Was fällt euch auf?

  • Ich habe erst voller Freude zusagt, danach mit Verweis auf die mangelnde Zug-Anbindung wieder abgesagt. Selbst wenn ich die 150 km nach der Wanderung selbst fahren wollte, was nicht der Fall ist (viel zu gefährlich), ist der Drops inzwischen definitiv gelutscht. Wenn ich jetzt wieder zusage, halten die für für komplett bekloppt, was zum Teil vielleicht sogar stimmen mag, aber das müssen die nicht wissen. So gibt es dann morgen Abend bei mir Kartoffelsalat und Wiener aus dem Discounter, anstatt gemeinsames Abendessen mit Wanderfreunden in der alten Durlacher Brauerei.


    Mir fällt auf, um wieder On Topic zu werden, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich hätte erst von der Wanderung schreiben sollen, wenn alles, wirklich alles, inklusive Hin- und Rückfahrt, unter Dach und Fach ist. Aber die Vorfreude auf einen nicht einsamen Heiligabend 24.12. hat mich unvorsichtig werden lassen, und das fällt mir jetzt schmerzhaft auf die Füße.


    150 Km!?! Du hast von 3 Stunden Fahrzeit geredet!?!

  • Ganz ehrlich: In erster Linie stehst du, Frank, dir einfach selbst im Weg. Dir sind hier zahlreiche Denkanstöße gegeben worden (günstige Übernachtung in Karlsruhe, Teilstrecke mit dem PKW fahren etc.) - und von dir kommen stets nur "Gründe", warum dies nicht und jenes erst Recht nicht geht.


    Das Tüpfelchen auf dem "i" ist dann, dass du als Schluss"argument" nun anmerkst, dass du deine Absage nicht mehr in eine Zusage ändern "kannst". Also selbst mit perfekten Voraussetzungen hätte es sich offenbar für dich erledigt.


    Das liegt an deiner Einstellung zu allem und insbesondere zu dir selbst und deinem Leben. Für dein Unglück bist du auch in diesem konkreten Fall ganz allein du verantwortlich, nicht das Schicksal, das Universum, der Fahrplan oder sonstwer/sonstwas. Wenn man selbst solche kleine Alltagshürden nicht nur nicht bewältigt, sondern es noch nicht mal versucht - ja mei, dann ist das eigene Leben zum scheitern verurteilt (durch einen selbst).


    Einfach mal machen und die Energie nicht für die Suche nach Gründen die dagegensprechen vergeuden.

  • Och, wir wär's denn dann mit Weihnachtsmann spielen?

    Das ist in meiner Gewichtsklasse nicht so wahnsinnig glaubhaft, also eigentlich genau genommen gar nicht.

    150 Km!?! Du hast von 3 Stunden Fahrzeit geredet!?!

    Ja, stimmt ungefähr



    Die Bahn warnt inzwischen selbst vor der Fahrt


    "Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund kurzfristiger Personalausfälle kommt es auf im Netz der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH zu Verspätungen und Zugausfällen. Bitte achten Sie vor Fahrtantritt auf Ihre Verbindungen."

  • Das Tüpfelchen auf dem "i" ist dann, dass du als Schluss"argument" nun anmerkst, dass du deine Absage nicht mehr in eine Zusage ändern "kannst".

    Ja. Ich habe erst zugesagt, dummerweise erst dann die Möglichkeiten der Rückfahrt überprüft, und wieder abgesagt. Wenn ich jetzt wieder zusagen möchte, stehe ich wie der letzte Trottel da. Das brauche ich echt nicht.


    Also selbst mit perfekten Voraussetzungen hätte es sich offenbar für dich erledigt.

    Die Bedingungen werden aber nicht besser, eher schlechter. Erster Umstieg, 4 (in Worten vier) Minuten. Selbst wenn das funktioniert, und ich es pünktlich bis Karlsruhe Hbf schaffe, ist noch nicht gesagt, dass die Verbindung nach Durlach funktioniert, siehe ein Posting höher. Es soll wohl nicht sein ;(

  • 150 Km machst mim Auto in ner Stunde! 😂

    Na aber es gibt doch Gründe warum das nicht geht:


    Grund 1: Es regnet, Auto wird nass,

    Grund 2: Es sind nur 10 Grad anegsagt, ist kalt.

    Grund 3: Regen und 10 Grad? Ne, das ist ja wie Sibirien

    Grund 4: Der Hase, der ihnen auf der Wanderung begegnen könnte, könnte ihn ja für einen Trottel halten.

    Grund 5: Auto könnte sich abnutzen

    Grund 6: Er möchte einfach nicht ;)

  • 150 Km machst mim Auto in ner Stunde! 😂

    Nicht auf der A8 und schon gar nicht auf der B10, die nach der vierspurigen Ausbaustrecke von Pirmasens nach Dahn eine bessere Landstraße (weil Abschnittsweise dreispurig) ist.

  • Frank73 :


    Da hast Du schon mal zu Weihnachten eine für einen Single ohne Anhang super Sache vor (mit Bekannten wandern und danach richtig lecker essen und trinken und plaudern), und nimmst diese super Gelegenheit nicht wahr.


    Dann sei aber bitte auch konsequent, und meckere nicht nach Weihnachten, dass Du alleine in Deiner abgenutzten Bude rumgehangen hast!


    Die erneute Zusage würde Dich niemals zum Trottel machen. Zusätzlich könntest Du Dich beim Essen bei der Organisatorin der Tour mit einer kurzen Ansprache oder einem kleinen Geschenk bedanken (kleine Flasche Schampus oder ähnlich).


    Ich selber habe am 25.12. nichts festes vor. Ein Erlebnisbad mit Saunalandschaft hat an dem Tag geöffnet. Bin gespannt, wer noch so alles an so einem Tag dort ist 8).

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Frank73 :


    Da hast Du schon mal zu Weihnachten eine für einen Single ohne Anhang super Sache vor (mit Bekannten wandern und danach richtig lecker essen und trinken und plaudern), und nimmst diese super Gelegenheit nicht wahr.

    Der Versuch mir mit Halbwahrheiten ein schlechtes Gewissen einzureden ändert auch nichts daran, dass die "super Gelegenheit" bei Lichte betrachtet bestenfalls eine "theoretische Gelegenheit" ist.

  • Der Versuch mir mit Halbwahrheiten ein schlechtes Gewissen einzureden ändert auch nichts daran, dass die "super Gelegenheit" bei Lichte betrachtet bestenfalls eine "theoretische Gelegenheit" ist.

    Schreibe, dass Du doch gern dabei wärst, aber leider nicht mehr zurückkommen würdest. Frage, wie das die anderen Teilnehmer handhaben.

    Vielleicht hat da jemand eine Idee. Falls nicht: Zimmer buchen (booking.com Recherche, buchen wenn es geht direkt beim Anbieter), mit Auto hinfahren, übernachten.


    Ist jetzt echt keine Raketenwissenschaft. Dazu hätte auch mein lange ausschließlich vorhandener Hauptschulabschluss ausgereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!