MagentaEINS Plus

  • Das kann schon ein paar Tage dauern.


    Wahrscheinlich ist bei dir die SIM Karte noch nicht als zugestellt gekennzeichnet, das fängt an zu laufen, wenn DHL dir die SIM in den Kasten geworfen hat.



    Aber es hätte eine bessere Lösung gegeben, wenn es um einen Anbieterwechsel geht (das war vorher nicht klar)

  • Das kann schon ein paar Tage dauern.


    Wahrscheinlich ist bei dir die SIM Karte noch nicht als zugestellt gekennzeichnet, das fängt an zu laufen, wenn DHL dir die SIM in den Kasten geworfen hat.

    Aber es hätte eine bessere Lösung gegeben, wenn es um einen Anbieterwechsel geht (das war vorher nicht klar)

    Danke, das ist doch eine sehr gute Info, dass dies erst mit der erfolgreichen Zustellung der SIM weiter geht.

  • Hat schon mal jemand geschafft, nen Vertrag in ne Community Card einzeln zu wechseln?


    arx1611755560o.jpg


    Ich bekomme da im nächsten Schritt nur:

    "Für diesen Telekom Login fehlt noch die Verknüpfung mit deinem MagentaEINS Mobilfunk-Vertrag. Bitte gehe in dein aktuelles Online-Kundencenter und wähle „Bestehenden Vertrag verknüpfen“."



    unabhängig davon, was für einen Vertrag (Hauptvertrag / Zweitkarte / Prepaid) ich wechseln möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr_Knauer ()

  • Nach dem nun die SIM zugestellt wurde und dies im Kundencenter hinterlegt war, waren alle Dienste aktiv. Die Kündigung konnte für alle Dienste direkt hinterlegt werden und wird sogar schon zum 27.02 aktiv - ich hätte 27.03 gerechnet.


    Sollte die Telekom den aktuellen Kurs so beibehalten, sehe ich mich aber durchaus in 2 Jahren wieder als potentieller Kunde.

  • Die Kündigung konnte für alle Dienste direkt hinterlegt werden und wird sogar schon zum 27.02 aktiv - ich hätte 27.03 gerechnet.

    Warum?


    Keine Laufzeit und ein Monat Kündigungsfrist kann nicht zwei Monate Kündigungsfrist heißen.


    Ich hoffe der neue Anschluss ist schon bestellt, nicht, dass du ohne Anschluss dastehst.

  • Ich hatte Ein Monat zum Monatsende irgendwie in Erinnerung. Der neue Anschluss ist nur noch LTE

  • Ich hoffe das man bald auch von anderen Anbietern wechseln kann. Magenta 1 plus wäre knapp 30 EUR teurer als mein VDSL100 + 3 GB Vodafone prepaid. Aktuell lohnt es aber nicht da ich aufgrund von Corona kaum unterwegs bin.

  • Ich hatte Ein Monat zum Monatsende irgendwie in Erinnerung. Der neue Anschluss ist nur noch LTE

    Seit wann hat endet der Februar am 27. März :huh:


    egal.


    habehandy

    Man bekommt es meist irgendwie hin, wenn man es unbedingt möchte.


    Aber der klassische Anbieterwechsel für den Festnetzteil fehlt noch.

  • Klar könnte mein Festnetz kündigen (nur 1 Monat Laufzeit) die Festnetznummer zu Sipgate portieren und dann einen neuen Anschluss ordern, aber da ich aktuell kaum die 3GB meiner Callya verbrauche kann ich warten.(zuhause & arbeit WLAN). Interessant an Magenta 1 plus sind die 1GB außerhalb der EU wenn man wieder reisen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!