Apple Vision Pro (Apples AR/VR Brille) | Von den Gerüchten, zur offiziellen Vorstellung und darüber hinaus

  • Also zum einen ziehe ich meine Hut gegeüber Apple soviel Geld in eine Entwicklung zu stecken und die Technologie soweit nach vorne zu bringen. Die Auflösung der Displays muss ja wirklich heftig sein, zumindest zu dem was ich so als VR erlebt habe. Früher war Sony noch so mutig bei Cosumer Electronics, heute laufen die großen Firmen ja immer nur noch dem hinterher was im Markt funktioniert... grade Microsoft ist ja die größte Copycat von allen...

    Aber ich glaube solange man sich was vor's Gesicht 'schnallen' muss... wird es schwierig.. Aber irgendwan schätze ich kommen kompakte 'Schweisserbrillen' das könnte dann der Durchbruch für VR/AR werden.

  • Leider noch zu teuer für viele. Aber auch muss man sehen was man damit machen will. Arbeiten - eher nicht wirklich. Vielleicht Filme oder Fotos ansehen, aber dafür noch zu teuer und irgendwie auch zu handlich.


    Ich denke für Werbeagenturen, Messen usw. nicht schlecht.

  • Leider noch zu teuer für viele. Aber auch muss man sehen was man damit machen will. Arbeiten - eher nicht wirklich. Vielleicht Filme oder Fotos ansehen, aber dafür noch zu teuer und irgendwie auch zu handlich.


    Ich denke für Werbeagenturen, Messen usw. nicht schlecht.

    Ich finde sie - nachdem ich es bereits mit der Meta Quest getestet habe - gerade zum arbeiten interessant ;)

  • Ich finde sie - nachdem ich es bereits mit der Meta Quest getestet habe - gerade zum arbeiten interessant ;)

    Selbiges hier. Gerade zum Arbeiten will ich diese haben und werde sie auch direkt zum Marktstart holen. Die 2x 5K 27" Minidisplays im Vergleich zur Apple Vision Pro haben schon mehr gekostet als die Vision Pro selbst. Und dann hat man die Displays nur an einem Ort (z.B. im Homeoffice und nicht noch mal im richtigen Büro).


    Die bisherigen Tests dies als Dispaly für den Mac zu nutzen haben mich bisher absolut überzeugt. Damit wäre auch Desk Sharing über Regus, Desana & Co kein Problem mehr.

  • Ist ja die Frage was man arbeitet. Für manche sicherlich iO, aber für viele nicht. Ich denke ab Generation 4 der Brille wird es interessant.

  • Nun ist es tatsächlich schon Dienstag und damit die Brille bereits schon vier Tage in Deutschland erhältlich. Vor zwei Tagen hat Apfelwelt nun seine Vision getestet.


    Ich selbst konnte sie gestern auch recht detailliert testen. Und was soll ich sagen? Es ist schon recht gut, ABER verrückterweise nicht soooo viel krasser als die HoloLens 2, die ich ebenfalls vor Kurzem testen konnte.

    Hintergrund ist, dass die HoloLens 2 keine Einschränkungen im allgemeinen Sichtfeld hat, während man bei der AVP wie durch einen Feldstecher / Fernglas schaut. Auf der anderen Seite kann die AVP einen komplett in eine virtuelle Umgebung eintauchen lassen und blendet Content nicht nur an bestimmten Stellen in das Sichtfeld ein. Welches davon besser ist, kann ich trotz Tests ehrlich gesagt nicht sagen. Hatte aber von der AVP tatsächlich noch etwas mehr erwartet. Immerhin kostet sie auch für nicht Entwickler stolze 3.999€ in der "günstigsten" Variante.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!