Simquadrat: Was ist besonders

• Es zeigt sich eben immer wieder, dass Simquadrat nur eine nette Spielerei ist. Warum sollte man als Nutzer so unattraktive Tarife und ggf. auch Aufwand in Kauf nehmen , nur um den potenziellen Anrufern eine Festnetznummer zur Verfügung zu stellen? Am Ende hat das Gegenüber auch die Kaufland/Norma/Congstar/Penny/Ja/[hier beliebigen Wert einsetzen]/... Allnet-Flat und das ganze spielt keine Rolle.

Ich versteh den ganzen Hype nicht...

• Da liegst du voll falsch. Wer mehrrere Nummern auf einer Sim will, für den ist alles andere Spielerei. Das gibt es nur bei SQ. Wenn du es nicht brauchst, ok. Aber es als Spierei zu bezeichnen ist doof. Oder hast du noch nie was von DualSim gehört.

Auch wenn Mutti oder Omi ihre alte Festnetznummer eben behalten will, aber nicht mehr von der Telekom abgezockt werden will, dann ist sie mit SQ und 5€ für die Sprachflat im Monat bestens versorgt, statt 21,40 im Monat plus 19¢/min zu Handys.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Mehr als eine Rufnummer auf einer Sim ist auch Spielerei....

Für Sammler von ...schönen... Nummern nicht wirklich.

Ich persönlich sammele aber lieber festnetznummern auf einzelnen Sipgate Accounts....und leite die Nummern die Empfang haben sollen einzeln per Anbieterinterner gratis Rufumleitung zu einer meiner 3 Simquadrat.Simkarten weiter.

Aber für mich zieht auch das SMS Argument so gar nicht...

Klar manchmal ist eine SMS nicht schlecht...aber wer kommt schon auf die Idee eine SMS an eine Festnetz Nummer zu schreiben ( wenn er von dort nicht eine bekommen hat....und das wird ohne SMS Flatrate bei mir eher ungern vorkommen ).

Insofern...nicht ganz zuverlässiger SMS Empfang...blöd...aber für mich persönlich vernachlässigbar bei einer Festnetz Nummer wie eben bei simquadrat

• Es zeigt sich eben immer wieder, dass Simquadrat nur eine nette Spielerei ist. Warum sollte man als Nutzer so unattraktive Tarife und ggf. auch Aufwand in Kauf nehmen , nur um den potenziellen Anrufern eine Festnetznummer zur Verfügung zu stellen?

Vielleicht sind die Datentarife unattraktiv, aber die EU Sprachflat doch nicht. Wo finde ich vergleichbares? Und dazu frei verwendbare Absenderrufnummer. Für Homeoffice ideal. Internationale Gespräche führen innerhalb der EU ohne Kosten und die Kunden sehen als Absenderrufnummer meine Büronummer.

Wer bietet sowas?

Wilfried

• Vielleicht sind die Datentarife unattraktiv, aber die EU Sprachflat doch nicht. Wo finde ich vergleichbares? Und dazu frei verwendbare Absenderrufnummer. Für Homeoffice ideal. Internationale Gespräche führen innerhalb der EU ohne Kosten und die Kunden sehen als Absenderrufnummer meine Büronummer.

Wer bietet sowas?

Wilfried

Da muss ich uneingeschränkt zustimmen. Im Mobilbereich ist SQ für mich der einzige Festnetzersatz, bei dem alles drin ist. Wenn man das mit einem Telekom Standardanschluss vergleicht, spart man 16,45€ jeden Monat und hat eine Allnet Flat. Wenn die vorhandene Festnetznummer eingehend portiert wird, kostet sie auch nichts extra. Diese SIM in einem Vodafone GDP-02 lässt sogar vollständiges Festnetzfeeling aufkommen.

Das einzige Problem dabei ist, das wir, die "Freaks" so etwas kennen, nicht aber die "Nurtelefonierer", die 16,45€/Mon. einsparen könnten.

• Das einzige Problem dabei ist, das wir, die "Freaks" so etwas kennen, nicht aber die "Nurtelefonierer", die 16,45€/Mon. einsparen könnten.

genau....ideal für omi nach dem Umzug ins Altersheim ( oder einen slot im Dual.SIM.Smartphone mit Datensim im zweitslot ).

• Kann man eine Frstnetz Rufnummer von Sipgate zu Simquadrat mitnehmen? Oder was bietet sich da allgemein an? Einen Festnetzanschluss zum Auflösen habe ich nicht...

• Anbieterintern werden die das nicht machen. Du könntest aber schauen ob du einen anderen VOIP Anbieter findest, der dir eine anbietet. Simquadrat ist keine eigene Firma, es ist ein Produkt von Sipgate.

konitime Auch wenn jemand schauen will ob du zuhause bist :)

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!