Was fällt euch auf?

• Ich bin ja ein sehr großer Freund von (fast) allen Sorten Käse. Aber Babybel würde ich nicht als solchen bezeichnen wollen. Das Industriezeug mag ich nicht.

Letztlich ist jeder Käse im Supermarkt "Industriezeug". Anders lassen sich die Mengen die Supermarktketten verkaufen gar nicht produzieren.

• Heute war im Supermarkt Babybel im Sonderangebot. Was mir gleich aufgefallen ist, es waren zwei Sorten. Der bekannte im roten Wachsmantel und einer in einem orangenen. Der ist laut Beschriftung "Unser kräftiger". Den habe ich mal gekauft. Was soll ich sagen? Ja, er hat Nuancen mehr Geschmack als das Original, aber "kräftig" ist was anderes. Wer das als "kräftig" bezeichnet, der nennt auch einen Teller Suppe "scharf", in den sich ein einzige Chilliflocke verirrt hat :(

Das ist Kinderkäse. Für so einen alten Mann ist das nicht kräftig, aber für die Gören schon, wenn die noch nicht ganz mit Chappi versaut sind. 😜

• Letztlich ist jeder Käse im Supermarkt "Industriezeug". Anders lassen sich die Mengen die Supermarktketten verkaufen gar nicht produzieren.

WAS? Nein! Kann nicht sein! Die machen doch immer Werbung, wo die Kühe noch auf der Weide stehen und alles schön im Fass gereift ist. Genau wie Lindt doch alles in Handarbeit herstellt.

• Das ist Kinderkäse. Für so einen alten Mann ist das nicht kräftig, aber für die Gören schon, wenn die noch nicht ganz mit Chappi versaut sind. 😜

Kinderkäse ist zu hart. Der ist so irgendwo geschmacklich auf dem Niveau von Butterkäse, also sehr sehr mild. Aber kein Vergleich zu einem mittelalten Gouda, Tilsiter oder Cheddar, um mal meine Lieblingssorten zu nennen.

• Stimmt ich habe die Milkakühe auch selbst gesehen. Auf den Schokoladen sind die Beweisfotos. ^^:thumbup:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Habe ich jetzt entdeckt ... schmeckt gut ... nicht gerade günstig ... ab und zu mal für 2 € im Angebot (Tegut hier):

4503041162_8710243907654_01.jpg.jpg

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• "Podde kälter" / "Podden" / Ariel-Werbung :/:thumbdown:8|

Ich hatte bisher nie verstanden, was die das sagen ...

Was soll ich machen?

"Polle kälter" ... waaas?

Nun hat es mich so genervt und habe mal recherchiert ...

aha ... Podden soll es heissen ... kannte ich bisher nicht.

Bin aber auch nicht allein mit der Verwunderung über dieses Wort (siehe Kommentare):

https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/podden

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!