Und wie hast das hinbekommen?
Beteiligt waren eine 20mm dicke Aluminiumplatte, ein hydraulischer Schraubstock, zwei geschliffene Leisten aus gehärtetem und geschliffenem Stahl, sowie ein Gummihammer, der fachlich korrekt so weit ich weiß Schonkopfhammer heißt. Ich habe die Platte auf den Leisten im Schraubstock eingelegt, den Schraubstock zu gedreht, und wollte die Platte auf den Leisten festen klopfen. Dabei ist in einem unaufmerksamen Moment der Schonkopfhammer, anders als es der Name vermuten lässt sehr unschonend, auf dem letzten drittel des linken Daumens gelandet. Ich dachte zuerst an eine Prellung und habe weiter gearbeitet, aber die Schmerzen wurden immer schlimmer und schlimmer. Irgendwann kam ein Arbeitskollege mit Sani-Ausbildung vorbei und meinte "Frank, ohne Witze jetzt. Ins Krankenhaus mit dir, und zwar sofort. Der Daumen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gebrochen", und so war es dann auch. Seit dem weiß ich übrigens dass es keinen Freitag den 13. braucht, damit einem so grober Mist passiert. Mittwoch der 13. reicht völlig