Simquadrat: Was ist besonders

• Ich habe mich jetzt endlich zu dem Video-Identverfahren durchgerungen!

Die eSim wurde sofort auf physikalische Sim hin umgestellt.

Ich würde gerne 90 Cent Guthaben überweisen, ohne damit eine Lastschrifteinzugsgenehmigung zu erteilen. Geht das?

SQ sagt, es müssten mindestens 5 EUR sein.

Zudem: Kann ich nun die Rufnummern auslaufender Prepaid Handyverträge zu SQ mitnehmen, um sie dort als zusätzliche Rufnummer für eingehende Anrufe zu verwenden und ist dies kostenfrei? Danke.

• 1. NEIN...unter 5 euro kam beim versuch zuruck

Bedenke auch ...alle optionsbuchungen laufen immer bis ende des kalendermonats...im buchungsmonat zahlst du nur anteilig

Sprich 1...2 tage spater gebucht, ist es je nach gebuchter option eh die rund 90 cent billiger die du manuell nachbuchen willst.

UND...option buchen geht nur in verbindung mit abbuchungsermachtigung !

2. JA

• Danke. Das ganze erinnert mich irgendwie an Postpaid und so gar nicht an Prepaid.

Eine mobile Telefonnummer wird mir zudem nur für 6,82 ausgehend portiert. Sollte es sich hierbei um Bonusguthaben handeln (welches in der Regel bei Kündigung nicht ausgezahlt wird), würde dies sogar viel Sinn machen. Oder kennt jemand hier einen Trick für eine kostenfreie ausgehende Portierung?

• Danke. Das ganze erinnert mich irgendwie an Postpaid und so gar nicht an Prepaid.

Eine mobile Telefonnummer wird mir zudem nur für 6,82 ausgehend portiert. Sollte es sich hierbei um Bonusguthaben handeln (welches in der Regel bei Kündigung nicht ausgezahlt wird), würde dies sogar viel Sinn machen. Oder kennt jemand hier einen Trick für eine kostenfreie ausgehende Portierung?

Klar...

Erst anbieterintern von simquadrat zu satellite...

Danach...von satellite gratis rausportieren.

P.S. Bonusguthaben fur ankommende portierung gibts weder bei simquadrat noch bei satellite.

Trotzdem...parken wurde ich die nummer lieber bei satellite,weil dort jeden monat gratis 100 minuten zur verfugung stehen und die rufnummer so auch ...gezeigt... wird bei abgehender nutzung.

• Trotzdem...parken wurde ich die nummer lieber bei satellite,weil dort jeden monat gratis 100 minuten zur verfugung stehen und die rufnummer so auch ...gezeigt... wird bei abgehender nutzung.

Wenns um reine parken geht, mache ich das auch bei Satellite, aber auch bei Simquadrat kannst du Deine Nummer abgehen anzeigen lassen.

• Mein Ziel/Wunsch wäre gewesen, eine sehr gute Rufnummer von Edeka Smart abgehend (zu wo auch immer hin, z.B. satellite) zu portieren. Jedoch verlangt jeder Provider für eine ausgehende Portierung 6,82 EUR und auf der Edeka Smart Karte ist kein Guthaben bzw. ich bin nicht bereit, diese Karte aufzuladen.

Die genannte Portierung innerhalb von SQ zu satellite hilft mir im Moment wohl nicht, da satellite offiziell ja nur einen Kunden für die satellite App haben will (damit gerade eben nicht ein Kunde sich über z.B. 5 Rufnummern 500 Minuten gratis in Summe holen kann). Satellite hat natürlich eher weniger ein Problem, wenn der gleiche Kunde 5 mal satellite Plus (bei 5 unterschiedlichen Nummern) buchen würde, sehr wohl jedoch bei Kunden, die nichts bezahlen wollen.

• Mein Ziel/Wunsch wäre gewesen, eine sehr gute Rufnummer von Edeka Smart abgehend (zu wo auch immer hin, z.B. satellite) zu portieren. Jedoch verlangt jeder Provider für eine ausgehende Portierung 6,82 EUR und auf der Edeka Smart Karte ist kein Guthaben bzw. ich bin nicht bereit, diese Karte aufzuladen.

Die genannte Portierung innerhalb von SQ zu satellite hilft mir im Moment wohl nicht, da satellite offiziell ja nur einen Kunden für die satellite App haben will (damit gerade eben nicht ein Kunde sich über z.B. 5 Rufnummern 500 Minuten gratis in Summe holen kann). Satellite hat natürlich eher weniger ein Problem, wenn der gleiche Kunde 5 mal satellite Plus (bei 5 unterschiedlichen Nummern) buchen würde, sehr wohl jedoch bei Kunden, die nichts bezahlen wollen.

Wie schon mal geschrieben....in den häufig gestellten Fragen antwortet Satellite, das bis zu 3 Account.s pro Person okay wären.

Ich nutze auf allen 3 Accounts nur sehr schöne ( hereinportierte ) Rufnummern.

Die erste in der Orginal App...

Die zweite in der über paralell.Space gespiegelten App

Die dritte in der über die Clone.app gespiegelten Satellite App.

Somit bin ich über alle drei schönen Rufnummern erreichbar...und könnte theoretisch darüber 3 X 100 Minuten abgehend telefonieren.

Tatsächlich...nutze ich jedoch derzeit ( in Deutschland ) für Telefonate abgehend nicht das Smartphone sondern mein Nokia 8110i LTE mit einer Kaufland Mobil Simkarte und Telefonflat Option ( damit telefoniert sich viel angenehmer als mit dem Smartphone ).

Satellite nutze ich fast nur ankommende...und hin und wieder für 10...15 Minuten Monatlich nach Asien oder Frankreich (und einer Satellite Rufnummer die ein deutscher der in Südafrika wohnt nutzt) zu Bekannten und Freunden.

Als ich vor rund 1 Jahr vor Weihnachten für 9 Wochen in Asien war...habe ich die ersten Tage die beiden ersten Satellite Accounts mit den 100 Freiminuten genutzt.

Danach habe ich auf meinem ersten Satellite Account das Satellite Plus Upgrade für 5 Euro gebucht ( bezahlt über Guthaben das ich über die Google.Umfrage.app gesponsert bekommen hatte ).

• Wenn du tatsächlich auf dem gleichen Gerät (Smartphone) über verschiedene satellite Nummern erreichbar sein willst, dann musst du klonen (nur dann).

Ich dachte, dir geht es darum, mehr Freiminuten zu bekommen. Da du aber eh einige Netzclub Karten hast, kannst du ja über diese abgehend telefonieren, jedoch nicht im Ausland (ohne zu zahlen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!