Sofern sipgate die Migration der internen Ortsrufnummer (zu simquadrat) in der nächsten Woche durchführt, ist ja alles in Ordnung. Mir geht es tatsächlich darum, diese 2,95 EUR im Monat (die simquadrat im Feature Store dafür verlangt) zu umgehen.
Simquadrat: Was ist besonders
-
-
-
Bei Satellite habe ich auch auf meine ausgehende Portierungsanfrage 2 Tage gewartet.
Im letzten Herbst ging es aber bei satellite deutlich schneller ( am selben Tag...oder bei Anfrage spät Abends am nächsten Vormittag ).
-
Bei Satellite habe ich auch auf meine ausgehende Portierungsanfrage 2 Tage gewartet.
Ich habe bei einigen Konto- bzw. Portierungsanfragen in den letzten Wochen an Arbeitstagen (Mo - Fr) innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Bei Anfragen am Wochenende kam diese am nächsten Arbeitstag.
-
Aktuell ist bei simquadrat ja keine kostenlose Ortsrufnummer dabei und ich bekomme auch keine SIP-Zugangsdaten. Wenn ich jetzt eine Nummer von sipgate Basic zu simquadrat portiere, bekomme ich dann SIP-Zugangsdaten?
Kostet die ausgehende Portierung beim anbieterinternen Wechsel etwas?
-
Die Portierung der Rufnummer von Basic zu Simquadrat war bei mir kostenfrei, aber die SIP Zugangsdaten blieben für den Sipgate Basic Account gültig und wandern nicht mit zu Simquadrat. Es gibt auch keine neuen Zugangsdaten für SIP.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hatte ich mir schon so gedacht bzw. befürchtet.
Es gibt dann wohl die Möglichkeit einen (kostenlosen) Parallelruf einzurichten. Das hat @Chickolino schon mal beschrieben.
Ich habe glücklicherweise noch einen alten Account mit SIP-Zugangsdaten.
-
Ich warte (leider) schon mehr als 48 Stunden (bezogen auf die Arbeitstage Montag-Freitag) für eine interne Portierung.
-
weiss jemand, ob die Portierung der Mobil- und Festnetznummern eines relativ alten Simquadrat-Accounts (beides kostenfrei,SIP-Zugangsdaten vorhanden) zu einem Sipgate-Team-Account auch kostenfrei ist, und ob dann im Simquadrat neue Nummern ausgesucht werden koennen?
Danke!
-
Ich warte (leider) schon mehr als 48 Stunden (bezogen auf die Arbeitstage Montag-Freitag) für eine interne Portierung.
Wie gesagt....sie haben ja geschrieben das sie derzeit die erreichbarkeitsprobleme für alle fixen....und da werden die Kräfte wohl vorerst dort gebündelt.
In dieser Situation muss man bereit sein, auch mal etwas länger zu warten... denke ich....auch wenn es sonst eben gewöhnlich schneller geht.
Erst recht, wenn man weiss das es zwischen zwei Mobilfunkanbietern auch gerne mal 10 Tage ( ich hatte auch schon mal 12 ) dauern kann.
-
Ich habe jetzt dort nachgefragt und die Ortsrufnummer wurde daraufhin zu simquadrat portiert. Rufe ich diese Ortsrufnummer nun von außerhalb an so kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die Nummer noch nicht vergeben ist. Weiß jemand ob dieses Verhalten normal ist und ob es vielleicht morgen gehen wird oder ob doch ein Fehler unterlaufen ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!