Simquadrat: Was ist besonders

  • Ich würde es zumindest probieren...


    Portieren um 2 Ziffern gekürzt....und abwarten ob es durchgeht

    Das wird nicht funktionieren. Meine Rufnummern enden auf z. B. 3 und 5. Habe gerade mal die 4 in der Mitte angerufen, da kommt ein Anrufbeantworter eines anderen. In Folge ist auch diese mittlere Rufnummer vergeben.

    Mir fällt es schwer zu glauben, dass nun meine Nummern, die mir trotz der Länge so gut gefallen haben, nicht zu z. B. SQ portiert werden können.

    Mir nun etwa völlig andere Nummern für eine Portierung anzubieten, halte ich ebenfalls für nicht realistisch.

  • Das wird nicht funktionieren. Meine Rufnummern enden auf z. B. 3 und 5. Habe gerade mal die 4 in der Mitte angerufen, da kommt ein Anrufbeantworter eines anderen. In Folge ist auch diese mittlere Rufnummer vergeben.

    Mir fällt es schwer zu glauben, dass nun meine Nummern, die mir trotz der Länge so gut gefallen haben, nicht zu z. B. SQ portiert werden können.

    Mir nun etwa völlig andere Nummern für eine Portierung anzubieten, halte ich ebenfalls für nicht realistisch.

    Stimmt....da hast du recht


    Aber wenn euch allen von dem Anbieter gekündigt worden ist....ist das eine Möglichkeit um evtl. Den 98 anderen ( wenn du 2 Nummern aus dem 100er Block hast ) zuvorzukommen.


    Wobei, vielleicht einige davon sowieso die Nummer schon länger nicht genutzt haben ( da vermutlich kostenfrei ? in der grundversion bei Nichtnutzung? ).


    Aber probieren würde ich es....denn im anderen Fall, wäre sie ja auch weg ( bei dir und 98 anderen ), weil ja so wie ich es verstanden haben allen gekündigt wurde.

  • So eine "verlängerte" Nummer ist praktisch, man kann damit einen Anlagenanschluss vorschützen. Schaut her, hier ruft eine Firma an.


    Das war's dann aber schon für den Kunden, der um die Portierungsmöglichkeit gebracht wurde. Meines Erachtens dann doch kein guter Kundenservice. ;-)


    Ich hatte einmal bei blueSIP eine ganz normale Ventelo-Rufnummernbereich-Festnetzrufnummer erhalten. Müsste ich Herrn Sauerteig vom Support+Geschäftsführung(?) einmal fragen, wie sich das jetzt verhält. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das Unternehmen verlängerte nicht portierbare Nummern ausgibt. Aber, wie gesagt, es gibt ja die Möglichkeit, sich preemptiv beim Anbieter zu erkundigen....

  • es gibt ja die Möglichkeit, sich preemptiv beim Anbieter zu erkundigen....

    preemptiv ?


    Jetzt müsste ich erstmal Google bemühen.....es kam das Ergebnis was ich aus dem Zusammenhang her und von der Vorsilbe pre her erwartet hatte....mit dem Hinweis übersetzt aus dem englischen.


    Warum verwendest du nicht ein deutsches Wort und machst es denen ohne englisch Schulbildung ( ältere, die kein englisch in der Schule hatten oder auch Personen aus dem Beitrittgebiet, welche ja vorwiegend Russisch als zweitsprache in der Schule gelernt haben ) etwas einfacher ?


    P.S. Beitrittgebiet = ehem. DDR

  • Chickolino: Bevor jetzt der Streit wieder los geht: Ich denke @interessiert hat sich nur verschrieben. Gemeint war wohl „präemptiv“ - durchaus ein deutsches Wort mit lateinischem Ursprung (siehe Duden).

  • Aber, wie gesagt, es gibt ja die Möglichkeit, sich preemptiv beim Anbieter zu erkundigen....

    Präemtion setzt aber voraus, dass man alle Risiken kennt. Der Normalbürger dürfte jedoch kaum damit rechnen, eine nicht portierbare Nummer zu bekommen.

  • Auch wenn die Rufnummer "unschöner", da über das (zur Zeit Mindest-)Maß verlängert ist und dadurch in der Regel nicht portiert werden kann (da der block mit portiert werden müsste und die Nummer danach anders aussehen würde), ist so eine Nummer durchaus nicht wertlos. Man kann das ja den Kontakten erklären, etwa welche Dienstleistung man beim Anbieter_xy erhält und dass da halt etwas mit der Nummer (wenn auch teilweise sicher negativ) "besonders" ist.

  • Chickolino: Bevor jetzt der Streit wieder los geht: Ich denke @interessiert hat sich nur verschrieben. Gemeint war wohl „präemptiv“ - durchaus ein deutsches Wort mit lateinischem Ursprung (siehe Duden).

    Nein....kein Streit.....nur ein Hinweis deutsches Forum also bitte Deutsch schreiben.


    Was er mit meinem Hinweis anfängt...ist letztendlich seine Sache, denn er ist erwachsen und kann sich meinen Hinweis zu Herzen nehmen, sich überzeugen lassen oder eben auch nicht.


    Ich persönlich finde es besser mit deutschen Vokabeln ( u.v.a.a.o.a = und vor allem auch ohne Abkürzungen ), es gibt sicherlich andere die gerne Fremdwörter bevorzugen.


    Es ist für den einzelnen eine Kleinigkeit etwas auf deutsch oder eben anstatt einer Abkürzung voll auszuschreiben. Für einen einzelnen wird es sicherlich auch machbar sein, sich die Bedeutung einer Abkürzung herauszusuchen oder ein englisches Wort übersetzen zu lassen.


    Aber das Ziel des Forums ist ja das viele von eigenen Erfahrungen profitieren wenn sie das lesen.


    Ergo...der eine der schreibst, spart einige Sekunden...aber 100 die es vielleicht lesen und google fragen brauchen diese eingesparte Zeit wieder auf.


    Kann man drüber nachdenken....und vielleicht überzeugt das ja den einen oder anderen der vorher viele Fremdwörter benutzt hat oder eben viele Abkürzungen ?

  • preemptiv ?

    Genau. Denglisch, und dann noch falsch geschrieben :)

    Man könnte wenigstens vorsorglich (preemptive) googeln wie das geschrieben wird.

    Lustig sind hier auch immer die armen Würstchen die einen auf Börsencrack machen und von TEF schreiben, was das Kürzel von Telefonica Spanien ist. Telefonica Deutschland ist 02D. Peinlich :)

  • Was er mit meinem Hinweis anfängt...ist letztendlich seine Sache, denn er ist erwachsen und kann sich meinen Hinweis zu Herzen nehmen, sich überzeugen lassen oder eben auch nicht.

    Es gibt auch Leute, die praktisch nach jedem Satz einen Absatz machen, was meiner Meinung nach die Lesbarkeit nicht gerade erhöht 8o.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!