Was fällt euch auf?

• Und wie hast das hinbekommen?

Beteiligt waren eine 20mm dicke Aluminiumplatte, ein hydraulischer Schraubstock, zwei geschliffene Leisten aus gehärtetem und geschliffenem Stahl, sowie ein Gummihammer, der fachlich korrekt so weit ich weiß Schonkopfhammer heißt. Ich habe die Platte auf den Leisten im Schraubstock eingelegt, den Schraubstock zu gedreht, und wollte die Platte auf den Leisten festen klopfen. Dabei ist in einem unaufmerksamen Moment der Schonkopfhammer, anders als es der Name vermuten lässt sehr unschonend, auf dem letzten drittel des linken Daumens gelandet. Ich dachte zuerst an eine Prellung und habe weiter gearbeitet, aber die Schmerzen wurden immer schlimmer und schlimmer. Irgendwann kam ein Arbeitskollege mit Sani-Ausbildung vorbei und meinte "Frank, ohne Witze jetzt. Ins Krankenhaus mit dir, und zwar sofort. Der Daumen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gebrochen", und so war es dann auch. Seit dem weiß ich übrigens dass es keinen Freitag den 13. braucht, damit einem so grober Mist passiert. Mittwoch der 13. reicht völlig :(

• Ins Krankenhaus mit dir, und zwar sofort.

Auch richtig. Zumal es jetzt mit Unfallmeldung bei der BG registriert ist (AU über 3 Tage).

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich bin mal früh, im Halbschlaf, mit vollem Tempo nach dem Bus (der mich zur Arbeit bringen sollte) gerannt.

Ergebnis: Über Bordsteinkante gestolpert, Hose aufgerissen und Knie lädiert. Ist nach Selbstbehandlung wieder verheilt.

Immerhin: Mein iPhone konnte ich bis zum Schluss in der Hand halten, und es hat keinen Kratzer abbekommen 😶😀.

Die Wunde hätte ich eigentlich auch beim Durchgangsarzt (BG) versorgen lassen sollen. Man weiß nie, welche Spätfolgen so etwas hat.

• Beteiligt waren eine 20mm dicke Aluminiumplatte, ein hydraulischer Schraubstock, zwei geschliffene Leisten aus gehärtetem und geschliffenem Stahl, sowie ein Gummihammer, der fachlich korrekt so weit ich weiß Schonkopfhammer heißt. Ich habe die Platte auf den Leisten im Schraubstock eingelegt, den Schraubstock zu gedreht, und wollte die Platte auf den Leisten festen klopfen. Dabei ist in einem unaufmerksamen Moment der Schonkopfhammer, anders als es der Name vermuten lässt sehr unschonend, auf dem letzten drittel des linken Daumens gelandet. Ich dachte zuerst an eine Prellung und habe weiter gearbeitet, aber die Schmerzen wurden immer schlimmer und schlimmer. Irgendwann kam ein Arbeitskollege mit Sani-Ausbildung vorbei und meinte "Frank, ohne Witze jetzt. Ins Krankenhaus mit dir, und zwar sofort. Der Daumen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gebrochen", und so war es dann auch. Seit dem weiß ich übrigens dass es keinen Freitag den 13. braucht, damit einem so grober Mist passiert. Mittwoch der 13. reicht völlig :(

Auhauerha! Dann bist Du ja kein Sesselpuper? 👍🏻

Axo! Gute Besserung mien Jung! 💋

• Auhauerha! Dann bist Du ja kein Sesselpuper? 👍🏻

Manchmal denke ich, ich hätte mir doch besser einen Bürojob gelernt, und würde jetzt in einem klimatisierten Büro sitzen. So bin ich auf einer Facharbeiterstelle in einem Blechkasten (aka Werkshalle), in dem es im Hochsommer jenseits der 35°C werden können, und in der es im Winter ständig zieht, weil irgend ein Vollpfosten immer sämtliche Fenster und das Hallentor sperrangelweit aufreißt, weil ihm sonst gefühlt der Erstickungstod droht.

• Manchmal denke ich, ich hätte mir doch besser einen Bürojob gelernt, und würde jetzt in einem klimatisierten Büro sitzen. So bin ich auf einer Facharbeiterstelle in einem Blechkasten (aka Werkshalle), in dem es im Hochsommer jenseits der 35°C werden können, und in der es im Winter ständig zieht, weil irgend ein Vollpfosten immer sämtliche Fenster und das Hallentor sperrangelweit aufreißt, weil ihm sonst gefühlt der Erstickungstod droht.

Ein Bürojob ist auch nicht der ultimative Heilsbringer. Nicht jedes Büro ist klimatisiert und somit kann es auch dort ungemütlich werden.

Und die Kollegen, die immer die Fenster sperrangelweit geöffnet lassen, gibt es sowohl im Sommer als auch im Winter... Wirklicher Vorteil ist die Möglichkeit zum Home Office und die Klima zu Hause. :)

Darfst Du kurze Hose und T-Shirt auf der Arbeit tragen? Geht oftmals im Büro auch nicht.

• Ein Bürojob ist auch nicht der ultimative Heilsbringer.

Kann ich Bestätigen, viele Jahrelang bei Wind und Wetter draußen gearbeitet. Nie Krank geworden.

Dann 1 Jahr im Büro (nach Umschulung) eine Lungenentzündung bekommen und als Folge Asthma bekommen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• und in der es im Winter ständig zieht, weil irgend ein Vollpfosten vernünftiger Mensch immer sämtliche Fenster und das Hallentor sperrangelweit aufreißt, weil ihm sonst gefühlt der Erstickungstod droht.

Könnte ich sein. Ich hasse es auch, wenn überall Fenster und Türen zu sind. Müssen die Weicheier sich eben mal dicker anziehen.

Es gibt nichts schöneres als immer draußen zu arbeiten. In der Halle? In der Werkstatt? Im Büro? Im Lager? Niemals! Und dann noch das Gelaber, gehuste und niesen der Kollegen ertragen?

• Könnte ich sein. Ich hasse es auch, wenn überall Fenster und Türen zu sind. Müssen die Weicheier sich eben mal dicker anziehen.

Stimme ich aber zu, ich habe es Erlebt das im Winter oft nicht mal Stoßgelüftet wurde, dafür sollten Raumerfrischer herhalten da Stank es wie die Pest - Nicht auszuhalten.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!