Was fällt euch auf?

  • Mir fällt auf, dass ich Under Armour als Marke noch nie wirklich wahrgenommen habe.

    So wirklich wahrgenommen hab ich die Marke auch noch nicht auch wenn ich glaube das ich schon mal was davon gehört hab.

    Heute zufällig beim Einkaufen mitbekommen, da der Laden immer den Lokalradiosender im Hintergrund laufen hat: der Titel Listen to your Heart von Roxette wurde vom Moderator als Oldie angekündigt. =O

    Naja, ich glaub der Begriff "Oldies" wird heutzutage kaum mehr verwendet, sondern man spricht eher von 70er/80er/90er/2000er Hits, aber prinzipiell würd das dann bis 2009 gehen.

    Gerade 1998-2008 gab es viele Nummer 1 Hits die bis heute noch häufig gespielt werden, aber im Prinzip alles schon "Oldies" sind:

    1998: My Haeart Will Go On - Celine Dion

    1998: Big Big Girl - Emilia

    1999: Blue - Eiffel 65

    1999: The Bad Touch - Bloodhound Gang

    1999: Mambo No. 5 - Lou Bega

    2000: American Pie - Madonna

    2001: Lady Marmalade - Christina Aguilera, Lil' Kim, Mya, Pink & Missy Elliot

    2002: Wherever Whenever - Shakira

    2002: The Ketchup Song (Aserejé) - Las Ketchup

    2003: Für dich - Yvonne Cutterfeld

    2003: Aïcha - Outlandish

    2003: Angel of Berlin - Martin Kesici

    2004: Dragostea din tei - 2 Versionen: O-Zone und Haiducci

    2005: Schappi, das kleine Krokodil - Schnappi

    2005: Durch den Monsun - Tokio Hotel

    2005: Don't Cha - Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes

    2006: '54 '74 '90 '2006 - Sportfreunde Stiller

    2007: Umbrella - Rihanna feat. Jay Z

    2008: Allein Allein - Polarkreis 18

    2008: Hot n Cold - Katy Perry

  • Reddit schickte mir eine Mail. "Updates to Reddit's Privacy Policy and User Agreement". Mir war gar nicht klar dass ich jemals einen Account bei denen hatte. Also bin ich auf deren Seite, habe einen Passwort-Reset angefordert, ein Passwort festgelegt, mich eingeloggt, und den Account umgehend gelöscht.

  • Reddit schickte mir eine Mail. "Updates to Reddit's Privacy Policy and User Agreement". Mir war gar nicht klar dass ich jemals einen Account bei denen hatte. Also bin ich auf deren Seite, habe einen Passwort-Reset angefordert, ein Passwort festgelegt, mich eingeloggt, und den Account umgehend gelöscht.

    Nur vergessen, oder Account vom Vornutzer der e-mail-Adresse geerbet?


    Ich hab auf diesem Weg letztens 2 Karten für ein Fußballspiel bekommen, digital als pdf. Plus seine Adressdaten, Geb.Datum usw. von einem Typ aus Ostwestfahlen. Das passiert, wenn jmd. so nachlässig ist über einen Account zu bestellen dessen hinterlegte Mailadresse man nicht mehr selbst besitzt. Da diese zugleich auch Benutzername ist, hätte es ja auffallen müssen. Oder auch das Ausbleiben der Bestellbestätigung?

  • Nur vergessen, oder Account vom Vornutzer der e-mail-Adresse geerbet?

    Wenn ich es nur vergessen hätte, wäre zumindest ein Passwort im Manager gespeichert gewesen, und besagte E-Mailadresse nutze ich bereits seit jenseits der 20 Jahre.

  • Hast du gesehen ob der Account überhaupt freigeschaltet war oder irgendwie schon mal genutzt wurde?

    Meine Vermutung wäre das jeman der sich einen Reddit-Account anlegen wollte versehentlich deine Mailadresse angegeben hat.

    Das kann gerade bei den Freemail-Diensten leicht passieren, wenn jemand mit gmx.at Adresse mal versehentlich gmx.de verwendet.

    Oder jemand nutzt privat die Adresse realmax@gmx.net und beruflich maxmustermann@gmail.com und verwendet dann mal versehentlich maxmustermann@gmx.net oder realmax@gmail.com die dann beide jemand Anderem gehören können.

  • Seit dass ich im Festnetz von einem Lokalanbieter zu O2 gewechselt bin, kann ich Standortbasierende Dienste eigentlich vergessen. So zeigte mir eben idealo.de, bei "Preisvergleich in deine Nähe", Geschäfte in München an. Den selben Effekt habe ich wenn ich bei Komoot auf dem PC anklicke, dass ich Wandertouren an meinem Standort angezeigt haben möchte, und Google Maps zeigt mir beim starten auf dem PC zu Beginn auch jeden Tag einen anderen Ort, an dem ich angeblich gerade bin.

  • Seit dass ich im Festnetz von einem Lokalanbieter zu O2 gewechselt bin, kann ich Standortbasierende Dienste eigentlich vergessen. So zeigte mir eben idealo.de, bei "Preisvergleich in deine Nähe", Geschäfte in München an. Den selben Effekt habe ich wenn ich bei Komoot auf dem PC anklicke, dass ich Wandertouren an meinem Standort angezeigt haben möchte, und Google Maps zeigt mir beim starten auf dem PC zu Beginn auch jeden Tag einen anderen Ort, an dem ich angeblich gerade bin.

    Wenn du am Endgerät Ortungsdienste aktivierst dann wird deine Position eh über GPS / GLONASS ermittelt oder bei Geräte ohne Unterstützung es über die empfanbaren WLAN SSIDs versucht.

    Nur bei deaktivierten Ortungsdiensten wird der Ort dann über die IP-Adresse geraten.

    Und das ist bei 1&1 / o2 / Vodafone in der Tat ungenauer als bei Telekom und vielen regionalen Anbieter. Aber das würde ich eher als Vorteil ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!