Einfach mal das Gehirn leicht übertakten, dann geht es besser ...
iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread
-
-
-
Hallo zusammen,
für‘s nächste Jahr wird ja ein 120 hz Display erwartet.
Ich habe keine Erfahrungswerte (bspw mit 120 hz Smartphones aus dem Android-Lager), daher ernst gemeinte Frage:
Wie viel Mehrwert bei normaler alltäglicher Nutzung (Messaging, Internet, Mails, Nachrichten) bringt das wirklich?
Habe ein paar Videos dazu im Netz gesehen und finde es interessant. War dann ein wenig „traurig“, dass die „12er“ kein 120 hz Display bekommen haben.
Warum frage ich: Würdet ihr für ein 120 hz noch ein Jahr warten oder haltet ihr den Mehrwert für zu gering? Mit allen anderen kann ich bei dem 12 Pro super leben, auch die Notch ist kein Thema. Hänge derzeit noch auf einem sehr treuen 6s Plus (bitte nicht steinigen).
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen! Danke und einen schönen Abend
-
Hallo zusammen,
für‘s nächste Jahr wird ja ein 120 hz Display erwartet.
Ich habe keine Erfahrungswerte (bspw mit 120 hz Smartphones aus dem Android-Lager), daher ernst gemeinte Frage:
Wie viel Mehrwert bei normaler alltäglicher Nutzung (Messaging, Internet, Mails, Nachrichten) bringt das wirklich?
Habe ein paar Videos dazu im Netz gesehen und finde es interessant. War dann ein wenig „traurig“, dass die „12er“ kein 120 hz Display bekommen haben.
Warum frage ich: Würdet ihr für ein 120 hz noch ein Jahr warten oder haltet ihr den Mehrwert für zu gering? Mit allen anderen kann ich bei dem 12 Pro super leben, auch die Notch ist kein Thema. Hänge derzeit noch auf einem sehr treuen 6s Plus (bitte nicht steinigen).
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen! Danke und einen schönen Abend
Hier etwas zum Lesen
https://www.a1blog.net/2020/06…en-das-smartphone-gaming/
Auf ein 120 Hz. haben hier Viele gehofft. Angeblich hat Apple darauf verzichtet wegen 5G. Beides zusammen hätte wohl die Akkuleistung
beeinträchtigt.
-
Gamer finden das gut.
Es ist auch für andere Augen angenehmer. Geringere Bildfrequenzen bedeuten für die Augen oft Stress. Zum Beispiel beim Scrollen entstehen Darstellungs-Latenzen durch den leicht verzögerten Bildaufbau. Dadurch entstehen Bewegungsunschärfen, die für 'optische Verwirrungen' sorgen, auf die sich das Auge und das Gehirn einstellen müssen. Das passiert im Millisekundenbereich. Und obwohl man das kaum wahrnimmt, verursacht es dennoch einen (unbewussten) körperlichen Stress. Das kann man zum Beispiel beim schnellen Bilderscrollen gut erkennen. Das Bild schiebt sich von einer Seite hinein, aber bis es korrekt dargestellt wird, entsteht eine sehr kurze Verzögerung. Dein Auge stellt sich erst auf die 'fehlerhafte', dann auf die verzögerte Darstellung ein.
120Hz bedeutet, dass sich der Bildschirm doppelt so schnell aufbauen kann wie bei 60Hz. Und das empfindet man angenehmer bei allen Aktivitäten, wo sich der Bildschirminhalt schnell verändert (Gaming, Scrollen, Inhalte vergrößern/verkleinern, Filme usw.).
-
Ich kann mir gut vorstellen das Apple nächstes Jahr auch das (normale) iPhone 13 mit dem LIDAR Sensor ausstattet, so wie das beim iPad Pro mit LIDAR und 2 Kameras ist. Das iPhone 13 Pro behält den LIDAR Sensor mit 3 Kameras, oder bekommt noch eine 4. Kamera dazu.
iPhone 13
iPhone 13 Pro
-
-
Ich denke die 1TB nutzen die wenigstens Leute, es geht IMHO mehr in Richtung Wolke (Backup usw.).
-
Falls die Specs so kommen sollten, gäbe es für mich erstmal keinen Grund für ein Upgrade
1 TB🤗............jemand in Cupertino scheint deine Gebete erhört zu haben
1TB – Ja hoffentlich. Wer ein Forward auf mein iPhone Pro Max 512GB für nächstes Jahr erwerben möchte, möge sich hiermit gerne melden. Eines stimmt mich dennoch skeptisch: 'portless' - Wo schiebe ich dann den Adapter für meine SD-Karten hinein? Über einen MagSafe-SD-Card Adapter oder wat? Das muss dann schon massiv stimmig sein.
Thomas: Ich wäre so ein Leut. denn das iPhone dient mir als 'mobile' Festplatte bzw. Schnittstelle für die Wolke, von der dann die anderen Geräte gespeist werden. -
Ich denke die 1TB nutzen die wenigstens Leute, es geht IMHO mehr in Richtung Wolke (Backup usw.).
Im Zweifel wird nur 1 iPhone 13 Pro Max , Silber, 1TB weltweit verkauft ————> derAL 😂
-
So in etwa wird es kommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!