Was fällt euch auf?

  • Ich verstehe diese Aufregung nicht, von mir aus können sie das Zeug das ganze Jahr über anbieten.

    Ich entscheide, wann ich es kaufe und die Weihnachtszeit beginne.

    Genauso wie an der Obsttheke, wo ich nicht im Winter Trauben aus Südamerika kaufe, aber sie sind da.

  • Sehe ich nicht so. Alles hat seine Zeit, und der Beginn der "Weihnachtszeit" markiert einen Punkt im Jahr. Es ist schade, dass das marketingtechnisch so ausgeschlachtet und dadurch verdorben wird.


    Einer fängt an, die anderen müssen nachziehen. Wo ich zustimme - man sollte es einfach liegen lassen und nach Weihnachten dann mit 50% Rabatt kaufen.


    Auch und gerade das Angebot der Produkte befördert die Einstellung, alles zu jeder Zeit kaufen zu können.


    Das geht mir mit frischem Spargel und Erdbeeren usw. nicht anders. Bei Trauben z.B. mache ich mir keinen Kopf, weil ich die nicht esse. Aber das ist im Unterschied zur s.g. Weihnachtszeit eben nur Obst und Gemüse.


    Könnte man ja endlos fortsetzen, Bockbier, Federweißer und Flammkuchen, usw. Ist so als würde den ganzen Tag die Sonne scheinen. Ich mag lieber Tag und Nacht, da weiss ich woran ich bin. Auch die o.g. Produkte gehören für mich zum Rhythmus des Lebens.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich es mittlerweile einfach ignorieren kann, und mich nicht wirklich darüber aufrege, sondern nur innerlich ab und zu den Kopf schüttele.


    Sollen sie lieber die Freibäder geöffnet lassen, bis es friert. Auch so ein Thema . . . :))

  • Wo ich zustimme - man sollte es einfach liegen lassen und nach Weihnachten dann mit 50% Rabatt kaufen.

    frueher war mehr Lametta - erinnere mich noch dran, als die Metro gute Preise hatte, 10c je Packung (Dominosteine, Lebkuchen, Marzipankartoffeln - alles!), was haben wir da alles rausgeschleppt <3


    Sollen sie lieber die Freibäder geöffnet lassen, bis es friert. Auch so ein Thema . . . :))

    energieeffizient die Heizung aus, und nahtlos zum Eislaufen uebergehen - klar.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Es gibt Firmen, die wollen, dass man bei einer Bewerbung (mit Berufserfahrung und Ausbildung) ein Schul-Abschlusszeugnis =O mitschickt

    und einen Gehaltswunsch angibt, obwohl davon nichts im Stellenangebot steht.

    Ein Schulzeugnis wollte in den letzten Jahren noch keiner haben, dem ich eine Bewerbung geschickt habe.

    Und warum schreibt man nicht in die Anzeige, dass eine Gehaltsangabe gewünscht wird? :/

    Andere schaffen das doch auch

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!