Was fällt euch auf?

• Ich bin auch auf der A4 in eine Baustelle mit 80 gefahren. Es waren 80 km als Höchstgeschwindigkeit ausgeschildert. Es erschien auch ein roter Blitz. Am Ende kam nie ein Brief, weil wahrscheinlich das Fahrzeug vor mir geblitzt wurde. Also Frank, einfach locker bleiben.

Mir fällt auf, dass Sonntag kein guter Tag mehr ist um zu tanken. Das war früher anders.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich bin auch auf der A4 in eine Baustelle mit 80 gefahren. Es waren 80 km als Höchstgeschwindigkeit ausgeschildert. Es erschien auch ein roter Blitz. Am Ende kam nie ein Brief, weil wahrscheinlich das Fahrzeug vor mir geblitzt wurde. Also Frank, einfach locker bleiben.

Zwischen mir und dem Blitzer war zu dem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug.

• Zwischen mir und dem Blitzer war zu dem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug.

Bin auch schon in einer 30er Zone geblitzt worden. Die Polizei stand neben dem Blitzer und signalisierte mir, dass ich weiterfahren soll. Es kam auch nie ein Brief.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• DIe Verjährungsfrist ist meines Wissens 3 Monate. Das bedeutet, ich kann erst ab 12.02.24 sicher sein, dass nichts mehr kommt. Die Nerven, die das bis dorthin kostet, bezahlt mir niemand. Als ob ich nicht schon genug nervlich angespannt wäre, und das nicht erst seit gestern.

• Im Leben muss man lernen mit solche Sachen umzugehen.

PS: kannst ja bei des Bußgeldstelle des Landes anrufen und fragen weshalb du dort geblitzt wurdest. Dann weißt du schneller bescheid.

Kontaktformular

• Während die den einrichten wird ja auch mehrfach "geblitzt".

Wenn sich Frank73 keiner Schuld bewusst ist, und er nichts übersehen hat, kommt auch nichts.

Ansonsten ist es nur doof, wenn er wieder Punkte bekommt. Notorische Wiederholungstäter haben Richter gar nicht gern.

• Im Leben muss man lernen mit solche Sachen umzugehen.

Wenn es nur das wäre, wäre es ja OK, aber es ist, auch ohne das, schon viel zu viel.

Wenn sich Frank73 keiner Schuld bewusst ist, und er nichts übersehen hat, kommt auch nichts.

Ich bin mir auch keine Schuld bewusst, aber was hilft dass, wenn die mir einen Brief mit irgendeiner Fantasiezahl als Geschwindigkeit zuschicken, vielleicht beeinflusst durch das Regenwetter. Da bist du auf gut Deutsch gesagt gef*ckt. Den Beweis dass die Messung fehlerhaft war kannst du objektiv gesehen nicht führen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das bedeutet, ich kann erst ab 12.02.24 sicher sein, dass nichts mehr kommt. Die Nerven, die das bis dorthin kostet, bezahlt mir niemand.

Na dann überweise doch jetzt direkt einen sozusagen Pauschalbetrag (siehe Bußgeldkatalog - und kannst ja auch etwas großzügig sein), dann brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen und kannst auch ruhig schlafen...

;)

• Den Beweis dass die Messung fehlerhaft war kannst du objektiv gesehen nicht führen

Musst Du auch nicht. Die Geräte sind sehr präzise und zuverlässig, falls korrekt installiert. Dein Rechtsanwalt wird also das Protokoll anfordern. Wenn die dabei irgendwas falsch gemacht oder vergessen haben, ist ein Widerspruch erfolgreich. Ebenso werden gar keine Bescheide mehr verschickt, wenn übermäßig viele Widersprüche eingehen und eine Fehlfunktion naheliegend erscheint.

• Themenwechsel: Ich höre, seit dass ich wieder zu Hause bin, regelmäßig Geräusche vom Himmel, wie sie üblicherweise beim Überflug von Zugvögeln zu hören sind. Ich finde das, um die Jahreszeit, ungewöhnlich. Normalerweise sollten die doch schon längst weg sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!