wenn man von der Ukraine noch das Bild vom Lada fahrenden
Es gibt sie noch
Gestern ist mir folgendes Auto aufgefallen:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wenn man von der Ukraine noch das Bild vom Lada fahrenden
Es gibt sie noch
Gestern ist mir folgendes Auto aufgefallen:
Das muss wohl so eine dieser ukrainischen Luxuskarossen voller Männer sein, die Saftkocher regelmäßig sieht
Neben mir stehen übrigens gerade ukrainische Frauen mit Kleinkindern, die gleich mit so einem Teil mit mehreren hundert kW Antriebsleistung fahren. Allem Anschein nach warten sie auf den selben Zug wie ich.
Gleich mehrere Dinge sind mir aufgefallen. Das 9€-Ticket wird sich für mich Ende des Monats definitiv gerechnet haben. Sechs Fahrten Ergotherapie (7,40€), zwei Fahrten ins Hallenbad (6,40€), eine Fahrt ins Krankenhaus (7,40€). Die genannten Preise wären jeweils die regulären Preise für Hin und Rückfahrt zusammen. Wäre das Freibad ohne Umsteigen und Wartezeiten gut per Bus erreichbar, was derzeit auf Grund von Baustellen und Straßensperrungen nicht der Fall ist, wären noch ein paar Fahrten dazu gekommen. Sollte der Krankenschein am Freitag verlängert werden, werden diese Fahrten wieder mit dem Auto abgewickelt, denn diese genannten Preise zahle ich für Fahrten, die mit Bus und Zug mehr als doppelt so lange dauern wie mit dem Auto, definitiv nicht.
Auf dem Rückweg von der Ergotherapie war ich im Rewe einkaufen, da dieser zwischen dem Bahnhof und zu Hause ohne Umwege erreichbar ist. Dabei ist mir aufgefallen dass Fleisch im Rewe deutlich teurer ist wie im Lidl. Hähnchengeschnetzeltes hat dort einen Kg-Preis von 17,48€, im Lidl um 10€. Das sind schon derbe Unterschiede.
Auf den letzten Metern nach Hause ist mir ein PKW mit UK-Aufkleber aufgefallen. Das Nummernschild hinten war gelb, vorne weiß. Nummernschilder die vorne und hinten andere Farben haben, sind mir bisher noch nie aufgefallen. Also habe ich mir das Auto näher angeschaut, und da lauerte die nächste Überraschung, in Form eines Jaguar-Schriftzuges. Den Namen Jaguar habe ich bisher mir Sportwagen verbunden, die auch so aussehen. Dieser Jaguar XF Kombi sah sah hingegen kaum anders aus als eine Familienkutsche vom Typ VW Passat. Wäre der einfach so an mir vorbei gefahren, wäre er mir nie als Jaguar aufgefallen.
Wäre der einfach so an mir vorbei gefahren, wäre er mir nie als Jaguar aufgefallen.
Ein Maserati Quattroporte oder Ghilbli ist auch schön unauffällig. OK, nicht, wenn aufs Gaspedal gedrückt wird.
Ich find's toll, wenn außergewöhnliche Autos unauffällig und nicht so protzig sind.
Was mir auffällt, dass unser Jaguar-Händler nun auch die chinesischen Billigstromer von MG verkauft und auch kein Problem hat, die neben den i-Pace zu stellen.
Der "indische" Jaguar I-Pace wird bei Magna Steyr in Graz gefertigt. Jaguar gehört einer indischen Gesellschaft.
Die SAIC Motor Corporation, zu der MG gehört, ist eine der größten Automobilhersteller.
Joint Ventures mit GM und VW.
Das weiß ich. Aber man stelle sich vor, im Audi Zentrum stünden im gleichen Raum neben Q7 und A3 auch ein WEY Coffee und ein Ora Cat.
Wobei ich glaube, dass das irgendwie die Zukunft sein wird. Die großen Autopaläste werden zunehmend zu Service Stationen und Auslieferungszentren werden.
Der "indische" Jaguar I-Pace wird bei Magna Steyr in Graz gefertigt. Jaguar gehört einer indischen Gesellschaft.
Die SAIC Motor Corporation, zu der MG gehört, ist eine der größten Automobilhersteller.
Joint Ventures mit GM und VW.
Und wie genau steht das jetzt in Verbindung damit, dass beim Jaguar Händler MG angeboten wird? Jaguar gehört mittlerweile zum indischen Tata Motors Konzern, MG zur chinesischen SAIC Motors Gruppe. Da wäre ja die passendere Erklärung, dass beides früher mal britische Automobilhersteller waren.
Richtig, so tritt auch hier Milinski auf. "Neben Jaguar und Land Rover bieten wir Ihnen jetzt auch Fahrzeuge der Traditionsmarke MG an."
Clever, denn ich glaube, kaum einer weiß, dass die Marken mit GB nichts mehr zu tun haben. Selbst Ford konnte den Ruf nicht ruinieren. Und die umgebauten Mondeos waren echt schlecht!
Es gibt ja auch Leute, die kaufen Waschmaschinen von Grundig und Telefunken... Außer dem Kapital ist bei JLR doch gar nichts indisch..? So nen alten X-Type mit Mondeo-Fahrwerk würde ich jedenfalls einem W203 oder B7 vorziehen.
Zum Glück mag jeder was anderes. Ich hatte den V6 Benziner 2 Stunden. Das einzig positive was ich danach sagen könnte. Er sieht schick aus! Es ist dann ein E39 523iA geworden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!