Was fällt euch auf?

• Tatsächlich scheint es egal zu sein was der Liter Bier auf dem Oktoberfest kostet. Die Leute kaufen es trotzdem.

-k +s ;)

und wenn dann der Liter auch nur dreiviertel sind.......

Nordisch by zuag'roast :D

• Die meisten Tische sind eh von Firmen fest gemietet

Und auch das können sich nur Große leisten.

Die Organisation eines Freundes hatte viele Jahre eine Box. Die war jeden Tag belegt. Darauf haben sie geachtet. Trotzdem haben sie sie verloren, weil hauptsächlich Bier und zu wenige Brathendl konsumiert wurden.

• Btw. - Ich bin mit meinem Google-Account auf YouTube angemeldet. Jetzt habe ich etwas kommentiert, und mir ist aufgefallen, dass hinter meinem Accountnamen eine dreistellige Zahl steht.

Und zwar so, als gehöre sie zu meinem Account-Namen.

Ich meine, das ist mir schon einmal aufgefallen, aber jetzt habe ich es erst richtig wahrgenommen. Weiß jemand, was das ist?

Beispiel: Account bei Google obelix - im Kommentar unter einem Video erscheint dann obelix123 weil ich mit dem Account von Google angemeldet bin.

Obwohl mein Accountname bei Google obelix und ich mit diesem Account bei YouTube angemeldet bin.

• Ja spannend. Anscheinend vergibt Google Klarnamen Aliase. Obwohl mein Google "Name" diesem hier entspricht, steht in YouTube auch noch der Alias mit Realname und vierstelliger Nummer. Habe ich vorher noch nie bemerkt.

• Die meisten Tische sind eh von Firmen fest gemietet, als Belohnung für Mitarbeiter, oder aber für Kunden, zum Schmieren.

Ja, bei den meisten Zelten gibts ja ausser dem Münchner Kontigent fast nie Tische zum reservieren.

Ja spannend. Anscheinend vergibt Google Klarnamen Aliase. Obwohl mein Google "Name" diesem hier entspricht, steht in YouTube auch noch der Alias mit Realname und vierstelliger Nummer. Habe ich vorher noch nie bemerkt.

Hast du dir nach der Einführung der @Usernamen, einen angelegt? Wenn nicht, kann es sein, dass Youtube dann automatisch aus deinem Vornamen/Nachnamen+Zahl generiert hat.

• Bekannte sagen mir immer, ich solle auf Volksfeste gehen. Da würde man Leute kennen lernen. ...

Damit ging die Diskussion ja eigentlich los. Warum man nun mit "Volksfest" zwingend das Oktoberfest verbindet, entzieht sich meiner Kenntnis. In meiner Region gibt es viele kleine Feste (Dorffeste, Walpurgisnacht, Osterfeuer, Kirmis, etc.), wo man Freundschaften und Bekanntschaften pflegt und mitunter auch neue Leute kennenlernt. Man muss es selbst aber auch wollen, sonst ist es natürlich aussichtslos.

• Warum man nun mit "Volksfest" zwingend das Oktoberfest verbindet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das ist nun mal das synonym für das worum es bei solchen festen geht... saufen. Als Dekoration und musikalische Untermalung des ganzen gibt es vielleicht noch (wie hier) eine Bühne auf der einen Seite des Geländes, auf der mehr oder weniger lokale bekannte Bands, meist Coverbands, auftreten, und auf der anderen Seite einen DJ der die Originale vom Laptop laufen lässt.

In meiner Region gibt es viele kleine Feste (Dorffeste, Walpurgisnacht, Osterfeuer, Kirmis, etc.), wo man Freundschaften und Bekanntschaften pflegt und mitunter auch neue Leute kennenlernt. Man muss es selbst aber auch wollen, sonst ist es natürlich aussichtslos.

Das letzte (nicht im klassischen Sinne) Volksfest auf dem ich war, war der Tag der offenen Tür der lokalen Ortsgruppe des THW. Das war auch nur Plan B, weil das genau in der Zeit meines Fahrverbotes lag, und ich sonst nirgends hin gekommen bin. Von den bestimmt tausend oder mehr Leuten die da am Tag auf dem THW-Gelände unterwegs waren kannte ich genau zwei. Einer davon ist selbst im THW und war an dem Tag im Dienst, ein anderer ist bei der freiwilligen Feuerwehr und war an dem Tag mit Feuerwehrkameraden dort. Ich hatte folglich die allermeiste Zeit niemand zum quatschen. Es war so unendlich langweilig. Am Ende des Tages war ich durch das Frustsaufen knapp 40€ los, hatte richtig einen sitzen, und war froh dass ich zu Fuß nach Hause gehen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Mir wurde ein Wermuts Tropfen Tonic vom ALDI NORD geschenkt, weil es demjenigen nicht schmeckte. Mir schmeckte es auch nicht, daher hat es das WC "getrunken". ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!