Was fällt euch auf?

• Die Chefin der Wandergruppe hat eine spontane Tour in ungewohnter Gegend vorgeschlagen. 10 km von Karlsruhe-Durlach über den Turmberg mit anschließender Einkehr, am 24.12. Ersten Meldungen aus der Whatsapp-Gruppe zu folge wird die Zahl der Teilnehmer sehr übersichtlich, vielleicht 4-6 Leute. Ich denke darüber nach. Allerdings ist Durlach jetzt nicht eben um die Ecke. Mit dem Zug sind das fast 3 Stunden Fahrzeit, und gleich beim ersten Umstieg könnt es schon schief gehen. Die Zeit zum Umsteigen beträgt da gerade mal 4 Minuten. Das ist ein reines Glücksspiel X(

• Die Chefin der Wandergruppe hat eine spontane Tour in ungewohnter Gegend vorgeschlagen. 10 km von Karlsruhe-Durlach über den Turmberg mit anschließender Einkehr, am 24.12. Ersten Meldungen aus der Whatsapp-Gruppe zu folge wird die Zahl der Teilnehmer sehr übersichtlich, vielleicht 4-6 Leute. Ich denke darüber nach. Allerdings ist Durlach jetzt nicht eben um die Ecke. Mit dem Zug sind das fast 3 Stunden Fahrzeit, und gleich beim ersten Umstieg könnt es schon schief gehen. Die Zeit zum Umsteigen beträgt da gerade mal 4 Minuten. Das ist ein reines Glücksspiel X(

Mega super hammer Sache für Dich 👍.

An dem Tag ist exakt Deine Zielgruppe unterwegs. Und Du hast etwas vor.

Und weil Du so nett und sozial bist, machst Du der „Chefin“ ein kleines Geschenk als Dankeschön für die Organisation der Wanderungen.

Übrigens: Man kann auch einen Zug zeitiger losfahren. Oder am Tag vorher.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Mega super hammer Sache für Dich 👍.

An dem Tag ist exakt Deine Zielgruppe unterwegs. Und Du hast etwas vor.

Es funktioniert nur leider nicht. Ich habe mir zuerst nur den Hinweg angesehen. Das war ein Fehler. Die Einkehr ist um 17 Uhr angesetzt. Vorher öffnet das geplante Lokal nicht. Der letzte Zug aus Karlsruhe Hbf in Richtung Neustadt an der Weinstraße (erster Umstieg auf dem Rückweg) fährt aber schon um 16:05 Uhr. Allem Anschein nach fährt die Bahn an Heiligabend einen sehr ausgedünnten Fahrplan. Ich musste meine Teilnahme absagen.

• Leider hörten wir aber nur, dass seins erst morgen verkündet wird, da das Gericht "es nicht geschafft hat".

Also war er heute vergeblich da und morgen ist er nicht in der Stadt ||

Das 'Ergebnis' kann man danach auch telefonisch in der Geschaeftsstelle erfahren, 'Verkuendungstermine' sind nur das Vorlesen, mehr nicht...

Nordisch by zuag'roast :D

• Es funktioniert nur leider nicht. Ich habe mir zuerst nur den Hinweg angesehen. Das war ein Fehler. Die Einkehr ist um 17 Uhr angesetzt. Vorher öffnet das geplante Lokal nicht. Der letzte Zug aus Karlsruhe Hbf in Richtung Neustadt an der Weinstraße (erster Umstieg auf dem Rückweg) fährt aber schon um 16:05 Uhr.

:?::!:

Die fahren auch später. 19:10 - 20: 31 mit S3 und S2 als Beispiel. Und 19:33 als RB51

• Das 'Ergebnis' kann man danach auch telefonisch in der Geschaeftsstelle erfahren, 'Verkuendungstermine' sind nur das Vorlesen, mehr nicht...

Wenn man es aber noch vor Weihnachten wissen will, empfiehlt es sich zum Termin zu erscheinen.

War für mich nämlich genau richtig, das heute gemacht zu haben.

Wer weiß, ob man es mir morgen überhaupt vorlesen könnte ...

---

Ok, der Studierende könnte das natürlich mal versuchen, glaube aber kaum, dass er hier mitliest :D

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• 43 ct/KWh ist für heutige Verhältnisse schon noch ein relativ günstiger Preis, aber zwei Jahre sind auch eine lange Laufzeit.

Der Tarifabschluss war im August, Vertragsbeginn ein paar Monate später. Da waren die Preise noch nicht dort, wo sie jetzt sind. Da ich wohl auch vom Strompreisdeckel "profitieren" werde, zeitgt es doch, dass dieser Tarif für frühere Verhältnisse äußerst teuer ist. Komisch ist auch, dass durch die steigenden Strompreise sich die E-Autos nicht mehr wirklich lohnen könnten.

Frank73 mit wem außer Deiner Mutter hast Du Deinen Geburtstag verbracht und warum sind diese Personen (nicht Deine Mutter) nicht mehr bei Deinem Geburtstag anwesend?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• :?::!:

Die fahren auch später. 19:10 - 20: 31 mit S3 und S2 als Beispiel. Und 19:33 als RB51

wjm88axt.png

Nachtrag die S3 des VRN ist für diese Strecke kompletter Unsinn. Die fährt über Heidelberg. Das ist ein riesiger Umweg. Aber kein Vorwurf. Das kannst du nicht wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!