Ich hatte am 21.8.2020 meine E-Mail Adresse geändert, nur TT nutzt diese und habe auch Spam bekommen.
Spam auf Telefon-treff-E-Mail-Adresse
-
-
-
Und dass es ewig dauerte, bis alle User informiert wurden, das war richtig schlecht und absolut nicht in Ordnung.
Es gab eine Info? Ich kenne nur den Thread.
-
Dann lies mal ab hier:
-
Na ganz toll… Ich werde nun auch bespammt. Auch mit einer, nur hier verwendeten Mailadresse.
Adresse ändern, nehme ich mal an, nutzt nicht viel. Wenn die Sicherheit offensichtlich hier kleingeschrieben und die Information der Nutzer unterlassen wird.
Zum Glück ist das nur eine spamgourmet.com Adresse, die ich einfach abschalten kann bzw die sich in 11 Mails sowieso abschaltet für Spammer.
Hallo Admins: Nennt mir mal bitte die eine Mailadresse mit der ihr Benachrichtigungen rausschicken WÜRDET, wenn ihr's denn tätet. Die kann ich dann auf spamgourmet.com freischalten.
-
Was für Benachrichtigungen erwartest du? Das Ding ist nun mal gelaufen. Jetzt kann "das Forum" nichts mehr dran machen.
-
Ich hatte am 21.8.2020 meine E-Mail Adresse geändert, nur TT nutzt diese und habe auch Spam bekommen.
Von einem Leck nach diesem Zeitpunkt ist uns nichts bekannt.
-
Von einem Leck nach diesem Zeitpunkt ist uns nichts bekannt.
Ich habe in meinem Postfach geschaut und gesehen das ich ab diesem Datum meine Mail geändert habe. Vorher müsste es eine o2 Mail-Adresse gewesen sein. Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen. Wenn ich helfen kann beim aufklären, mache ich das gern.
-
Ach Leute, die Daten stammen immer noch vom Daten Leck 07‘20.
Da wurde vermutlich nur gerade irgendwo eine Sammlung an Daten verkauft, deswegen jetzt der aktuelle Spam…
Ah ja. Und wann wurden die User darüber informiert? Ich habe bis heute keine Mail dazu erhalten.
Wobei es jetzt auch nicht mehr an die damalige Adresse funktioniert, weil ich sie geändert habe.
-
Ah ja. Und wann wurden die User darüber informiert? Ich habe bis heute keine Mail dazu erhalten.
Also ich habe sowohl auf diesen Account, meinen Testaccount mit der ID 222662 die Mail
ZitatGesendet: Mittwoch, 16. September 2020 um 01:03 Uhr
Von: "noreply@telefon-treff" <noreply@telefon-treff.de>
Betreff: Telefon-Treff wurde Opfer eines Hackerangriffs
Telefon-Treff
Das Forum Telefon-Treff.de, bei dem Du als User registriert bist, wurde leider Opfer eines Hackerangriffs. Dabei wurden auch Account-Daten der Forenuser entwendet. Nach unserer Kenntnis mit Stand Anfang Juli 2020. Wir haben unmittelbar nach Kenntnisnahme dessen das Forum offline gestellt und aus dem Netz genommen. Für etwa zwei Wochen waren wir komplett offline, um den Angriff zu analysieren, unser weiteres Vorgehen abzustimmen und eine Strategie festzulegen, um solche Vorfälle künftig zu vermeiden.
Dazu gehört auch, dass wir eine grundlegende Veränderung unseres Forums vorgenommen haben, indem wir auf eine andere Forensoftware umgestellt haben und uns nach über 18 Jahren von vBulletin verabschiedet haben.
Solltest Du Dich nach Juli 2020 im Forum registriert haben, bist Du davon nicht betroffen.
Zu den entwendeten Daten gehören Benutzernamen, Mailadressen und gehashte (also verschlüsselte) Passwörter. Die Passwörter werden und wurden bei uns nicht unverschlüsselt gespeichert. Dennoch raten wir dazu, das Passwort in unserem Forum zu ändern. Diese Funktion findest Du unter folgender URL:
https://www.telefon-treff.de/account-management/
Falls du das selbe Passwort auch auf anderen Plattformen verwendet hast, solltest Du es auch dort ändern.
Solltest Du Dein Passwort nicht mehr kennen, kannst Du hier ein neues generieren:
https://www.telefon-treff.de/lost-password/
Bitte schau dort auch im Spam-Ordner nach. Falls auch nach mehreren Stunden keine Mail angekommen ist, wende dich bitte per email an tt@treffseiten.de und gib dort die im Forum hinterlegte Mailadresse sowie deinen Benutzernamen an. Dann können wir dir ohne Umwege weiterhelfen.
Ebenso bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Account bei Telefon-Treff.de komplett zu löschen. Diese Funktion findest Du unter folgender URL:
https://www.telefon-treff.de/account-management/
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten, die Dir daraus entstanden sind. Leider erfolgt diese Benachrichtigung aus verschiedenen, unter anderem auch aus technischen Gründen verzögert.
Dennoch würden wir uns freuen, wenn Du uns auch weiterhin treu bleibst und uns Dein Vertrauen schenkst.
--
Du kannst nicht auf diese Nachricht antworten. Bitte benutze die Mailadresse im Impressum.erhalten. Sowie unzählige Antworten per PN mit Anfragen bez. dieser Mail von Usern....
-
Ich kann mich auch nicht erinnern, diese E-Mail erhalten zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!