Was fällt euch auf?

  • Ich bin eben einen Zug mit dem Namen "Meckesheim" gesehen. Angesichts möglicher Assoziationen mit einer Fastfoodkette ein eher unglücklicher Name.

    Im Siegerland ist ein Mäckes wahlweise auch ein Depp oder eine Teekanne.

  • Ich habe noch nie im Real Life jemanden "Mäcces" sagen hören. Ist das so ein Randgruppending? Wallah Habibi, komm' mal McDo! :D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich habe noch nie im Real Life jemanden "Mäcces" sagen hören. Ist das so ein Randgruppending?

    Vielleicht auch Regional unterschiedlich. Mäckes ist bei uns aber kein Jugend/ Türkenslang, das nutzen im meinem Umfeld eher alte weiße Säcke wie ich.

  • Mir fällt auf, dass die Nettofilialen unterschiedlich gut beliefert werden. Manche bekommen viel Aktionsware, manche nur wenig.


    Und lustig ist, dass da zwar viele Spritties einkaufen, aber ich auch Leute mit Benz oder Tesla dort sehe ^^

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mir fällt auf, dass hier einige User Dinge auffällig finden, die ich für völlig normal halte ^^ Meine persönlichen „Highlights“ der letzten Seiten:


    • Man bezahlt in der Gaststätte nur das, was man auch tatsächlich bekommen hat
    • Mercedes und Tesla Fahrer kaufen beim Discounter ein
    • Ein Zug mit Ortsnamen

    P.S.: das ist keine Kritik. Ich finde es einfach nur immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!