Was fällt euch auf?

• Und dann fiel mir auf, dass man als Mann ja ungern auf Damen-Fahrrädern rumkurvt. Oder sieht das die Generation Schneeflocke mittlerweile anders?

Die Kurse richten sich ja vorallem an Totalanfänger, und da sind solche Fahrräder ohne Rahmen sicher sinnvoller, um den Einstieg zu erleichtern.

Wir hatten in der Grundschule in der 4. Klasse Fahrradkurs mit "Fahrradführerschein-Prüfung" aber da kann ich mich jetzt garnicht mehr erinnern was wir da genau für Fahrräder hatten. Nur das es ziehmlich alte Dinger hatten. Aber da ging es ja eh nur die Verinnerlichung der Verkehrsregeln, Fahrrad fahren konnten bei uns schon Alle vorher. Bestanden haben Alle, die Meisten mit normalen Wimpel und Einige mit Ehrenwimpel, aber diese Dinger waren so verpönt und uncool das sie eh niemand benutzt hat.

Ansonsten halten einige Fahrradhersteller noch an klassischen Damen- und Herrenmodellen fest, viele Hersteller setzen inzwischen aber eher auf Unisexmodelle, jedenfalls bei den Citybikes / Gravelbikes / Trekkingbikes.

Irgendwie erinnert mich das jetzt eher an diese Simpsons-Folge:

• Ich habe ein Mixed, aber mit ziemlich hoher Mittelstange. Problem ist, wenn ich hinten einen Korb drauf habe, und da nochmal der Rucksack drin ist, dann muss ich beim Aufsteigen quasi meine Hüfte überdehnen, und das in meinem Alter, meiner Faulheit, und meiner Ungelenkigkeit.

Hinzu kommt, man braucht Platz zum Aufsteigen. meine Mutter und meine Freundin setzen sich auch in engem Fahrradgewühl einfach auf den Sattel. So einfach.

Für den Alltag hat mein nächstes Fahrrad auch einen Tiefeinstieg. Sportfahrräder, die auch wirklich dafür genutzt werden, sollten schon eine Stange haben, meine Meinung.

Es ist soooo gemütlich, mit Tiefeinstieg, merke ich jedesmal, wenn ich ein Leihfahrrad habe. Absolut entspannt. Klar, wir sind mit dem Klischee "Männer"-Fahrrad groß geworden, aber eben nur ein Klischee.

Mein Vater hatte schon vor über 40 Jahren ein Damenfahrrad, um mit den Gummistiefeln schnell auf den Sattel zu kommen, wenn die Feuerwehr-Sirene ging, und er zum Einsatz musste. Ich noch nebenher gelaufen, und dem Alten die Jacke mit übergezogen während der "Einsatzfahrt" - ein Bild für die Götter, sagten seine Nachbarn . . . 😂

• Lidl hatte letzte Woche wieder kandierten Ingwer in Bitterschokolade. Ich liebe das Zeug :*

Ich Liebe Bitterschokolade am Liebsten die mit 91%

Leider ;( vertrage ich keinen Ingwer.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich war heute nach der Arbeit kurz bei Cyberport, da ich eigentlich ein USB-C-USB-C-Kabel kaufen wollte. Ein kurzes No-Name-Kabel <1m sollte ~16€ und irgendwas um die ~1,7m ~20€ kosten. Ähm, nein danke. Aber dann ist mir aufgefallen, das genau darüber originale Samsung-USB-C-Netzteile inkl. einem solchen Kabel für ~22€ hingen. Ich hätte gedacht dass das Netzteil die teurere Komponente ist.

• Aktenordner bei Pfennigpfeiffer: 1 Stück nur 8,99 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

•  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Wer bitte kauft Ordner für 8,99 Euro?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich war heute nach der Arbeit kurz bei Cyberport, da ich eigentlich ein USB-C-USB-C-Kabel kaufen wollte. Ein kurzes No-Name-Kabel <1m sollte ~16€ und irgendwas um die ~1,7m ~20€ kosten. Ähm, nein danke. Aber dann ist mir aufgefallen, das genau darüber originale Samsung-USB-C-Netzteile inkl. einem solchen Kabel für ~22€ hingen. Ich hätte gedacht dass das Netzteil die teurere Komponente ist.

Kabel sind dort, wie auch beim Bloedmarkt immer total ueberteuert...

Wer bitte kauft Ordner für 8,99 Euro?

hey, das sind "Markenprodukte" :D - ja, solche Leute gibt's, da nutze ich doch gern die von vor zig Jahren, und wenn die ausgeleiert sind werden die fuer's Archiv noch 8 Jahre gelagert, dann kann man immer noch drueber nachdenken was dann damit passiert...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!