Was fällt euch auf?

  • Mensch weiß nie wann er dran ist, deswegen sollte er seine Zeit die er hat nutzen. Nicht so viel aufschieben.

    Sehe ich auch so!


    Bei uns sind schon während der Schulzeit Schüler gestorben und auch danach noch, oder jetzt bei den Promis ganz aktuell mit 34 Jahren Emily Goldberg (Freundin von Avicii) an einer Lungenembolie, und das auch noch nachdem sie zuvor eine Krebserkrankung überstanden hat: https://www.focus.de/kultur/st…storben_id_259932177.html


    Aber auch wenn wir wüssten das wir 93 wüssten, dann wüssten wir nicht in welchen Zustand, und was noch an Lockdows und Kriegen über uns kommen wird. Sowas wie den Corona-Lockdown hätte ich noch im Februar 2020 für unvorstellbar gehalten.

    Und selbst wenn wir wüssten das wir bis 93 halbwegs gesund und rüstig und vor sonstigen Katastrophen verschont bleiben würde, würden wir mit so 78-93 eben doch bestenfalls noch rüstig sein aber kein Vergleich zu dem wie wenn man so 25-40 ist.

    Deswegen sollte man einerseits schon auf Yolo machen. Anderseits kann man es auch nicht ausschliessen das es doch noch mal eine bessere Zukunft gibt un sich dann doch neue Möglichkeiten ergeben.

    Deshalb ist es schwer vernünftige Entscheidungen zu treffen. Denn in der komfortablen Situation das das einkommen eine solide Sparquote und Altersvorsorge ermöglicht, anderseits aber noch genug bleibt um vernünftig im hier und jetzt zu leben sind leider nur noch Wenige.


    Till%20Lindemann.jpg?f=16%3A9&h=320&m=FIT&w=600&$p$f$h$m$w=ff7bd60


    Naja, Rammstein Outfits sind ja meistens etwas skurril und futuristisch, aber die pinke Felljacke ansich finde ich garnich so schlimm, und würde ich generell noch als akzeptabel betrachten.


    ******

    Ansonsten fällt mir gerade auf das jetzt auch bei o2 beim Login in den Onlinebereich eine Sicherheitsabfrage kommt, und man eine per SMS zugestellte TAN eingeben muss:


    forum569.jpg


    Die Alternative hab ich noch nicht ausprobiert, denke das man dann vielleicht andere Daten wie die Kundenkennzahl eingeben müsste.

  • ...
    Aber warum ausgerechnete Mohammed? Weil das ist eben nicht nur ein Name und eine Erinnerung an Heimat und Kultur sondern auch ein religiöses Statement...

    Ja, leider, das ist ja ungefähr so wie wenn bei uns Jesus der beliebteste Name wäre.

    ...

    Zweiter Gedanke: "Ist das ein Mann oder einer Frau? Name und Kleidung korrelieren irgendwie nicht."

    Nix neues. z.B. Conchita Wurst hatte selbige nur in der Hose, Lord of the Lost letztes Jahr wäre stilistisch auch als Lady of the Lost durchgegangen, und vermutlich gabs in der Vergangenheit noch mehr die nur an mir vorbei gegangen sind da ich mir das i.d.R. nicht in voller Länge gebe.

    Vor allem finde ich das Lied grausig. Aber gut, ich bin vom Musikgeschmack eh nicht ESC kompatibel, kann mich nicht erinnern dass ich jemals einen Siegetitel gut gefunden habe.

    Zitat

    Dritter Gedanke: Wegen einer "aggressive Geste" kann man beim ESC disqualifiziert werden, aber Israel durfte teilnehmen.

    Ist halt bei Veranstaltungen so dass Angriffe gegen das Personal des Ausrichters zu Konsequenzen führen kann.

    Ansonsten ist die Messlatte zum Ausschluss eines Landes vom ESC wohl schon recht hoch.

    Armenien und Aserbaischan sind trotz jahrelangem Krieg um Bergkarabach dabei, und Georgien was gerade pro Europaische Proteste versucht niederzuschlagen ist auch dabei.

    Russland hats halt mit dem Überfall auf die Ukraine zu Recht auf die Blacklist geschafft, Israel würde ich jetzt aber nicht mit Russland gleichsetzen.

    Ironie am Rande: die israelische Sängerin hat wohl auch eine russische Staatsbürgerschaft.


    ...


    Naja, Rammstein Outfits sind ja meistens etwas skurril und futuristisch, aber die pinke Felljacke ansich finde ich garnich so schlimm, und würde ich generell noch als akzeptabel betrachten.

    ...

    Geh mal so durch St. Petersburg, viel Spass ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, leider, das ist ja ungefähr so wie wenn bei uns Jesus der beliebteste Name wäre.

    Ist das nicht eher so, als wären Namen wie Simon, Peter, Andreas, Philipp, Thomas etc. gängig (allesamt Apostel)? ;)


    In Spanien ist Jesus ein durchaus gängiger Vorname.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Mal abgesehen davon:

    Der Name lautete Historisch gesehen Jeschua oder auch Josua. Jesus ist die griechische Übersetzung des Namens. Und Josua gibt es durchaus in Deutschland, wenn auch nicht so häufig.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ist das nicht eher so, als wären Namen wie Simon, Peter, Andreas, Philipp, Thomas etc. gängig (allesamt Apostel)? ;)

    Mohammed ist Prophet und Gesandter Allahs im Islam, von der Bedeutung kommt Jesus dem am nächsten.

  • Der Unterschied zwischen Aposteln und Propheten ist nun nicht so gewaltig ^^ Der Islam ist nun mal erheblich jünger, insofern gibt es dort nicht so viele (bekannte) Propheten.

  • Was mir beim ESC in den Berichten im Nachgang aufgefallen ist dass enige ach so woke Künstler (u.a. der Sieger) die Israelische Sängerin gemobbt haben.

    Rassismus und Intoleranz ist anscheinend nur doof wenn es einen selber trifft <X

  • Was mir beim ESC in den Berichten im Nachgang aufgefallen ist dass enige ach so woke Künstler (u.a. der Sieger) die Israelische Sängerin gemobbt haben.

    Rassismus und Intoleranz ist anscheinend nur doof wenn es einen selber trifft <X

    Mal abgesehen von der Diskussion, ob Israel wegen des Krieges hätte ausgeschlossen werden sollen, verstehe ich eh nicht, was dieses Land bei einem europäischen Wettbewerb zu suchen hat. Israel ist nicht Europa. Gleiches gilt übrigens für Australien. Die haben da auch nichts zu suchen. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!