Oder als besonders hip, denn bei besonders neuen und besonders teuren Fahrzeugen, sind Unfallschäden für die Versicherungen entsprechend teurer zu regulieren.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Auch die Vögel reagieren auf den Klimawandel.
Gänse treffen zur Zeit ein (fliegen nicht weg)
Ein Bekannter hat mir ein Video eines solchen Überfluges bei Tag geschickt. Das sah nicht nach Gänsen aus.
Ich hatte eine seltsame Kommunikation mit einem eBay-Händler. Vor zwei Wochen wollte ich mir ein Kabel, USB-A auf USB-C, für mein Smartphone kaufen. Problem nur, der nächste Elektroladen ist 15 km entfernt. Also habe ich bei einem eBay-Händler bestellt, für 4,49€ inkl. Versand per Brief, und mit Paypal bezahlt. Das war am Donnerstag den 26.10. Am Freitag 27.10 wurde mir mitgeteilt, dass der Brief mit dem Kabel auf dem Weg wäre, und am Samstag dem 28.10. oder Montag den 30.10. ankommen müsse. Am Donnerstag den 2.11. habe ich mich dann beim Händler gemeldet, und vorsichtig angemerkt, dass da wohl ein Problem vorliegt. Der Brief ist immer noch nicht bei mir angekommen, und die vom Händler Sendungsverfolgungsnummer zeigt immer noch "Status offen" an. Man bestätigte mir erneut den Versand am Freitag den den 27.10., und bat mich um etwas Geduld. Es gäbe wohl eine Verzögerung beim Transportdienstleister. Heute, zwei Wochen nach der Bestellung, ist immer noch nichts da. Ich habe mich erneut beim Händler gemeldet, und den Verdacht zum Ausdruck gebracht, dass da vermutlich auch nichts mehr kommt. Kurz darauf wurde mir der Kaufpreis erstattet, und der Händler schrieb mir, dass ich die Ware nicht zurück senden müsse. Die Ware, die ich nicht bekommen habe, muss ich also nicht zurück senden. Wie großzügig
Inzwischen sind das drei Wochen her. Das Kabel kam nach wie vor nicht an.
Beim nächsten Mal einfach offline kaufen. Ein schnödes USB-Kabel hängt heutzutage nicht nur in Elektronikmärkten, sondern auch bei den Billig/Kram-Shops (Action, Kik, Tedi, MacGeiz, und wie sie alle heißen) für unter 5€. Innerhalb von 2 Wochen kommt man automatisch mal an so einem Laden vorbei.
Also auf die Idee in einem Kik (bei mir abgespeichert als Textilramschladen, primär für das weibliche Geschlecht) nach einem USB-Kabel zu suchen wäre ich nie gekommen. Da wurde ich fündig. Danke für den Hinweis.
-
Hatte ich auch schon, höhere Typklasse Dein Auto, oder Dein Wohnort wurde "asiger" eingestuft ? 😎
Teurere Regionalklasse aufgrund höherer Anzahl von Unfällen in der Region.
-
Oder als besonders hip, denn bei besonders neuen und besonders teuren Fahrzeugen, sind Unfallschäden für die Versicherungen entsprechend teurer zu regulieren.
Ja, das ist echt unverschämt. Ein Bekannter hat mit seinem 5er BMW ein Reh erwischt, Außen war die Motorhaube vorne eingedrückt und etwas beschädigtes Plastiklametta, am Ende hat die Reparatur über 10000€ gekostet.
Und die Kunden tun ihr Übriges, bei jeder Kleinigkeit wird sofort ein Anwalt und ein Gutachter eingschaltet.
Gut, das haben sich die Versicherungen auch selber zuzuschreiben weil sie sich bei der Schadensregulierung ohne Anwalt und Gutachten regelmäßig versucht haben die Geschädigten über den Tisch zu ziehen und das hat sich rumgesprochen.
In der Haftpflicht ist bei meinem Auto die Typklasse gestiegen, aber auch die Kasko ist bei gleicher Regional- und Typklasse etwas teurer geworden.
-
Das die Kfz-Versicherung trotz besser Schadensfreiheitsklasse und Versicherungswechsel teurer wird. Wenigstens entschädigt die Auszahlung von 60 Euro des Vermittlungsportals.
iiiich beste Autofahrer Welt
fahren immer billig
-
Keine Ahnung seit wann das so ist, aber es ist jetzt möglich die Codes von Google-Play Gutscheinen mit der Smartphonekamera einzuscannen. Bei meiner letzte Karte (vor zwei oder mehr Jahren) ging das noch nicht.
-
Ich könnte laut Check 24 2Euro (Haftpflicht+Vollkasko) sparen, Versicherer "Fri:Day" (nie gehört), die HDI wäre 200€ teurer.
Da bleib ich beim ADAC.
-
Versicherer "Fri:Day"
Vor Jahren habe ich von denen mal gehört, und festgestellt, dass bei denen jeder gefahrene km extra kosten soll. Danach habe ich mich nicht weiter damit befasst.
-
Ich habe mal schnell den Rechner von denen benutzt selbst wen ich
meine KM-Leistung auf 6000 runtersetz 80 Euro teurerer
-
Ja, das ist echt unverschämt. Ein Bekannter hat mit seinem 5er BMW ein Reh erwischt, Außen war die Motorhaube vorne eingedrückt und etwas beschädigtes Plastiklametta, am Ende hat die Reparatur über 10000€ gekostet.
Und die Kunden tun ihr Übriges, bei jeder Kleinigkeit wird sofort ein Anwalt und ein Gutachter eingschaltet.
Gut, das haben sich die Versicherungen auch selber zuzuschreiben weil sie sich bei der Schadensregulierung ohne Anwalt und Gutachten regelmäßig versucht haben die Geschädigten über den Tisch zu ziehen und das hat sich rumgesprochen.
In der Haftpflicht ist bei meinem Auto die Typklasse gestiegen, aber auch die Kasko ist bei gleicher Regional- und Typklasse etwas teurer geworden.
Meine Tochter hatte letzten Sonntag einen Unfall. Unfallgegner Mietwagen, junger Mann. Sie ist an der Ampelkreuzung geradeaus, hatte also Vorfahrt. Der junge Mann wollte links abbiegen und ist in sie reingefahren. Totalschaden.
1. Der junge Mann behauptete an der Unfallstelle, er wollte angeblich gerade aus fahren, und meine Tochter ist auf seiner Fahrbahn in ihn rein - sagt er. Geht eigentlich nicht, weil meine Tochter dann in eine Verkehrsinsel gerauscht wäre.
2. Ein Zeuge und Fotos vom Unfall bestätigen eindeutig die Aussage meiner Tochter.
3. Die Autovermietung meldet sich nicht, auch nach Anfrage unseres eigenen Versicherungsvertreters nicht.
4. Also - Anwalt - Gutachten - meinetwegen auch Gericht, ist dann so.
Wie Du schreibst - die Versicherungen haben sich das selbst zuzuschreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!