Simquadrat: Was ist besonders

  • Sie wird nicht ersetzt....sondern du bist danach sowohl unter der schönen neuen Nummer erreichbar als auch unter der unschönen alten Nummer....


    Willst du unter der unschönen alten Nummer er nicht mehr erreichbar sein....( z.b. weil die ex nervt)?


    Dann bleibt noch die Möglichkeit im Anschluss die unschöne Nummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu portieren....( und dort z.b. eine zusätzliche Gutschrift für eingehende Portierung zu bekommen ).


    Nein ersetzt wird die Nummer durch eine eingehend portierte Nummer nicht, aber du musst die ‚unschöne“ Nummer ja nicht nutzen. Wenn dich stört, dass sie im Kundencenter weiterhin angezeigt wird, kannst du sie natürlich wegportieren. Meinst du das?

    Verstanden, geht nur über Wegportieren und dabei entstehen die üblichen Kosten.

  • Verstanden, geht nur über Wegportieren und dabei entstehen die üblichen Kosten.

    Das wegportieren kann ggf. Gratis sein, wenn du z.b. zur anderen sipgate Tochter satellite portierst.....und es dort nicht mehr nutzt.

  • SQ

    Bei mir hat das Wegportieren bislang nichts gekostet.

    Ev. könnte noch eine "Rechnung" kommen oder eine verspätete Lastschrift?


    Das wegportieren kann ggf. Gratis sein, wenn du z.b. zur anderen sipgate Tochter satellite portierst.....und es dort nicht mehr nutzt.

    Bei Satellite bin ich ja schon und die dortigen Nummern sind eigentlich akzeptabel.

    Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • SQ

    Ev. könnte noch eine "Rechnung" kommen oder eine verspätete Lastschrift?


    Klar, jetzt nach so vielen Jahren wäre das zwar verjährt - aber man muss mit allem rechnen;)

    Mit „bislang“ waren übrigens mehrere Wegportierungen im Laufe der letzten Jahre gemeint. Hat noch nie was gekostet - auch nicht als die Portierungen noch richtig teuer waren.

  • Bei Satellite bin ich ja schon und die dortigen Nummern sind eigentlich akzeptabel.

    ein satellite account...üm die ungeliebte Nummer dorthin zu portieren und danach den dazu extra angelegten satellite Account komplett vergessen....

  • ein satellite account...üm die ungeliebte Nummer dorthin zu portieren und danach den dazu extra angelegten satellite Account komplett vergessen....

    Liegt das am Wetter, ich verstehe nicht wozu das gut sein soll. Wenn ich eine Nummer "verrotten lassen" will, brauche ich sie doch nicht erst noch portieren, oder?

  • Er möchte wohl die „unschöne“ Nummer im Kundencenter von SQ nicht angezeigt bekommen. Da man sie dort nicht ausblenden kann, müsste man sie explicit via Portierung „verschwinden“ lassen. So habe ich das jedenfalls verstanden. Nach einem Sinn will ich in diesem Fall auch lieber nicht fragen. :) Andere Möglichkeit wäre, die Nummer wird vollgespamt - dann würde das Sinn machen, da man Anrufblockierungen bei SQ nicht Rufnummernbezogen setzen kann.


  • Er möchte wohl die „unschöne“ Nummer im Kundencenter von SQ nicht angezeigt bekommen.

    Ich hatte das eher so verstanden, das er über die ungeliebte Nummer nicht mehr erreicht werden will.


    Sei es die Ex die immer wieder höhere Alimente am Telefon fordert, oder der Käufer seines Auto.s der jetzt Probleme mit dem Wagen hat.


    Dafür, das man über eine ( unschöne ) Rufnummer nicht mehr erreichbar sein will, gibt es ja viele mögliche Gründe.


    Bzw. Warum sie ...unschön... ist kann ja auch unterschiedliche Ursachen haben. Nicht nur die Optik der Nummer kann ein Grund sein, warum sie nicht als schön empfunden wird.

  • Also in meinem Falle ist die SQ-Nummer für mich einfach nicht gut merkbar und damit nicht so "weitergebbar" (dies vor dem Hintergrund, dass ich schon einige Nummern habe). Im Idealfall würde ich also eine "gute" Nummer zu SQ eingehend portieren (da dürfte SQ nichts dagegen haben) und die "schlechte" Nummer einfach irgendwohin wegportieren (z.B. zu Lebara für wenige Wochen), damit es übersichtlich bleibt.

    Da ich nicht nur eine VoIP-Nummer bei SQ habe, will ich nicht erneut mit Sonderwünschen dort auffallen. Den "Trick" der Portierung zunächst hausintern zu satellite (dort habe ich auch schon mehr als 1 Nummer), um dann von dort kostenfrei weg zu portieren ist natürlich verlockend, dies vor dem Hintergrund, dass Simquadrat (ich habe nun nachgesehen) auf der Homepage ausdrücklich schreibt:

    "Der Export Ihrer Mobilrufnummer wird einmalig mit 4,95 Euro in Rechnung gestellt."

    Kann dies jemand ev. auch in der Praxis so bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!