Was fällt euch auf?

• Die Heizung im Keller ist selten per Steckdose angeschlossen.

Stimmt, da hast recht. Hatte aber eher nur die allgemeine Stromversorgung im Sinn, denn wenn die zwei Phasen brücken, ist nicht selten dann richtig Last auf der anderen Phase, was dann zu einem weiteren Ausfall führen kann.

• Wenn er ein E-Auto hätte was auch einen Anschluss zum Entnehmen, (also ne Steckdose) hätte, wäre das ja viel einfacher.

Das haben ja tatsächlich einige. Hyundai hat bei der Einführung des Ioniq 5 damit geworben, das man in der Pampa einen Kühlschrank anschließen und betreiben kann. Ob Tesla sowas auch hat weiß ich aber nicht.

• Ob Tesla sowas auch hat weiß ich aber nicht.

Nein, haben sie nicht. Bidirektionales laden wird von den hier erhältlichen Modellen nicht unterstützt.

Der Cybertruck unterstützt es grundsätzlich. Für V2H (vehicle-2-Home) brauchst du dann aber noch die Tesla Wallbox und ein sog. Powershare Gateway. Ootb funktioniert es wohl nur für diejenigen, die auch bereits Tesla Wall Connector und Powerwall zu Hause nutzten.

• Habe mich noch nicht näher damit beschäftigt. Bei 3-phasig ist es aber grundsätzlich nicht so einfach.

Ich gehe aber davon aus, dass man in den USA auch den TWC und wahrscheinlich auch die Powerwall braucht.

• Ich kenne so Videos, ändert aber nichts.

Wenn ich in unseren Wohnwagen umziehe, da kann man wohnen. Aber im PKW wohnen? ^^

Aufwärmen und übernachten mag noch gehen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!