Ich hatte einmal bei blueSIP eine ganz normale Ventelo-Rufnummernbereich-Festnetzrufnummer erhalten.
Das sei seitdem bis heute so, so die Auskunft vom blueSIP-Support von heute Nachmittag.
Es ist aber möglich, dass ein Anbieter "verlängerte" Rufnummern (einzeln) vergibt. Die von blueSIP vergebenen Nummern sahen übrigens so aus: +49 dreistellige_Vorwahl_(inklusive_der_Null) xxxxxx, wobei die Vorwahl in dem mir vom Anbieter gezeigten Vorwahlengebiet inzwischen oder bereits damals mindestens acht Ziffern danach hat.
Dann hatte ich noch eine Frage zum Themenkreis Telefax, welche wie folgt beantwortet wurde:
"
Eine erfolgreiche Faxübertragung über komprimierte Audio-Codecs wie G.726 oder G.729 ist reine Glückssache und von blueSIP nicht supported. Ihr Endgerät sollte für eine Faxübertragung stets T.38 oder G.711 (ohne echo cancellation) aushandeln.
Mit freundlichen Grüßen
blueSIP Support".
NACHTRAG
Keine Garantie, dass momentan Ventelo-Nummern vergeben werden, die Homepage lässt dies offen (auch Cisco genannt, und da kann eine Nummer z. B. auch von BT Germany sein).