Was fällt euch auf?

• ich denke schon, dass die Info "Gefahrgut" auch auf dem Versandlabel enthalten ist, mindestens codiert - nicht zuletzt auch aus Abrechnungsgruenden, da das wohl kaum pauschaliert ist...

Das ist ein guter Ansatz. Weder im Geschäftskundenportal kann ich dafür, im Gegensatz zu anderen Dienstleistungen, eine Auswahl treffen noch als Privatkunde.

Ich behaupte:
    Informationen die man beim erstellen des Versandetiketts nicht auswählen kann können nirgendwo enthalten sein (der Weg wäre übrigens so: wenn man ein Versandlabel mit einer Dienstleistung bucht verknüpft DHL in seinen Abrechnungssystemen die individuelle Paketnummer mit der Dienstleistung und nutzt diese Informationen zur Rechnungserstellung. Außerdem werden manche Dienstleistungen auf dem Versandetikett aufgedruckt. In meinem Fall ist regelmäßig das Logo "International" für die Auslandssendungen drauf. Habe gerade versucht ein Bild zu finden wo alle möglichen Logos drauf sind - finde das aber leider gerade nicht mehr...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Inzwischen sind die Infos auf dem Versandlabel nur noch "Backup". Die Daten werden serverseitig mit der Paketnummer verknüpft. Für Gefahrgut gibt es spezielle Kennzeichen, die auf der Sendung kleben müss(t)en, jedenfalls in der Theorie. Ob das auch jeder Privatkunde wirklich korrekt macht, lässt sich nicht überprüfen und ist deshalb sehr fraglich.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Ich habe schon öfter 1,- bezahlt. Ists mir Wert, wenn alles sauber ist. Leider haben auch die nachgelassen. Thema hatten wir hier ja schon.

Außerdem ist das Augenwischerei. Bei 70 Cent gibts einen 50 Cent Wertbon. Jetzt gibt es einen Wertbon von 1,-€ - dafür nur einen Bon pro Artikel - also alles ok.

Hat die Presse wohl Langeweile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!