Das Auto von Apple - Das Apple Car - Das iCar

  • Baut Apple ein eigenes Auto?

     

    Das ist bis heute nicht geklärt.

    Aber nun kommt Foxconn :/


    Apple-Zulieferer Foxconn stellt drei Elektroautos vor


    CE0387F4-AC50-4D2F-A543-E843E14DC6D3_autoscaled.jpg


    Der Elektronikriese Foxconn ist als Zulieferer für die Smartphone-Industrie bekannt – nun baut er Autos: In Taiwan hat das Unternehmen eine Luxuslimousine, einen SUV und einen Bus präsentiert.


    7D24B513-08C3-49B7-B209-37F357DCCFEF.jpeg


    Foxconn-Gründer Terry Gou fuhr mit dem ersten Prototyp, der Limousine »Model E«, selbst vor.



    Der Geländewagen »Model C« soll Anfang 2023 in Taiwan auf den Markt kommen und umgerechnet rund 30.000 Euro kosten.


    1058A670-5B68-413B-ABBC-6656684C92A4.jpeg



    Das dritte Auto ist ein Bus: das »Model T«. Er könne schon Anfang 2022 in der Stadt Kaohsiung im Süden des Landes zum Einsatz kommen, sagte der stellvertretende Regierungschef Taiwans, Shen Jong-chin.


    7435B390-3675-442B-9B45-D7B4CF5D4D22.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal sehen wie die Namen von Model T und Model E ausfallen sobald Ford eingeschritten ist. Sind ja beides eingetragene Ford Typennamen und das wurde ja bereits für Tesla beim Models 3 zum Problem.

  • Wie Bloomberg am späten Freitag berichtete, hat Apple Teslas ehemaligen Autopilot-Softwaredirektor Christopher Moore eingestellt. Bloomberg schreibt, Moore werde Stuart Bowers, einem weiteren ehemaligen Tesla-Mitarbeiter, Bericht erstatten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple forciert laut einem Medienbericht die Arbeit am Projekt Titan und strebt ein autonom fahrendes Elektroauto an.


    Apple will laut einem Bericht von Bloomberg seine Autobau-Pläne wieder beschleunigen. Demnach soll Apples Management gefordert haben, die Entwicklung des Elektroautos zu beschleunigen und das Projekt auf autonomes Fahren auszurichten.


    Apple hatte früheren Berichten zufolge sein Autoprojekt zugunsten von Autosoftware und Anwendungen für automatisiertes Fahren zurückgefahren. Kevin Lynch, der laut Bericht das Autoprojekt leiten soll, war früher für einen Teil der Software-Entwicklung für die Apple Watch verantwortlich.

    Er soll darauf drängen, dass das Fahrzeug weitgehend autonom fahren könne. Lynch stieg angeblich zum Leiter des Projekts auf, nachdem sein Vorgänger Doug Field Apple nach drei Jahren verlassen hatte.

    Laut Bloomberg will Apple sein Auto in vier Jahren auf den Markt bringen, also etwa Ende 2025. Angeblich sei der Großteil der Arbeiten an einem neuen Prozessor für das Auto abgeschlossen. Der Chip soll von der Apple-Silicon-Gruppe entwickelt worden sein.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bloomberg berichtet, dass Apple drei Ingenieure aus seinem Autoprojekt verloren hat, die das Unternehmen kürzlich verlassen haben, um Startups beizutreten.


    Einer der Ingenieure, die das Apple Car-Team verlassen haben, ist Eric Rogers, der als Leiter des Engineerings für das Radarsystem des Autos gearbeitet hat. Rogers trat kürzlich dem Flying-Taxi-Startup Joby Aviation Inc. bei.

    Alex Clarabut, ein weiterer Ingenieur, der an den Batterien des Apple Car gearbeitet hat, hat Apple auch verlassen, um für Joby Aviation Inc. zu arbeiten.

    Neben Rogers und Clarabut tritt Stephen Spiteri - ein weiterer Apple-Ingenieur, der zuvor am Apple Car-Projekt gearbeitet hat - auch demselben Flying-Taxi-Startup bei.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In der neuesten Ausgabe des Power On-Newslettersberichtet Mark Gurman von Bloomberg, dass Apple einen weiteren Manager aus seinem Project Titan verloren hat.


    Laut Gurman hat Joe Bass, der Leiter des Software-Engineering-Programmmanagements für das Autoteam von Apple war, das Unternehmen kürzlich nach sieben Jahren verlassen.

    Bass bestätigte diese Änderung auf seiner LinkedIn-Seite.

    Bass ist jetzt Direktor für technisches Programmmanagement bei ... Meta.


    Im November berichtete Bloomberg, dass Apple plant, bereits 2025 ein selbstfahrendes Elektrofahrzeug zu veröffentlichen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apples neueste Patenterteilung zeigt ein spezielles Autoschiebedachsystem


    Wir sind es bereits gewohnt, Patente von Apple zu sehen, die neue Technologien zeigen, mit denen das Unternehmen in seinen Geräten experimentiert hat, aber diese ist ein bisschen anders. Das US-Patent- und Markenamt erteilte Apple diese Woche ein Patent für ein Autoschiebedach - was sicherlich nicht für ein iPhone oder iPad gemacht wurde.


    F5B57832-9F13-45DB-B39C-2E4D4055248A_1_201_a.jpeg




    Das von Apple patentierte Schiebedach hat ein Glas mit variabler Deckkraft, was bedeutet, dass der Fahrer die Möglichkeit hätte, die Transparenz des Schiebedachs anzupassen. Wie MotorTrend feststellte, zeigt das Patent auch, dass sich das Schiebedach nacheinander mit Seitenfenstern öffnet, während aktuelle Autos mit ähnlichen Technologien ein festes Schiebedach haben.


    Hier ist ein Teil der Patentbeschreibung:

    Ein weiterer Aspekt der offenbarten Ausführungsformen ist ein Fahrzeug, das ein Fenster und einen variablen Transparenzbereich umfasst, der am Fenster definiert ist. Der variable Transluzenzbereich ist steuerbar, um einen gewünschten Grad an Lichteintritt durch das Fenster zu ermöglichen. Eine bewegliche Plattenbaugruppe ist zwischen einer geschlossenen Position und einer offenen Position beweglich.


    Mit anderen Worten, Fahrer des angeblichen "Apple Car" können wählen, ob sie Sonnenlicht in das Auto lassen möchten, ohne das Schiebedach öffnen oder vollständig öffnen zu müssen, um frische Luft zu schnappen. Es ist nicht schwer, sich die Einstellungen des Apple Car-Schiebedachs vorzustellen, die bei CarPlay oder sogar über Siri verfügbar sind.


    Aber natürlich ist der wichtigste Teil an diesem Patent, dass es alle Gerüchte über die Arbeit von Apple an seinem eigenen Auto bestätigt 8o8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der langjährige Ford-Ingenieur Desi Ujkashevic hat das Unternehmen verlassen und sich entschieden, bei Apple am Autoprojekt zu arbeiten, berichtet Bloomberg.

    Ujkashevic ist seit über 30 Jahren bei Ford und verfügt über Expertise in den Bereichen Sicherheitssysteme, technische Designleistungen, Karosserieinnenraumtechnik.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!