Was fällt euch auf?

• …, falls jetzt die IchverlaufemichimmerundkanndieSprachenicht-Ausrede kommen sollte. 😉

Es gibt Leute die immer jammern und alles madig machen - dazu noch auf einer Bühne ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Die können auch keine Fremdsprache ;)

Und es funktioniert trotzdem ;) Lustige und peinliche Missverständnisse inklusive ,da kann man aber hinterher herzich drüber lachen und ein paar Anekdoten zum Besten geben (wie z.B. ein Kollege der in Spanien nach "Toilette" gefragt hat aber statt zum stillen Örtchen zur Keramikabteilung des nächsten Baumarkts dirigiert wurde :P ).

Und wenn du eine Sprachreise machst wirst du auch mit dem Verstehen und Sprechen der Landessprache schnell Fortschritte machen.

• ...

Und die Roamingkosten außerhalb der EU erst..

Da kannste dir eine örtliche Prepaidkarte besorgen .Ansosnsten macht mans altmodisch mit Karte und Langenscheidt :P

Als Anfängerübung kannst du es ja auch erstmal in der EU probieren, Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, oder wenn dir da die Hitze zu viel ist Skandinavien oder Osteuropa.

Spätherbst ist z.B.. eine gute Zeit für die kanarischen Inseln, da gibts auch genug deutsche Rentner die dir bei Verständigungsproblemen weiterhelfen können^^

• Ich war schon zwei Mal zwei Wochen alleine auf Kreta und einmal auf Rhodos. Da gibt es genug zu sehen, dass es einem nicht langweilig wird. In Städten wie Stockholm, Kopenhagen, Amsterdam, Berlin, Paris, Barcelona, Sevilla, Istanbul etc. erst Recht nicht.

Alles was man braucht ist einen Flug, ein Hotel und einen Mietwagen. Dann kann man jeden Tag machen, worauf man gerade Lust hat. Habe ich meistens innerhalb 30 Minuten zusammen geklickt.

Und Du fragst Dich ernsthaft, warum eine Frau, die selbstbewusst eine Reise nach Kreta macht, nicht so großes Interesse an Frank73 hat.

• Und Du fragst Dich ernsthaft, warum eine Frau, die selbstbewusst eine Reise nach Kreta macht, nicht so großes Interesse an Frank73 hat.

Tatsächlich weiß ich nicht mal ob sie Interesse an mir gehabt hätte oder nicht. Sie hat im Luisenpark durchaus eine gewisse körperliche Nähe zugelassen. Mir hat aber der Mut gefehlt mehr daraus zu machen. Jetzt, fast 3 Monate später, dürfte der Zug eh abgefahren sein, und frage ich mich gar nichts mehr, außer wie ich den Kopf wieder (von ihr) frei bekomme. Ein weiteres Problem ist übrigens die räumliche Distanz. Sie lebt nämlich in der Pfälzer Rheinebene.

• Ein weiteres Problem ist übrigens die räumliche Distanz. Sie lebt nämlich in der Pfälzer Rheinebene.

Das ist natürlich eine unüberbrückbare räumliche Distanz, von den sprachlichen Barrieren ganz zu schweigen. SCNR

Wie hat mal ein waiser Mensch gesagt: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

• Das ist natürlich eine unüberbrückbare räumliche Distanz

Auf jeden Fall zu viel um mal eben nach der Arbeit zu ihr zu fahren um was zu unternehmen.

von den sprachlichen Barrieren ganz zu schweigen

Die pfälzischen Dialekte bereiten mir kein Problem. Zur Not würde man sich auf der ebene Hochdeutsch (so weit ich das eben kann) treffen, wie ich es bei meinen Wanderfreunden aus dem badischen und schwäbischen mache. Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass die Schwaben mehr Probleme mit Hochdeutsch haben als ich ;)

Wie hat mal ein waiser Mensch gesagt: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Könnte der Satz auch von jemandem gewesen sein, der noch beide Elternteile hatte?

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Das die Gastronomie wegen der steigenden Mehrwertsteuer die Preise teilweise schon jetzt deutlich erhöht und es kaschiert, indem die Beilagen nicht mehr inklusive sind.

Statt ein Schnitzel mit Pommes für 13,90€ gibt es dann jetzt Schnitzel für 12,90€ mit Pommes für 3,20€ also eigentlich 16,10€.

Noch im Februar 2020 vor dem Lockdown hat es 8,90€ gekostet.

Das sind dann +80,9% in 45 Monaten, also 21,6% p.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!