Vielleicht reicht ein 128er in Verbindung mit einer Wolke. Oder ein Familienalbum ohne Familie
iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread
-
-
-
Mir wird dadurch zumindest die Überlegung abgenommen, ob mir 256 GB reichen 😉
-
Gibt es hier echt noch jemand ohne Wolke?
Z.B. die Microsoft Familien-Wolke kostet teilweise nur ca. 45€/Jahr, für ich glaube 5 Personen mit je 1 TB Platz. Also je Jahr und Person einen 10er.
64GB würden mir im iPhone reichen.
-
Klar, ich habe gebuchten iCloud Speicher. Dennoch möchte ich Musik, selbst gemachte Bilder und Videos etc. auch lokal haben - schließlich lebe ich in Deutschland, wo es nicht immer einen (guten) Netzzugang gibt.
Die bisherigen 256 GB im iPhone werden bei mir regelmäßig knapp - und ich möchte nicht ständig lokal ausmisten müssen, sondern nur dann, wenn es mir in den Kram passt 😉 64 GB würden bei nicht einmal für eine der o.g. Kategorien (Musik, Bilder, Videos) reichen.
-
Apple Musik und etwas (für das Funkloch) auf dem iPhone gespeichert, mit 128GB sollte das klappen.
-
64GB würden mir im iPhone reichen.
Mir auch, locker sogar. Habe aktuell auch nur 64 GB und davon gerade einmal 31GB belegt.
-
rasputin :
Ich lasse standardmäßig alles automatisch in die Wolke laden, und lösche regelmäßig die lokalen Fotos/ Videos (und alle nicht gelungenen Aufnahmen in der Wolke).
Dateien schaue ich ausschließlich in der Wolke an.
Telekom Mobilfunknetz inkl. Telekom Hotspots, Freifunk Hotspots, städtische Hotspots, … decken hier die Fläche fast 100% ab.
-
Automatisch in die Cloud geladen wird bei mir auch alles - allerdings habe ich nicht immer und überall guten Empfang - auf Radtouren und Wanderungen teilweise gar nicht, über Stunden hinweg*. Ich will mir da nicht vorher Gedanken darüber machen müssen und zahle lieber einmalig für den größeren Speicher.
*Wobei mich dennoch die mutmaßliche Satellitenkomponente bislang nicht reizt. Ich muss tief im Wald oder den Bergen nicht unbedingt erreichbar sein - die Einsam- bzw. Zweisamkeit ist ja durchaus gewollt 😉
-
Die LEO-Komponente wird bestimmt schweineteuer. Vielleicht ein zusätzlicher Vertrag mit Grundgebühr, aber mindestens je Minute oder MB 3€ oder so.
Aber geil wäre das schon, wenn man das z.B. im Notfall nutzen könnte.
-
Hohe Minutenpreise fände ich noch in Ordnung - wäre ja wie du schon erwähnt hast - eher für den Notfall. Einen ertrag mit Grundgebühr würde ich mir nicht ans Bein binden wollen, ich mag vermeidbare laufende Fixkosten nicht 😉
Bin mal gespannt, was die neue Generation dann wirklich mit an Bord hat. Von den bisherigen Gerüchten hat mich noch nichts so wirklich gereizt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!