Felix ist vom Testen des Vision Pro begeistert. Naja er findet es zumindest ok. Vom Gewicht, der Akkuleistung und dem Sichtfeld ist er nicht begeistert. Aber sonst...
Apple Vision Pro (Apples AR/VR Brille) | Von den Gerüchten, zur offiziellen Vorstellung und darüber hinaus
-
-
-
Gefühlt ist Felix von Gast allem begeistert.
-
-
Die sind lustig. Jahrelang reden sie davon Kabelloser zu werden und dann bringen sie ein Kabelgebundenes Headset mit einem Klotz zum weit, weit weg werfen.
-
Nach der Veröffentlichung der ersten Beta von iOS 17.2 letzte Woche führt Apple jetzt visionOS Beta 5 ein.
-
Mark Gurman hat einen weiteren Bericht über Vision Pro veröffentlicht.
Er behauptet, die Produktion laufe „auf Hochtouren“ und es gebe ein internes Ziel, das Headset im Februar herauszubringen
Gurman teilt außerdem mit, dass Apple die Entwickler in einer E-Mail dazu ermutigt hat, sich auf Vision Pro vorzubereiten.
-
Apple hat den Verkaufsstart der Vision Pro für den 2. Februar 2024 genannt. Vorbestellen kann man sie ab dem 19. Januar.
Vorerst wird sie aber, wie bereits vielerorts vermutet, nur in den USA erhältlich sein, auch wenn das nicht heißen muss, dass wir keine Reviews hierzulande bekommen werden.
Der Preis bleibt bei den bereits angekündigten 3.499 USD. Brillenlinsen werden für 99 bzw. mit Korrektur für 149$ erhältlich sein.
Der interne Speicherplatz soll auf 256 GB beschränkt sein. Angetrieben wird die 1. Version der Vision Pro mit dem M2 und dem neu vorgestellten R1.
Anders als beim iPhone, liegt der Brille einiges an Zubehör bei.
Rafael Zeier hat dazu ein sehr ansprechendes Video gemacht:
-
Und hier ist nun noch ein gutes Video zur Vision.
Oder gar vielleicht eine Vision zum Video? 😅
-
Und weiter gehts beim Apfeltalk:
-
Die Apple Vision Pro geht / ging heute in den Vorverkauf.
Der vollständige Post findet ihr auf der nächsten TT-Seite hier im Thread.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!