Was fällt euch auf?

  • Ja, dann bist Du halt "lost in Trance"

    Nicht nur dort.


    Was fällt mir noch auf? In den Radionachrichten des Deutschlandfunk wurde die überschwemmte Fläche in Libyen mit der Fläche von Sachsen-Anhalt verglichen. Das ist in sofern neu, da bisher immer "X mal die Fläche des Saarlandes" der Katastrophenmaßstab war.

  • Irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Was hat es mit "feministischer Gesinnungsdiktatur" zu tun, wenn ein Mann ungefragt eine Frau auf den Mund küsst? Würdest du das als normales und angemessenes Verhalten einstufen?

    Ja, würde ich!

    Denn es sind die Begleitumstände zu berücksichtigen.


    Man stelle sich einmal vor, dass das bekannteste Foto aus dem 2. Weltkrieg, das V-J Day in Times Square Foto, damals solche Wellen geschlagen hätte.


    Erst heute ...

    Zitat

    ... im 21. Jahrhundert wurde diese Abbildung eines gewaltsam erzwungenen, nicht einvernehmlichen Kusses als sexueller Übergriff, mithin als ein Ausdruck der Rape Culture verstanden

    [Kopfschütteln]


  • "damals" ist nunmal nicht heute. Zotige (Alt)'Herren'witze waren lustig, Ottos Negerlieder auch. Heute ist alles sofort uiuiui...


    Was 'besser' ist, steht auf einem anderen Blatt, oder Display, Stein...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bitte das Zitat von Wikipedia vervollständigen:

    "Dieser Ansicht stimmt auch die beteiligte Krankenschwester Greta Zimmer Friedman zu, auch wenn sie dem Matrosen George Mendonsa keine böse Absicht unterstellt. Die Situation wurde als sinnbildlich für die damalige Zeit beschrieben, in der Frauen Männern gegenüber als untergeordnet galten."

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ironie ist, wenn die Frau mit der ich (durch einen dummen Zufall) den schönsten Tag des Jahres verbracht habe, und an die ich mich nicht ran traue, weil ich Angst vor dem nächsten Korb habe, in der Whatsapp-Info folgenden Text stehen hat "Alles was du willst ist auf der anderen Seite der Angst" :huh:

  • Bitte das Zitat von Wikipedia vervollständigen:

    "Dieser Ansicht stimmt auch die beteiligte Krankenschwester Greta Zimmer Friedman zu, auch wenn sie dem Matrosen George Mendonsa keine böse Absicht unterstellt. Die Situation wurde als sinnbildlich für die damalige Zeit beschrieben, in der Frauen Männern gegenüber als untergeordnet galten."


    Zitat:

    In 2005, during an interview at the Library of Congress Friedman stated, "it wasn't my choice to be kissed. The guy just came over and kissed or grabbed."[9] and "I was grabbed by a sailor and it wasn't that much of a kiss, it was more of a jubilant act that he didn't have to go back, I found out later, he was so happy that he did not have to go back to the Pacific where they already had been through the war. And the reason he grabbed someone dressed like a nurse was that he just felt very grateful to nurses who took care of the wounded."[9]


    Quelle


    Hervorhebungen von mir.


    Mozart40

    Wenn man die Begleitumstände zu diesem Bild kennt (und dies kennen alle) und es als sexuellen Übergriff verstehen will, dann kann es auch in der heutigen Zeit, von mir nur ein Kopfschütteln geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!