt den Zählerstand, am besten per Onlineformular mit Foto, immer zu einem Stichtag im November.
-
November.
Da kommt irgendwann die Info, aber mit dem Zusatz „spätestens 31. Dezember“. Und da bekommen es auch alle.
Die Zahlen werden eh jeden Monat notiert.
-
Dank digitalem Zähler bleibt uns solche Dinge mittlerweile erspart.
Nur Wasser muss noch 1x im Jahr abgelesen werden aber dafür kommt jemand der Stadtwerke vorbei.
Weiterer Vorteil, man kann Online jederzeit den aktuellen Verbrauch und die dadurch entstandenen Kosten einsehen.
-
Da kommt irgendwann die Info, aber mit dem Zusatz „spätestens 31. Dezember“. Und da bekommen es auch alle.
Die Zahlen werden eh jeden Monat notiert.
Das läuft so ab dass ich einen Brief bekomme, mit einer URL, Login und Passwort, in Klartext und als QR-Code. Sobald ich mich damit eingeloggt habe, Zählerstand und Beiweißfoto hochgeladen habe, funktioniert das Login nicht mehr. Eine zweite Nutzung, um den Zählerstand zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, ist damit nicht möglich.
Dank digitalem Zähler bleibt uns solche Dinge mittlerweile erspart.
Wäre das ein echter Startmeter, der den Zählerstand übermittelt, wäre das bei mir auch so. Es ist aber nur eine "moderne Messeinrichtung". Die muss weiterhin abgelesen werden, und das tun seit Corona die Kunden selbst. Seltsamerweise habe ich als einzige der drei Mietparteien seit Jahren eine solche "Messeinrichtung". Die anderen beiden haben noch die analogen Zähler drin.
-
Dank digitalem Zähler bleibt uns solche Dinge mittlerweile erspart ….
Ich habe auch keinen Ferraris-Zähler mehr, der ist auch digital
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!