Was fällt euch auf?

• Dass die mit ihren Apothekenpreisen überhaupt noch da sind, wundert mich schon lange (und ELV genauso).

(Bei beiden war ich vor 30 Jahren eine Zeit lang mal Kunde.)

Conrad hat immerhin so weit gedacht die Re-INvent Retail GmbH zu gründen, die mit den voelkner, digitalo und smdv Shops das Privatkundengeschäft beackert. Jeder der drei Shops hat ein Subset des kompletten Conrad Sortiments im Angebot bei teils deutlich günstigeren Preisen.

Bei Westfalia konnte ich nicht sehen, dass sie ihr Geschäftsmodell in den letzten 30 Jahren wesentlich angepasst haben. Meine Vermutung wäre, dass ihre Stammkundschaft langsam ausstirbt…

• Dass die mit ihren Apothekenpreisen überhaupt noch da sind, wundert mich schon lange (und ELV genauso).

(Bei beiden war ich vor 30 Jahren eine Zeit lang mal Kunde.)

Zumindest bei gängigen Markenprodukten nehmen die i.d.R. keine Mondpreise mehr, bei manchen exotischen Teilen bin ich froh wenn ich sie dort bekomme.

Mich hält mehr das miserable User Interface der Website davon ab dort zu bestellen wenns nicht unbedingt sein muss, den Laden in Mainz wo ich regelmäßig eingekauft habe gibts leider schon länger nicht mehr.

• Zumindest bei gängigen Markenprodukten nehmen die i.d.R. keine Mondpreise mehr, bei manchen exotischen Teilen bin ich froh wenn ich sie dort bekomme.

Mich hält mehr das miserable User Interface der Website davon ab dort zu bestellen wenns nicht unbedingt sein muss, den Laden in Mainz wo ich regelmäßig eingekauft habe gibts leider schon länger nicht mehr.

Geht mir auch so. Als es noch den Laden in der Leipziger Innenstadt gab, konnte man dort ganz gut stöbern. Gerade Kleinteile (elektronische und (elektro)mechanische Bauteile) habe ich ab und zu gekauft. Da haben mich die (etwas) höheren Preise auch nicht gestört, da das die dadurch gesparten Versandkosten oft aufgewogen haben. Außerdem war das Personal auch kompetent und konnte mitunter bei der Entscheidungsfindung helfen.

• Als es noch den Laden in der Leipziger Innenstadt gab

Gibt es Conrad noch in der Philip-Müller-Str (jetzt Zschochersche Straße) in Leipzig Südwest?

• Den Conrad in Leipzig Innenstadt kannte ich auch noch. Muss laut Presse 2021 geschlossen haben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!