Alles anzeigenTatsächlich sogar bereits jetzt, ein insgesamt sehr angenehmes und für Telekom erstaunliches "Einkaufserlebnis".
Alles ging sehr einfach, trotzdem informativ online, den Wechseltermin habe ich auf gestern terminieren lassen. Heute Nacht gab es gegen 3 Uhr einen Disconnect, danach gab es aber nur 16Mbit (Fallback) und keine IPv6 Adresse, gegen 8 Uhr gab es noch mal einen Reconnect und die gewünscht Bandbreite lag wieder an. Erstaunlicherweise habe ich nun auch eine andere VMS, als zuvor mit deutlich höherer Bandbreite.
Vorher war es immer zw. 102/36 Mbit
Jetzt: 112 / 42,21 Mbit
Die SIM wurde auch bereits verschickt. In der Auftragsbestätigung steht alles korrekt, ordentlich und detailliert drin, sowie die neue Rufnummer der SIM. Das neue Kundencenter ist ebenfalls insgesamt sehr ordentlich und übersichtlich. Man findet sich schnell zurecht.
Abzug gibt es aber definitiv für die Position der Zuhause-Telefonie, die in den Produktdetails und Bestellbestätigung mit monatlich 19,95€ und einem monatlichen Gesamtbetrag von 99,95€ angesetzt wird und im Kleingedruckten dann nur mit "0 € monatlich mit MagentaEINS Plus. Die angegebenen 19,95 € monatlich werden dann nicht berechnet." deklariert werden. Das sollte dringend angepasst werden.
Wäre das Telekom Peering nicht, sowie O2 mit seinen absolut Knüller-VVL Preisen, wären die 80€ für Festnetz/Mobil unlimited und den weiteren Optionen wie 1GB Weltweit Datenvolumen gar nicht schlecht.
Was gibt es denn am Peering auszusetzen? o2 ist eben günstig und nur gut, die Telekom eben teurer und besser. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aktuell spackt o2 in Berlin wieder so dermaßen rum, dass ich wieder zur Telekom gehe. 2020 war alles tutti in Berlino. Gefühlt füllt sich das o2-Netz zu sehr.