Was nutzt einem die Nummer wenn die SMS nicht ankommen
Simquadrat: Was ist besonders
-
-
-
Ich habe mir ein Huawei P40 Pro gekauft, das ohne Google Dienste ist.
Für alles gibt es mehr oder weniger Workarounds mit dem Aurora-Store (anstatt Play Store), d.h. Google Chrome mit Google Account-Anmeldung und Google Maps ohne Google Account-Anmeldung laufen und das Gmail-Postfach habe ich über das Huawei eigene Emailprogramm eingebunden.
Bei der Satellite App aber erscheint eine Fehlermeldung das diese nur mit Google Diensten läuft, wenn man auf OK klickt wird die App geschlossen.Gibt es einen Workaround wie man die Satellite App ohne Google Dienste zum laufen bekommt?
-
Die apk-Datei wäre ja auch ohne Store erhältlich. Aber:
Die Google Play Dienste werden schon allein für die Signalisierung der eingehenden Anrufe benötigt: Das ist auch gerade der Vorteil der satellite App, da sie sozusagen aus dem Hintergrund gestartet wird, ohne dass sie aktiv sein muss (und Akku benötigt oder gar Daten zieht).
Aber keine Sorge: sipgate arbeitet bereits daran, die App für Huawei zum Laufen zu bekommen.
-
Da du aber eh einige Netzclub Karten hast, kannst du ja über diese abgehend telefonieren, jedoch nicht im Ausland (ohne zu zahlen).
Warum nicht im Ausland?
-
Warum nicht im Ausland?
Bei meiner Netzclub Simkarte 100 Minuten dürften diese wohl nicht in z.B. Mexiko, Vietnam oder Bangalore für abgehende Gespräche verwendet werden können.
-
Bei meiner Netzclub Simkarte 100 Minuten dürften diese wohl nicht in z.B. Mexiko, Vietnam oder Bangalore für abgehende Gespräche verwendet werden können.
Ach, Du meinst Nicht-EU-Ausland.
-
Wenn du tatsächlich auf dem gleichen Gerät (Smartphone) über verschiedene satellite Nummern erreichbar sein willst, dann musst du klonen (nur dann).
Ich dachte, dir geht es darum, mehr Freiminuten zu bekommen. Da du aber eh einige Netzclub Karten hast, kannst du ja über diese abgehend telefonieren, jedoch nicht im Ausland (ohne zu zahlen).
Du schreibst CLONEN...ich sage SPIEGELN...
kommt auf dasselbe raus.
Netzclub nutze ich auch nur in zweit uns dritt Geräten ( naja...momentan bei lockdown...habe ich mal den Versuch gestartet mit Downgrade von 1GB plus 100 Minuten bei Lidl Connect für rechnerische 0,55 Euro alle 28 tage ( im Sommer mit Freibadeinsatz waren es noch 3 GB und Telefonflat für rechnerische 0,92 Euro ) auf Netzclub - und komme sogar mit 200 MB von Netzclub anscheinend derzeit gut aus.
Man ist halt derzeit klar mehr zuhause als früher...aber eigentlich lohnt sich dieser Downgrade nicht wirklich finanziell (aufgrund von Dual.Sim, verbilligten Starterkits und F.w.F..Bonus bei Lidl Connect und teilweise auch Fonic.Mobil).
Ich weiss um die Möglichkeiten, das man über Netzclub das Internet machen kann und über Whatsapp.telefonie und Satellite dann gratis telefonieren kann.
ABER...ich persönlich nutze das nicht oder nur zum probieren ob es reibungslos klappt ( dazu ist einfach anderes mit mehr Komfort zu günstig geworden ).
ABER...wie ich hier ja auch schon einmal geschrieben habe...ich helfe eben Leuten die finanziell nicht so gut gestellt sind. Rückkehrer nach langem Auslandsaufenthalt, teilweise Obdachlose oder Leute die dabei sind sich wieder in der Gesellschaft zurechtfinden zu wollen.
...und da zählt halt jeder Euro.
Da sind Netzclub SIM Karten mit gratis Internet und 25 Euro Startguthaben aus einer Rufnummernportierung oftmals sehr gefragt....in ausrangierten Handys oder Smartphones...
Natürlich auch Satellite.Accounts...
Teilweise auch simquadrat festnetznummern ohne monatlichen Aufpreis...
Oder eben mal Kaufland mobil...Telefonflat und Startguthaben aus einer Rufnummerportierung mit einem alten Nokia oder Siemens mit besonders länger Akkulaufzeit...wenn es Personen sind sie keinen regelmässigen Zugang zu einer Steckdose haben.
Bei mir gibt es halt in diesen Fällen eine möglichst gut angepasste Lösung.
-
Was nutzt einem die Nummer wenn die SMS nicht ankommen
Ich verzichte auf SMS gebummelt gerne...
FÜR wichtige SMS ( z.b. von der Bank eine TAN ) ....habe ich ja die Nummer der Simkarte die das Internet macht.
ABER ich will nicht das jede Minute mehrfach das Smartphone piepst weil eine Whatsapp Nachricht oder eine SMS ankommt.
Wer mich erreichen will...soll gefälligst lernen anzurufen und bekommst dann auch sofort eine Antwort ohne das ich stundenlang etwas schriftlich niederlegen will.
Ich habe mir ein Huawei P40 Pro gekauft, das ohne Google Dienste ist.
Für alles gibt es mehr oder weniger Workarounds mit dem Aurora-Store (anstatt Play Store), d.h. Google Chrome mit Google Account-Anmeldung und Google Maps ohne Google Account-Anmeldung laufen und das Gmail-Postfach habe ich über das Huawei eigene Emailprogramm eingebunden.
Bei der Satellite App aber erscheint eine Fehlermeldung das diese nur mit Google Diensten läuft, wenn man auf OK klickt wird die App geschlossen.Gibt es einen Workaround wie man die Satellite App ohne Google Dienste zum laufen bekommt?
Satellite möchte natürlich auch irgendwann Geld verdienen.
Bezahlt wird bei Satellite jedoch mit Play Store Guthaben...
Du erkennst warum Satellite also dein Huawei nicht braucht ?
-
Warum nicht im Ausland?
Innerhalb von eu läuft netzclub mittlerweile auch...gratis
D.h. auch da habe ich Internet.
Wenn ich ausserhalb der eu in Asien bin, nutze ich die netzclub SIM nur um Online-Banking SMS zu empfangen...
Dort eine europäische Karte dauerhaft im Roaming zu verwenden, wenn ich 8 Wochen da bin....würde mir aufgrund der Roaming Gebühren nicht mal im Traum einfallen.
Bei netzclub Prepaid....ohne Guthaben kann aber nix passieren.
-
Habe mich jetzt auch mal in der Satellite app angemeldet und werde es mal testen, auch wenn ich es nicht wirklich brauche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!